Schimpanse spielt Pac-Man

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Schimpanse spielt Pac-Man

Beitrag von CptKlotz »

http://www.youtube.com/watch?v=6oK1s5wa1yQ&NR

Faszinierend. Ein Affe spielt Pac-Man und scheint die Spielmechanik grob zu verstehen. Dürfte dafür sprechen, daß die Tiere abstrakt denken können und verstehen, daß Pac-Man eine Spielwelt mit eigenen Regeln hat.

Es kann natürlich sein, daß das Video gestellt ist, aber ich halte es durchaus für plausibel.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Für mich sah es so aus, als würde der Schimpanse den Joystick einfach nur in irgendeine Richtung bewegen.
Antworten