Wer kann einen format c: Bildschirmschoner bauen?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Wer kann einen format c: Bildschirmschoner bauen?

Beitrag von commanderkeen »

Hidihooo

Wer kann mir einen "format c:" Bildschirmschoner bauen?

Ich brauch den für Win XP... ich weiss, Windoof... aber ich habs ja ins "off topic"

Und zwar möchte ich einen Kumpel von mir schocken. Der ist total eigen was seinen PC betrifft. Da darf keiner hin. Und ich möchte ihn heimlich so einen Bildschirmschoner drauf machen und den dann starten. Und zwar sollte er so aussehen.

Den typisch blauen Bildschirm mit der weissen Schrift, dann sollte unten der gelbe Balken im weissen Rahmen fortlaufen und drunter die Prozente zählen.

Und zum Schluss sollte dort stehen "formatieren beendet" Wie es eben beim echten formatieren so ist :twisted: :twisted:

Und wenn er das sieht und fast tot umfällt sag ich dann "ich hab nur was gedrückt" *frechbin**megagrins* und setz ne unschuldsmiene auf.

BITTE BITTE!! ich wende mich an euch weil Ihr die einzigen seid s´die ich kenne die sich mit Programmieren auskennen!

Das wär so ein guter Gag!
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Als Bildschirmschoner taugt das aber nichts. Wenn dann eher ein kleines Prorgamm in Form einer EXE-Datei.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

Bildschirmschoner sind nur (umbenannte) EXE-Dateien. ;-)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Da weiß ich auch. Nur wenn man einen Fehler am Rechner hat, versucht man es zuerst mit Maus bewegen oder Tasten drücken... dabei wird dann der Bildschirmschoner beendet und der Witz ist schneller vorbei, als man denkt.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Beitrag von 5u3 »

Es gibt ein Bildschirmschonermodul namens BSOD für das X Window System, das sowas ähnliches macht: Es täuscht Systemabstürze vor, allerdings von allen möglichen Systemen, von Apple II über Amiga, Atari, diverse Unix-Varianten bis zum berüchtigten Blue Screen of Death von Windows.
Das Bildschirmschonerprogramm wurde zwar schon auf Microsoft Windows portiert (Download hier), leider ist aber das BSOD-Modul (noch) nicht dabei :-?

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß irgendein Witzbold schon so etwas programmiert hat, nur muß man bei unbekannten Programmen aus dem Netz ein bißchen aufpassen, manche von diesen Dingern enthalten echte Schadensfunktionen.
Antworten