Die mutwillige Vernichtung...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
retro_computer
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 13:32
Wohnort: Saldenburg (Bayerischer Wald)

Die mutwillige Vernichtung...

Beitragvon retro_computer » Do 24. Okt 2019, 19:15

Hallo!

Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-(
Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und wie sehr er ja an ihm hängt, aber Hauptsache auf dem Recyclinghof ist der Schatz gelandet. Auf Unnwissen kann man es sonst meistens schieben, aber hier nicht. Ein Paradebeispiel der nicht vorhandenen Denkweise von vielen Leuten...

Nur was für sehr starke Nerven:
https://youtu.be/QOG6DAVFrkc Dazu schreibe ich nichts weiter, ich denke mir meinen Teil. Ich würde garantiert vom Forum ausgeschlossen werden wenn ich meine Meinung dazu sagen würde.

MfG
BluesmanBGM
Norton Commander
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:46

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Beitragvon BluesmanBGM » Fr 25. Okt 2019, 09:46

Ist halt leider so, daß wenig Respekt gegenüber alter Technik heutzutage oft als "amüsant" gilt. Siehe eben z.B. die ganzen Videos, in denen man Kindern irgendwelche Geräte in die Hand drückt, damit diese dann spontan und verwirrt darauf rumpatschen und alles lustig falsch machen. Müssen die ja auch nicht mehr kennen, ist aus der Steinzeit.

Da werden die Geräte dann nicht als Ursprung moderner Technologie angesehen, sondern als der lustige Quark von früher, der sowieso nie ordentlich funktioniert hat. Und der hat nun mal seine Aufgabe erledigt, ist vermeintlich für "nichts mehr zu gebrauchen" und wird vor dem Einstampfen noch kurz wie ein exotisches Tier im Zoo vorgeführt. Ich habe es eigentlich aufgegeben, mich darüber noch zu ärgern.

Wenn ich sowas lese oder sehe, dann denke ich mir halt, daß meine Rechner und Technik vor dieser Art von Mentalität sicher sind. Und egal, was andere sagen, mein Computer ist der Beste überhaupt, und zwar für mich.

Chris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste