Falls ihr's nicht gemerkt habt...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
bttr

Falls ihr's nicht gemerkt habt...

Beitrag von bttr »

Dtl. ist bei der Fußball-WM ausgeschieden. 2 Tore in den letzten 2 Minuten der Verlängerung. :roll:

Die Deutschen sind in den letzten Minuten wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner herumgerannt. Ballack verlor ständig den Ball oder paßte (oder "passte?") schlecht. Schweinsteiger stolperte über seine eigenen Füße usw. Tss...

Ich weiß, es ist OT und ich bin eigentlich auch kein Fußball-Fan, aber ich wollt's loswerden. :wink:
Benutzeravatar
redled
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 151
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 17:26
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von redled »

Am Anfang ging es ja noch zur Sache aber dann hatte ich das Gefühl, daß bewusst die Zeit vertrödelt wird.
Ich bin auch kein Fussballfan, nur heute habe ich mal länger als 5Minuten geschaut. Das ganze Fahnengeschwinge, Mädchen in der U-Bahn mit schwarz/rot/gold - Streifen im Gesicht und eine unglaubwürdige Kanzlerin, die jedem Spiel beiwohnen muss, gehen mir allmälich auf'm Zeiger.
Brot und Spiele für die kränkelnde Gesellschaft :mrgreen:
to many items...
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Ich bin auch kein Fussball-Fan...

So ist das nun einmal, die WM hat den Staat nur jede Menge Geld gekostet, und jetzt haben wir nicht einmal was davon...

Aber endlich sind die blöden Fahnen von den Autos weg!!!
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

Also in Berlin sind die Fahnen noch dran. :wink:

@redled

Ja, man sollte eben immer hinterfragen, warum etwas passiert. Frau Merkel ist ja wohl der "Hammer". Ihr Gelaber der supertollen tiefgreifenden Reformen im Gesundheitswesen ist sowas von Augenwischerei. Das kotzt einen total an! :evil:

Die machen genau die gleiche Schei*e wie die SPD vorher. Alles nur ein wenig anders umverteilen. Davon hat der Bürger aber immer noch nicht mehr Geld, was er dann zur Ankurbelung der Wirtschaft ausgeben kann. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn die Unternehmensgewinne immer im Ausland "verschwinden" und viele davon nicht mal Steuern zahlen müssen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ich oute mich mal als Fußball-Totalverweigerer... Ich habe tatsächlich in meinem Leben noch nie ein Fußballspiel angesehen, und das, obwohl ich in Gelsenkirchen geboren bin :-)

Das Thema hat mich einfach noch nie interessiert. Musik, Lautsprecher, Videospiele und Computer waren immer interessanter :-)

Ehrlich gesagt, finde ich auch, daß es weltbewegendere Themen gibt, als die Frage, wer es schafft, einen Ball öfter in ein Tor zu schießen.
(Aber wie gesagt - ich finde Fußball eh langweilig, außer er findet auf einem alten Videospiel statt :-) )

Was die WM angeht, finde ich es ok, wenn die Leute sich drüber freuen. Ich freue mich auch darüber, wenn die Besucher aus aller Welt sich bei uns wohlfühlen und ein positives Bild von unserem Land bekommen.
Bisher ist es ja glücklicherweise auch kaum zu Hooligan- oder Nazi-Ausschreitungen gekommen (hoffentlich passiert das nicht noch...).

Was mir auf den Geist geht, ist dieses "Proll-Benehmen", wenn unser Land mal ein Spiel gewonnen hat.
Sich freuen, jubeln und auch mal ein bißchen laut sein, das ist ja alles ok... Wenn aber die Leute dann meinen, stundenlang danach mit ihren Autos rumhupen zu müssen, hört der Spaß für mich auf. Das Letzte sind besoffene Jugendliche, die grölend mit Bierflaschen durch die Straßen ziehen und sich wie Asoziale benehmen.
(Die Frage ist natürlich, ob's da überhaupt noch um Fußball an sich geht, oder ob der Fußball nur ein Anlaß für Randale ist)


Hmm, und was die blöden Fahnen an den Autos angeht... Ich würd' mir keine dranhängen.

Ich kann auch nicht sagen, daß ich sonderlich stolz auf unser Land bin. Ich bin natürlich froh, daß ich in einem Land geboren bin, das Wohlstand und gute Lebensqualität bietet. Aber mit dem Stolz habe ich meine Schwierigkeiten.
Daß ich in Deutschland geboren bin, ist ja auch nicht meine Leistung, für die ich irgendetwas getan hätte.

Unser Land an sich erfüllt mich sowieso nicht unbedingt mit Stolz. Die jüngere Geschichte sowieso nicht. Die Tatsache, daß das rechte Gedankengut noch immer bei uns verwurzelt ist und Leute an Bushaltestellen halb tot geschlagen werden, weil sie die falsche Hautfarbe harben, kotzt mich an.
Auch unsere Politik, unser Bildungssystem, die moralischen Werte in diesem Land sind ein Fall zum Verzweifeln.


Aber jetzt ist ja der Deutschland-Wahn erstmal wieder vorbei und das normale Elend geht weiter :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

dieses "Proll-Benehmen", wenn unser Land
Ich find' das auch peinlich, aber das ist eben nicht nur auf Deutsche beschränkt. Die Italiener waren hier in Berlin gestern wohl ähnlich drauf.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Deutschland ist draußen... welch eine Tragödie! :lol:

Hoffentlich ist dieser ganze Wahnsinn dann endlich vorbei! Immer wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, grinste mich so'ne verblödete Werbung an, die in irgendeiner Art und Weise etwas mit Fußball zu tun hatte. Und natürlich auf jedem zweiten Sender...

Und die ganzen Fähnchen an den Autos sind weitgehend verschwunden. :-D
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Mir ist heute aufgefallen, dass manche Geschäfte ihre "Fähnchen" verschenken oder zu Spottpreisen anbieten - was für eine Verschwendung...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Alkanet

Beitrag von Alkanet »

54, 74, 90, 2010 :?:
Wer hat die Jungs von der Klapse in`s Tonstudio gefahren?
Antworten