Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon matze79 » Mi 19. Okt 2016, 12:48

Hat jemand ebenfalls Probleme mit 1080p50 auf älteren Dual/Multicore Systemen ?

Chrome 100% CPU Last -> 1080p50 -> Ruckelt.. (GPU Beschleunigung laut Chrome aktiv..)
Firefox 100% CPU Last -> 1080p50 -> Ruckelt..
Microsoft Edge 30% CPU Last -> 1080p50 -> Super flüssiges Playback

System:
Athlon X2 4850e 45W @ 2.5Ghz
6Gb DDR2-800
GPU: Caicos - Radeon R7 230 mit 1Gb DDR3
OS: Windows 10 32bit - PAE Patch / Ohne PAE Patch Dualboot.

Normal sollte das ausreichen.
Wie Edge ja auch beweist.
Treiber ist ATI Catalyst von Windows 10 selbst eingerichtet.

Das System läuft ansonsten Super.

Grüße

Matthias
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon Solarstorm » Mi 19. Okt 2016, 13:38

Ich hab nichtmal die Bandbreite um 1080p50/60 ladefrei abzuspielen. :/
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Mai 2014, 13:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon wolfig_sys » Mi 19. Okt 2016, 15:43

Solarstorm hat geschrieben:Ich hab nichtmal die Bandbreite um 1080p50/60 ladefrei abzuspielen. :/

Mach dir nichts draus, selbst 720p sind bei mir schon ein Problem, allein schon durch mein Bruder
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon struuunz » Mi 19. Okt 2016, 16:01

Matze, du bist da nicht alleine! Mir geht es auf einem Cor2Duo (E6600) 2,4GHz, 8Gb RAM mit einer r7 230 genauso. Win 10 64Bit. Alles oberhalb von 720p ruckelt unter Firefox und Opera. Im Edge läuft es super!
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon matze79 » Do 20. Okt 2016, 04:51

Code: Alles auswählen
Matze, du bist da nicht alleine! Mir geht es auf einem Cor2Duo (E6600) 2,4GHz, 8Gb RAM mit einer r7 230 genauso. Win 10 64Bit. Alles oberhalb von 720p ruckelt unter Firefox und Opera. Im Edge läuft es super!


Chrome/Firefox und Opera scheinen wohl den selben Codec zu benutzen ?


wolfig_sys:
Router mit BW Limit einrichten und mach doch einfach QoS rein und bevorzuge Video.
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Youtube 1080p50 HD Browser zu langsam ?

Beitragvon FGB » Do 20. Okt 2016, 19:53

matze, talkst du über Flash oder HTML5 ?
Ich kenne Probleme mti Firefox in Verbindung mit AMD APUs. Trotz eingeschalteter GPU Unterstürtung hohe Last und Framedrops. Gerade bei Flash, aber auch HTML5 - es ist eine Katastrophe. Mehrere Tabs sind dabei kaum möglich (wenn irgendwo ein Tab mit 1080p läuft!
Abhilfe kann ein Hack über die config settings bringen, hab die Option aber nicht zur Hand. Ich kann jedenfalls die Kombination: AMD APU und Firefox nicht empfehlen (Windows 10). Es ist ein Albtraum. Am traumhaftesten scheint mir die Kombi AMD APU + Opera (Windows 10) zu sein. Das läuft sehr gut.

Inwieweit das auf deine dGPU übertragbar ist, weiß ich nicht, aber die Architektur ist ja sehr ähnlich.

Abgesehen davon ist der Edge-Browser bekannt dafür, der ressourcensparsamste zu sein. Ich nutze ihn trotzdem nicht. Ich habe hier einen 15-Watt AMD Komplett-PC (Sockel AM1) für Daily-Business und nutze sehr zufrieden Opera. Das ist mein einziger produktiver Windows Rechner. Ich bin ansonsten seit vielen Jahren überzeugt von Linuxmint mit Mate und KDE.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1808
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste