Neues DOS-Spiel Planet X3

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Neues DOS-Spiel Planet X3

Beitragvon CptKlotz » Mo 4. Jun 2018, 21:16

Hallo zusammen,

Eigentlich ist es "on topic", weil es um ein neues Spiel für DOS geht, aber da das ganze ein kommerzielles Projekt ist, poste ich es hier im Off-Topic-Bereich.

David Murray (einigen vielleicht bekannt als "8 Bit-Guy" auf Youtube) entwickelt für DOS ein Spiel namens "Planet X3". Der Vorgänger "Planet X2" war ein C64-Spiel und "X1" lief auf dem VC-20.

Es handelt sich um ein Echtzeitstrategiespiel, das eine gewisse Ähnlichkeit zu Dune2 haben soll. Ganz interessant finde ich, dass auch Besitzer älterer Rechner auf ihre Kosten kommen sollen, da es neben VGA auch einen EGA-, CGA- und sogar einen CGA-Composite-Grafikmodus gibt.

Hier die Kickstarter-Seite dazu: https://www.kickstarter.com/projects/19 ... for-ms-dos

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant...

[Genörgel]Was mir an Kickstarter immer wieder auf die Nerven geht ist, dass zwingend eine Kreditkarte vorausgesetzt wird. Mag ja sein, dass in Trumpistan jeder 20 von den Dingern in der Tasche hat - als Deutscher habe ich weder Bedarf noch Interesse daran und vermisse eine vernünftige Zahlungsoption wie PayPal (oder meinetwegen sogar Überweisung, wenn's denn sein muss...)[/Genörgel]

Schöne Grüße,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1208
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neues DOS-Spiel Planet X3

Beitragvon struuunz » Mi 13. Jun 2018, 20:57

Kickstarter bietet mittlerweile auch Bankeinzug an. Man hat auch die Option, dass die Bankdaten nach der Abbuchung gelöscht werden. (einmalige Verwendung). Habe ich auch schon so genutzt.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast