Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Di 18. Okt 2016, 00:12

CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Di 18. Okt 2016, 05:25

drzeissler hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zdFqK1wTx0A


kurze Zwischenbemerkung: Minute 24... aha, so sehen 8" über der Wasseroberfläche aus... -.- (Start des Heranzoomens)

Minute 43: Blödsinn... falsch Wiedergegeben, der Corioliseffekt interressiert dein Glas Wasser nicht die Bohne - da haben andere Effekte größeren Einfluss, erst bei größeren Strömungen (egal ob Luft, oder Wasser) wirkt sich die Corioliskraft aus.

Minute 50: siderische Rotation... einfach nur siderische Rotation
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Di 18. Okt 2016, 09:22

Ich fand das mit der NASA bemerkenswert. "TALK...." und die Erde durch die Luke. Man sieht das Licht der Lampe ...also ich weis ja nicht.
Zu den anderen DIngen kann ich nix sagen-. Sicher ist aber, dass die "Flat Earth" Theorien auch so ihre Schwächen haben :)
Aber wo Rauch ist , ist auch Feuer...
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon FatBoy2050 » Di 18. Okt 2016, 11:51

Die Coriliskraft beinflusst sehr wohl die Luftmassen. Die Luft steigt an den Polkappen auf und wandert
zum Äquator (Jetstream) und wird am Äqautor umgelenkt zu Westwinden.

Das ist doch alles Blödsinn was da gezeigt wird. Aber genau diese Dokus bewirken immer wieder Ihre Zwecke.
Man fängt an darüber nachzudenken und stellt gewisse Dinge in Frage.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Di 18. Okt 2016, 12:00

Kein Thema, viele Dinge sind bei den "FlatEarthern" auch Bullshit, ABER es bleiben Fragen.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Di 18. Okt 2016, 18:20

Dosenware hat geschrieben:Minute 50: siderische Rotation... einfach nur siderische Rotation

Korrektur: Siderische Rotation ist das was er gezeigt hat, richtig wäre der Sonnentag - der ist etwas länger.

Genauer gesagt:
Wenn das Jahr genau 365 Tage hat, dann hat es auch genau 366 Siderische Tage. (Die Zusätzliche Umdrehung kommt durch den Sonnenumlauf)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7836
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon matze79 » So 23. Okt 2016, 18:46

Hm.. die Erde ist weder Rund noch Flach.
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 800
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon 6502 » So 23. Okt 2016, 18:58

Frei nach Dr. Axel Stoll: Muss man wissen, nä! :-D
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7836
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon matze79 » Mo 24. Okt 2016, 12:57

Hauptsache irgendnen Mist abgegeben, kennst doch :)

Geistiger Dünnschiss.
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
Beiträge: 626
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Beckenrandschwimmer » Do 27. Okt 2016, 16:20

So, habe mal ein Experiment durchgeführt:
Ich bin mal so aus Spaß in ein Flugzeug gestiegen und habe den Sonnenaufgang angeschaut.
Leider habe ich es nicht wirklich aufnehmen können (wooohoohooo Verschwörungstheorien jea! Ich gehöre zu den Verschworenen). Aber: erst wurde das Flugzeug angeleuchtet - klar, sollte ja auch bei einer flachen Erde sein. Allerdings wurden erst die Wolken auf der Ostseite angescheint, dann erst die Wolken auf der Westseite...

01.jpg
01.jpg (51.42 KiB) 1746 mal betrachtet

02.jpg
02.jpg (69.06 KiB) 1746 mal betrachtet

03.jpg
03.jpg (56.76 KiB) 1746 mal betrachtet


So, das war mein Experiment, was ich nicht alles für Euch tue...
Klar, könnte man jetzt sagen, dass es auch mit einer sehr viel näheren Sonne so erscheinen könnte... Nun ja, aber auch mit einer sehr tief fliegenden Sonne müsste überall auf der Erde die Sonne gleichzeitig aufgehen, aber den Zenit unterschiedlich erreichen und aber wieder gleichzeitig unter gehen...

Und noch was zur Entfernungsmessung, diese 7,x°. Wie erklärt man dann die 90° am Nordpol? Das entspräche bei einer flachen Erde genau 0m Höhe. Je weiter weg vom Zenit, desdo niedriger wäre der "Orbit" der Sonne...
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Do 27. Okt 2016, 17:03

DIese Wellen in den Wolken sehen ziemlich cool aus - tolle Bilder :like:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste