win 8x Partition ändern

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

win 8x Partition ändern

Beitragvon unglaublich » So 30. Okt 2016, 09:10

weiss hier jemand ein gutes Tool, um unter Linux win8x Partitionsgrössen zu ändern ?

Danke

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: win 8x Partition ändern

Beitragvon Daryl_Dixon » So 30. Okt 2016, 10:30

Das geht soviel ich weiß mit GParted; und zwar am besten nicht vom Linux-Desktop aus (gäbe es
als Prog ja auch) sondern via GParted Live-CD.

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: win 8x Partition ändern

Beitragvon unglaublich » So 30. Okt 2016, 17:26

ja - gParted ist nen prima Tool - scheint aber (bei mir?) und der
win8x Partition nicht arbeiten zu wollen? ne Idee?

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: win 8x Partition ändern

Beitragvon Daryl_Dixon » So 30. Okt 2016, 18:09

Auf der Ultimate-Boot-CD sind auch einige Partitions-Tools drauf. Und dann fällt mir noch
Parted Magic ein - das basiert zwar auf GParted aber vlt klappts ja damit. Bis zur
Version 2013.08.01 ist das Tool kostenlos und auch auf Deutsch verfügbar. Von der Homepage
des Herstellers kostet das Tool; man findet die besagte ältere Version aber noch im Inet und die
ist free. Und dann fällt mir noch der KDE Partition Manager ein. Ich weiß aber nicht wie der
mit Win/NTFS-Partitionen klar kommt. Meine Linuxzeit ist lange her und war auch ziemlich kurz . .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: win 8x Partition ändern

Beitragvon S+M » Mo 31. Okt 2016, 11:14

S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast