ZWEI MS-DOS KLASSIKER BEI EBAY

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
retro_chef

ZWEI MS-DOS KLASSIKER BEI EBAY

Beitrag von retro_chef »

Hallo,
dachte mir ich stelle mein alten Games für MS-DOS ins ebay.
Vielleicht interessant für MS-DOS Fans
Monkey Island 2 (Anleitung, Verpackung & Schablone)

http://cgi.ebay.de/MONKE-ISLAND-2-MS-DO ... dZViewItem

MAD TV (Anleitung, Verpackung)
http://cgi.ebay.de/MADT-TV-MS-DOS-WIE-N ... dZViewItem
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo Retro-Chef,

Unser Forum ist nichtkommerziell, d.h. Werbung jeglicher Art ist unerwünscht.

Locutus und ich stellen das Forum unentgeltlich und ohne Werbung zur Verfügung, weil es uns Spaß macht und weil unsere Benutzer etwas davon haben sollen.
Was wir NICHT sein möchten, ist eine Werbeplattform für Waren und Dienstleistungen aller Art - sonst kommt zu den unsäglichen Windows-XP-Fragen noch ein Haufen Auktionsspam dazu, weil irgendwer mal wieder seinen schrottreifen 486er auf eBay zu utopischen Preisen verscheuern will.

Ganz konsequent sind wir selbst nicht, was diesen Punkt angeht. So haben wir bisher erlaubt, daß User ihre Hard- und Software bei uns im Offtopic-Bereich anbieten.
Davon, daß hier eBay-Auktionen beworben werden sollen, bin ich aber deutlich weniger begeistert, insbesondere wenn das in "Themen"-Foren wie dem "Spiele"-Bereich passiert und nicht im "Offtopic"-Bereich.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man den Usern des Forums Hardware und Software anbietet, damit diese in gute Hände kommt, oder ob man eine eBay-Auktion "pusht", die einen Höchstpreis erzielen soll.

Ich lasse den Thread jetzt erst einmal stehen, verschiebe ihn aber in den Offtopic-Bereich (obwohl er direkt gegen unsere Regeln verstößt).
Das ganze vorbehaltlich der Tatsache, daß Locutus das genauso sieht wie ich, sonst wird der Thread gelöscht.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

@Silver_Scale: Deine Meinung was eBay angeht, finde ich in Ordnung, denn die Threads sind immer für eine Woche aktuell und danach sind sie unbrauchbar -> viel "Lösch-Arbeit" für den Admin.

Aber ihr könntet vielleicht darüber nachdenken, einen Suche/Biete-Bereich einzurichten, wo man Dinge verkaufen kann oder darauf hinweisen kann, dass man etwas bestimmtes sucht.

Gruss,
Odin
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Aber ihr könntet vielleicht darüber nachdenken, einen Suche/Biete-Bereich einzurichten, wo man Dinge verkaufen kann oder darauf hinweisen kann, dass man etwas bestimmtes sucht.
Das war auch schonmal genau mein Gedanke. Ich frage mich nur, ob unser Forum schon so aktiv ist, daß wir schon wieder ein neues Subforum brauchen.
Vielleicht tut's dafür auch erstmal noch das "Offtopic".

Andererseits würde ein "Kleinanzeigen"-Board natürlich die User dazu ermuntern, sich gegenseitig PC-Kram zu verkaufen, zu tauschen oder zu verschenken.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo zusammen,

das mit der eBay-Werbung sehe ich genauso. Ich zahle monatlich für den Webspace und Werbung für eBay(-Auktionen) ist Content, den ich nicht auf meinem Webspace brauche. Außerdem trägt es wenig zur "DOS-Knowledgebase" bei, die wir durch dieses Forum aufbauen möchten, wie Odin schon andeutete.

@Odin: Wir haben auch schon darüber nachgedacht, einen Kleinanzeigenmarkt hinzuzufügen. Bisher war uns die "Userbase" zu klein, wie Silver_Scale schon sagte. Aber nach nochmaligem Überlegen sind wir zum Schluß gekommen, daß es der Übersichtlichkeit des Forums eigentlich nicht schadet, deshalb gibt's jetzt auch ein Suche/Biete-Forum. Natürlich gilt auch hier das Verbot, eigene Online-Auktionen zu bewerben.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Nun meine Erfahrungen mit Kauf/Verkauf Threads in einem Forum:

Ich bin auch sehr aktiv in anderen Foren tätig, in manchen auch als Mod.
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kaufmöglichkeiten in Foren gemacht. Erstens spart man die Ebay Gebühren, zweitens weiss man das seine Sachen in gute Hände kommen, und drittens kann man sich gut über den Preis einigen bzw gegen andere Sachen tauschen, sodaß beide Parteien zufrieden sind.
Laufende Ebay Auktionen zu posten sollte verboten bleiben.
Ich würde einen Kaufen / verkaufen Bereich in diesem Board sehr begrüßen.


:-D

EDIT: Hups! Es gibt ja schon so einen Bereich... *schäm* Das ist Spitze!!
MS DOS Spiele Sammlerin
Antworten