Raubkopierer bei der Arbeit...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
bttr

Raubkopierer bei der Arbeit...

Beitrag von bttr »

987 Bewertungen mit 99,9% und dann sowas?
http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 8222219300
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Da fragt man sich, wer beknackter ist...

Der Verkäufer, der öffentlich für jeden sichtbar Raubkopien verkauft oder der Käufer, der incl. Versand € 3,- für eine praktisch wertlose CD ausgibt.

Da würde ich doch lieber gleich eDonkey bemühen und fertig :-)

Gruß,
Stephan

P.S.: Ich suche noch ein gutes WLAN-Kabel... hat jemand Tipps für mich, welches da gut ist?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Die Auktion ist ja erst ein paar Stunden drin. Vermutlich ist sie morgen schon nicht mehr erreichbar. Könnte mir schon vorstellen, daß eBay das auffällt...

Gruß,
locutus
bttr

Beitrag von bttr »

Nee, ist immer noch drin. 8)

Wo ist dieser blöde „Artikel melden“-Button? Ich finde ihn nicht. :?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Man kann irgendwo unter "Hilfe" einen Artikel melden. Aber bemüh' Dich nicht, ich hab' das schon längst getan. Geht ja wohl nicht an, sowas... Wo kommen wir denn da hin? :-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Für meinen Geschmack müßte auch der Mißbrauch der Suchfunktion absolut unterbunden werden.

Ich meine Artikelbeschreibungen wie

"Fiat Panda, kein Rolls Royce, Ferrari, Mercedes"

Oder Artikelbeschreibungen, in denen lauter Suchwörter stehen, die mit Marke und Modell des eigentlichen Auktionsgegenstandes überhaupt nichts zu tun haben.
Warum ein paar Leute immer meinen, sich in den Vordergrund drängen zu müssen und dann nach dem Motto "Dreistigkeit siegt" auch noch damit durchkommen, ist für mich nicht einsehbar.

Zu guter Letzt sorgt natürlich der "Deppen-Disclaimer" immer für viel gute Laune, mit Formulierungen wie

"der Käufer verzichtet auf seine gesetzlichen Rechte."

Klar, da wird das BGB einfach mal eben außer Kraft gesetzt, weil der Käufer mit der Abgabe des Gebotes auf "alle Rechte" verzichtet.
Man sollte derartige Verkäufer einmal fragen, ob man auch auf Art. 1 Grundgesetz verzichten muß oder ob zumindest die Menschenwürde unantastbar bleibt, AUCH wenn man auf den Artikel bietet :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Anscheinend haben meine Bemühungen, den Artikel zu melden ja etwas gebracht. Die Artikelnummer ist jetzt ungültig.

Hat mich aber doch gewundert, wie lange eBay gebraucht hat, um den Artikel endlich zu löschen.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten