Fragen zum Löten

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Fragen zum Löten

Beitragvon Brueggi » Sa 26. Nov 2016, 14:36

Huhu,

ich möchte demnächst doch Mal ausprobieren, an einem Mac samt Netzteil die Kondensatoren zu wechseln. Vorher werde ich aber noch etwas fragen. Zum Beispiel: was nimmt man anstelle der SMD Elkos auf dem Board? Ich habe gesehen, das einige Kerkos holen. Bringt das Vorteile?
Brueggi
 

Re: Fragen zum Löten

Beitragvon Keldrim » Mo 27. Mär 2017, 19:48

Bevorzugt Gleiches mit Gleichem ersetzen und dann kommt es auf deine Löt/Brat Künste drauf an, die meisten Leuten nehmen Kerkos einfach weil sie einfacher zu verlöten sind, SMD Bausteine zu löten ist unter Umständen eine ziemliche Frickelei.

Btw wenn du fit mit Englisch bist sind die Löt Videos von Pace einfach Klasse:
Benutzeravatar
Keldrim
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:24


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast