Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 20:26

Ich bin Gestern ganz zufällig über einen Bericht zu "nicht stattgefunden Mondlandung" gestossen, nicht das das etwas Neues wäre, aber was ich danach so gesehen habe, hat mich stutzig gemacht.
Klar werden viele sagen, dummes Zeug, aber mal im Ernst...einfach mal wirken lassen.

Von dem TerraX-Man halte ich sehr viel, aber seine Erklärung mit dem Dreieck ist zwar schön vorgetragen, nur fehlt jeglicher Beweis, jeglicher Feldversuch;
auch die Begründung von dem Kollegen aus USA, dass man ja früher im kalten Krieg ein Ziel hatte mit dem "ersten Mann auf dem Mond" und daher Mond und auch Mars kein Thema mehr sind, da der kalte Krieg durch ist und jetzt kein Geld mehr da wäre....Leute die Menschheit sucht nach antworten...sind wir allein und dafür soll kein Geld da sein...sorry, wer's glaubt.

Also man muss das mal zu Ende denken, was das bedeuten würde, wenn es stimmt...da steht das Weltbild auf dem Kopf.

Erinnert auch an den Kinofilm mit den Simpsons, an die TrueMan-Show und dann...

https://www.youtube.com/watch?v=d_4Er9P7H0I

...mit dem Kram zum Schluß kann ich zwar nichts anfangen, aber die "Beweise" vorher, machen mich stutzig!
Zuletzt geändert von drzeissler am Mo 10. Okt 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon der_computer_sammler » Mo 10. Okt 2016, 20:34

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 20:35

Schau Dir die ersten 15 Minuten an.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon der_computer_sammler » Mo 10. Okt 2016, 20:39

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 20:40

Ich finde die Erklärungen der "flachen Erde", besser als die der "Kugel-Erde".
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Mo 10. Okt 2016, 20:43

die ersten 21 Sekunden... reichen schon :cheesygrin:
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 20:45

bist Du Pilot und kannst das erklären?

Wenn die Erde ein Kugel wäre, dürfte man über so große Distanzen keine Objekte sehen, oder wird das Licht in der Krümmung der Erde gebogen :)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon der_computer_sammler » Mo 10. Okt 2016, 20:52

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Mo 10. Okt 2016, 21:22

Ein paar Sekunden weiter wirds lustig: der Knabe ignoriert einfach mal die Gravitation - eine Kraft die auf das Gyroskop einwirkt (sofern das ganze Gebilde nicht schnell genug ist, dass die Zentrifugalkraft die Gravitation kompensiert)

Wenn die Erde ein Kugel wäre, dürfte man über so große Distanzen keine Objekte sehen, oder wird das Licht in der Krümmung der Erde gebogen :)


Durchmesser Erde: 12.756km = 6378km Radius
Höhe von mir: 1,75m

A²+B²=C²
A=Wurzel(C²-B²)
A=Wurzel([Radius_Erde+Höhe_Ich]²-[Radius_Erde])
A=Wurzel(6378001,75m²-6378000m²)
A=Wurzel(22323003,0625)

A=4724,72m Sichtweite für mich, bei gerade einmal 1,75m über der Meereshöhe - Du kannst ja mal Ausrechnen wie sich die Sichtweite bei größeren Höhen verändert.

Was den Piloten angeht: Physikalisch korrekt erklären kann ichs nicht, letztlich liegt es daran dass sich die Richtung der Schwerkraft - relativ zum Flugzeug - verändert (sie Zeigt halt immer in die Richtung des Schwerkraftzentrums) - würde sie einfach stur nach unten zeigen hättest du als Ergebnis das was er beschreibt.

EDIT: zum Gyroskop: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreiselin ... Prinzipien
genau was ich geschrieben habe... anders formuliert...

EDIT2: Da fällt mir grad was ein: https://www.youtube.com/watch?v=iK9bhyl6B_E 8-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 21:46

Die ursprüngliche Kernfrage war ja: Mondlandung JA/NEIN
Was war mit dem Strahlungsgürtel der nicht zu überwinden ist?
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon eltrash » Mo 10. Okt 2016, 21:47

Warum wird die Erdscheibentheorie immer mit der nicht stattgefundenen Mondlandung in Verbindung gebracht? Das habe ich jetzt schon öfter gelesen und hier nun auch wieder. Besteht da irgdendein Zusammenhang?
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 08:48

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon drzeissler » Mo 10. Okt 2016, 21:52

Ich habe das so verstanden. Die Mondlandung war angeblich gefaktet (schaut euch die videos an, keiner der Mondgänger wollte auf die Bibel schwören, dass sie gelandet sind; das mit dem Strahlungsgürtel und dem ISS Astronauten, der behauptet sie könnten derzeit nur im Erdorbit fliegen und nicht zum Mond) ignorieren will einfach mal :)

Da man, ausser der NASA keine Bilder von der Erde als Kugel aus dem Weltall hat, hat man sich diese Bilder mal genauer angesehen und die haben halt Fragen aufgeworfen.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Mo 10. Okt 2016, 21:52

@Eltrasch
Wenn die Erde eine Scheibe ist, kann keine Mondlandung stattgefunden haben.

@drzeissler
Was ist mit dem Van Allen Strahlungsgürtel?
Die Leute übersehen gerne dass zwar ein Aufenthalt in ihm ungesund ist, aber niemand sich dort Aufhält - die halten nicht an und machen dort ein Picknick, die fliegen durch - und das recht schnell, was die Strahlendosis recht stark begrenzt.

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

EDIT: Gah... wer hätte gedacht das Picknick ein so schweres Wort ist -.-
Zuletzt geändert von Dosenware am Mo 10. Okt 2016, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon Dosenware » Mo 10. Okt 2016, 21:56

drzeissler hat geschrieben:dem ISS Astronauten, der behauptet sie könnten derzeit nur im Erdorbit fliegen und nicht zum Mond) ignorieren will einfach mal :)

Aus welchem Grund sollten die auch zum Mond?

Gesteinsproben sind vorhanden, (ernsthafte) wirtschaftliche Interessen gibt es nicht, ebenso keinen "Klassenfeind" mit dem man sich ein PR-Duell liefern müsste und rauffliegen nur um zu Zeigen: "Dat kömma!" bezahlt kein Steuerzahler freiwillig.

Auch Nasa und ESA müssen mit ihrem Geld Haushalten.

Da man, ausser der NASA keine Bilder von der Erde als Kugel aus dem Weltall hat, hat man sich diese Bilder mal genauer angesehen und die haben halt Fragen aufgeworfen.

ESA, die Russen und mittlerweile auch die Japaner existieren nicht?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

Beitragvon duncan » Mo 10. Okt 2016, 22:47

Hi,

.... ihr seid euch schon im klaren darüber, dass wir auf der Scheibenwelt leben und die "Wissenschaft" zwischen Granny Wetterwachs und dem alten Ridcully ausbaldowet wird, oder?!?

ignorante Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
duncan
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast