Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Und nochmal hallo!

@locutus: Pixelige Grafik war ironisch gemeint.
@bttr: Ich mag halt Windows nicht.
@Silver_Scale: Nettes Bild. Mal abgesehen davon, dass ich im Info-Unterricht das Forum betreten habe und auf einmal alle auf meinen Bildschirm glotzten und sich ins Fäustchen lachten. (Der Lehrer war gottseidank nicht da).

PS: Wie schreibt man nach der neuen Rechtschreibung gottseidank? (Optionale Frage, einfach ignorieren!)
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
bttr

Beitrag von bttr »

Deswegen heißt das Produkt aber immer noch Windows.

Der Begriff "Windoof" ist sooo uralt, ausgelutscht, lame, ComputerBild-like... Such dir was aus! :roll:
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@dossido: SOO peinlich ist es aber vor den Mitschülern auch nicht, im Jahre 2006 noch Siedler II "Classic" zu spielen, auch wenn die alle Play Boy Portables, und X-Cube 360 haben. Oder Wii darf ich das jetzt verstehen?

Ähh?

Achsoooo...

Ihr habt noch nie einen nackten PIXEL gesehen? Na gut, dann entschärfe ich das Bild... Zufrieden? Jetzt kannst Du's sogar in der Bibelstunde/Koranschule beruhigt ansehen (als schlechtes Beispiel, versteht sich) :-)

Ok, ok... Ich hör' ja schon auf. Ich will Euren beginnenden Flamewar zum Thema Windows nicht stören. Oder wollte noch jemand was zum Thema Siedler sagen? :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Ich bins nochmal!

@bttr: Der Begriff Windoof ist aus einem Linux-Buch, und warum Computerbild-like? Ich lese diese Zeitschrift, und die vergöttert doch Windows! Einen MS-DOS-Kurs gab es da in zehn Jahren nicht, höchstens grundlegenes zum Anwenden in der MS-DOS-Befehlszeile in Windows.

@Silver_Scale: Zu spät. Welle (ein Mitschüler) hat die unzensierte Fassung bereits auf seinem USB-Stick drauf, aber ich glaube, dass du das auch etwas falsch verstanden hast. Meine Mitschüler fanden das Bild ulkig, da brauch man sich nicht zu schämen (übrigens: netter Ausdruck nackter PIXEL). Bei dem, was auf manchen unseriösen Seiten im Netz so drauf ist, ist das harmlos.

Aber zu den Siedlern habe ich da auch noch was ergänzendes hinzuzufügen. Ich zitiere aus der aktuellen Computerbild-Spiele:
"1993: Die Siedler (Amiga)
Im Sommer des Jahres 1993 fand die 'Mutter aller Siedlerspiele' ihren Weg auf die Computermonitore. Als Erfinder der Siedlerreihe gilt Thomas Wertich, der auch den dritten Teil programmiert hat.

1996: Die Siedler 2 (PC/Mac)
Mit dem zweiten Teil setzten die Siedler Ihren Siegeszug fort - jetzt für PC und Apple Macintosh programmiert. Die Spielregeln des zweiten Teiles gelten auch für die Neuauflage."

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die werten Redakteure, die diesen Artikel verfasst haben, also damit sagen, dass es den ersten Siedler-Teil nicht für den PC gab. Komisch, dass ich eben diesen Siedler-Teil für den PC im Schrank zu stehen habe. Und das überhaupt mal ein Siedler-Spiel für den Amiga rauskam, ist mir auch neu.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, damit wir hier mit dem Windows-Krieg nicht so weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

Außerdem hasse ich nicht alle Windows-Versionen. Die Versionen bis 3.x sind gut, der Rest Mist. Linux ist noch gut, aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren, denn das hier ist ja ein DOS-Forum (übrigens schreibe ich diese Zeilen gerade unter Linux).

Ferner finde ich es unnötig, für ein so virenverseuchtes System wie Windows XP 89,- EUR zu bezahlen (ich musste das dann doch machen, ich bin ja kein Raubkopierer). Und solange es für Hardware wie Fernsehkarten nicht einmal mehr Windows ME-Treiber gibt, brauche ich nunmal das neueste, aber Vista kommt unter Garantie niemals auf meinen inzwischen 6 Jahre alten Rechner.

Na ja, ich mach dann erstmal Schluss, auch weil mir im Moment nichts mehr einfällt und ich meine analoge Internetverbindung nicht überstrapazieren will.

Naja, bis dann (im 30-Minuten-Takt werde ich hier mal reinschauen, mal sehen, ob sich hier was tut)!

dossido
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
bttr

Beitrag von bttr »

1. ComputerBild-Leser und Möchtegern-Linuxer, die das nur wegen des Hypes machen, kommen bei mir eh in einen Topf! Insofern ist die Quelle egal.

2. Der "Erfinder" heißt AFAIK Volker Wertich.

3. Der Satz "für PC und Apple" sollte wohl verdeutlichen, daß es hier keine Amiga-Version, aber dafür eine für Apple gab. Ansonsten sind wir für dein Unwissen bzgl. einer Amiga-Version nicht verantwortlich. Du hast doch schließlich einen Internet-Zugang.

4. Ja, natürlich findest du Windows bis Version 3.1x und Linux gut. Das war mir bereits durch deine Nutzung des Wortes "Windoof" klar.

5. Windows XP ist kein virenverseuchtes System. Informiere dich bitte demnächst, bevor du so einen Blödsinn abläßt.
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Also zum Thema Windows hätte ich auch noch was zu sagen...
Windows ist eigentlich schon immer unbrauchbar gewesen, wobei 3.x noch am Schönsten ist. Linux hingegen ist ein gelungenes, wenn auch nicht ganz ausgereiftes Betriebssystem (Windows aber auch nicht).
Windows XP ist in der Tat nicht virenverseucht... es ist schließlich ein Virus! (bttr, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, das muss einfach gesagt werden).

Am besten ist immer noch DOS. Es ist genügsam, was die Hardware angeht, und es hat nicht diese Eigenart immer mal wieder irgendwie kaputtzugehen.

Und dann hätte ich noch eine Anmerkung... bevor die pixelig- oder nicht-pixelig-Streitereien hier weitergehen: alles, was auf dem PC-Bildschirm zu sehen ist, ist pixelig... man muss nur genau genug hingucken :lol:
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Und schon wieder ich!

@bttr: Also, ich hab bisher mehrere Versuche angestellt, mit Windows XP ins Internet zu gehen, und trotz aktuellem Virenscanner waren auf dem System Viren drauf (Würmer, Trojaner und zwei Backdoor-Programme).
Hast du was gegen die Computerbild? Ich finde, dass es eine sehr gelungene Zeitschrift ist. Und ich entschuldige mich nochmal, dass ich dieses Wort Windoof benutzt habe. Ich möchte mir hier im Forum ja keine Feinde machen.

@Odin: Du sprichst mir aus der Seele.
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Also ich glaube spätestens jetzt können wir diesen Thread Off-topic nennen, deswegen habe ich ihn verschoben.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

dossido hat geschrieben: @bttr: Also, ich hab bisher mehrere Versuche angestellt, mit Windows XP ins Internet zu gehen, und trotz aktuellem Virenscanner waren auf dem System Viren drauf (Würmer, Trojaner und zwei Backdoor-Programme).
Hmm, WinXP, 3 Jahre alte Feuermauer (Kerio 2.15), Virenscanner laeuft nur jeden 30.ten Februar (Virenwaechter ist inaktiv - Virenscanner wird vor jedem Lauf aktualisiert)... und nie ein Virus... - was mache ich falsch?

BTW. das gleiche mit Win95, 98SE, NT4.0... wobei Win95 glaube nur einmal einen Scanner gesehen hat... -> was machte ich falsch?
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

@Dosenware: geh mal mit einem analogen Modem und Win XP ins Internet. Bei meiner damaligen "Verteidigung" (ZoneAlarm und AntiVir) kam auch fast nichts rein. Aber es kam hin und wieder was.
Wenn du mit DSL und einem Router mit eigener Firewall in Netz gehst, dann solltest du auch ohne Firewall auf dem Rechner virenfrei bleiben (normalerweise).

Das man Viren usw. bekommt ist normalerweise nur der Fall, wenn man wirklich nichts dagegen unternimmt. Sprich ohne Firewall und ohne AntiVirenprogramm. Gleiches gilt wenn die Sachen nicht aktuell sind.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Habe 1Mbit ueber Kabelmodem ohne intigrierter Firewall und bisher nur ein Virus.
(Danke MS, dass du in deiner unendlichen Weisheit bei XP bereits waehrend der Installation automatisch das Netzwerk einrichten und starten laesst.
-> was dazu fuehrte, dass XP gleich mal W32.Blaster mitinstalliert hatte -.- )


Aber Generell gilt: Ein System ist immer nur so sicher, bzw. Unsicher, wie der User es zulaesst.

D.h. User der Art:

"Boah, das Program 'XP_Doom3_Half-Life_Serialz_Cracks_Nutten_ficken.txt.exe', dass ich per Mail von einem netten Unbeannten erhalten habe, hat ein hoelzernes Pferd als Icon...da MUSS ich draufclicken!"

haben idr. eine Virenschleuder...
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

@Dosenware: Nichts von alledem habe ich heruntergeladen. Im allgemeinen lade ich mir fast gar nichts runter. Ich schaue nur in meine E-Mails und geh aufs Forum, sonst nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Service Pack installiert habe und nie die Verbesserungen von Microsoft heruntergeladen habe. Aber darüber möchte ich mich nicht weiter äußern, immerhin ist das hier ein DOS-Forum. Mal abgesehen, dass es hier ursprünglich um Siedler ging. Nur weil man einmal Windoof sagt (Sorry bttr, dass musste jetzt sein), schweift man soweit vom Thema ab. Wenn noch jemand was zu den Siedlern zu sagen hat, kann das gerne tun, aber unsere Windows-Streitigkeiten sollten jetzt nicht weiter gehen, es heißt ja, der klügere gibt nach.

@bttr: Wir sollten unseren kleinen Streit begraben. Wenn du willst, verbrenne ich meine Computerbild, werde Linux-Hasser und zahle 100,- EUR als Entschuldigung.
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Leute... Können wir das Thema bitte so langsam zu den Akten legen?

Es gibt nichts langweiligeres als Diskussionen wie "Windows vs. Linux vs. MacOS" oder "Playstation vs. Gamecube vs. XBOX".
Ich habe schon genügend solcher Diskussionen verfolgt. Es sind immer wieder zu 80% die gleichen Argumente:

-Microsoft ist das Reich des Bösen, Bill Gates ist doof und Windows ist instabil, unzuverlässig, virenverseucht, etc...
-Linux ist kommunistische Frickelsoftware und schadet der freien Wirtschaft. Zudem ist es nicht ausgereift und benutzerunfreundlich.
-MacOS ist ein glorifiziertes, buntes Videospiel für Leute, die von Computern keine richtige Ahnung haben und irgendwie individuell sein wollen.

(Ja, ich habe da auch meine Meinung zu... aber ich werde mich hüten, diese jetzt hier öffentlich auszubreiten :-) )

[Wink mit dem Zaunpfahl]
Unsere Meinung zu derartigen Diskussionen könnt ihr auch in Foren-Regel 2.2 nachlesen...
[/Wink mit dem Zaunpfahl]

Also Leute, wenn zu "Siedler II Remake" kein Diskussionsbedarf mehr besteht, bitte die Diskussion einstellen, sonst schließe ich den Thread.

Ich merke schon, wie die Diskussion langsam aber sicher ins Emotionale abdriftet und habe keinerlei Lust, hier die gleichen Flamewars zu lesen wie in den Scriptkiddie-Foren.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Genau das habe ich ja auch gesagt, dass wir hier nur noch über die Siedler kommunizieren sollten (oder ging es ursprünglich nur um das Remake?)

Mir sind die Forenregeln bekannt und ich mag solche Diskussionen auch nicht.

@Silver_Scale: Ich schlage vor, wenn in einer Woche keiner mehr was zum Thema Siedler gesagt hat, kannst du den Thread schließen.
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Antworten