VHS Kassetten / Videorecoder - Riemen

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

VHS Kassetten / Videorecoder - Riemen

Beitragvon Martin75 » Di 25. Okt 2016, 19:52

Kennt sich jemand mit VHS - Recordern aus?

Ich habe hier mehre Modelle die Probleme machen und die ich gerne instand setzten (lassen) würde.

1: Mitsubishi HS-M18 (Mechanismus zum Tape-Loading ist schwergängig, wenn man mit hilft schafft er es aber, Fehler wird aber immer schlimmer) Meine Vermutung, Riemen rutscht durch.

2: Silva SVR-9612PQ , Motor blockiert wenn Kassette schon ganz ausgeworfen ist (endschalter?) Desweitern müsste der Riemen ersetzt werden, hab statt des Riemens einen Gummi eingesetzt, somit klappt zumindest das abspielen.

3: Telefunken 930 : Hier blockiert auch der Motor wenn die Kassette ganz ausgeworfen ist. (Endschalter/Lichtschranke?)

Hat jemand eine Anleitung wie man den Mitsubishi HS-M18 am besten zerlegt um an den Riemen zu kommen ?

Desweiteren hätte ich eine VHS Kassetten abzugeben, falls Interesse dran besteht. (Welche zum selber aufnehmen, werden natürlich vorher gelöscht)
Martin75
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:46

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste