Wenn ihr mal große Langeweile habt, dann...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
bttr

Wenn ihr mal große Langeweile habt, dann...

Beitrag von bttr »

tut euch mal "das Mösl" an:

http://politik.pege.org Steuerreform pro Mensch
http://notebook.pege.org mobile Computing
http://auto.pege.org Auto und Verkehr
http://wohnen.pege.org Bauen und Wohnen

Auch immer wieder im Usenet zu erleben: http://groups.google.de/group/de.comp.s ... 886a656ce2
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hmm... auf den ersten Blick wirkte die Seite etwas merkwürdig... Wie eine Lobbyseite irgendeiner Partei oder einer Interessengruppe. Darauf deuten zumindest scheinbar die politischen Forderungen hin :-)

Auf den zweiten Blick fragte ich mich, ob das eine Humor- oder Satire-Seite sein soll... Die Themen werden teilweise nur angerissen und Schlußfolgerungen teilweise mehr angedeutet als ausformuliert...

Bei etwas längerer Betrachtung scheint die Seite gar nicht so dumm zu sein und einiges ist durchaus interessant.

Ich surfe mal etwas weiter drauf rum...


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ich hole das Thema mal wieder hervor...

Die Seite gefällt mir zunehmend ziemlich gut, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas eigenwillig wirkt...
Besonders die Auto- und Notebook-Seiten sind interessant und aufschlußreich.

Sehr interessant ist, wie Verkäufer und Stiftung Warentest (Öko-Test) darin versagen, Leuten, die lediglich arbeiten wollen, ein passendes Notebook mit Centrino zu empfehlen, welches leise ist und lange läuft!

http://notebook.pege.org/2004/oeko-test.htm

Die Krönung ist dabei, daß Stiftung Warentest dann auch noch von vielen Verbrauchern als vertrauenswürdige Institution gesehen wird. Bei Fahrrädern gab's ja vor kurzem auch noch einen dicken Klöpper und Hifi wird meines Wissens per "Hörtest" beurteilt :-)

Bestärkt mich in meiner Meinung, daß man heutzutage sehr oft fehlinformiert oder sogar verarscht wird, wenn man nicht GANZ GENAU hinsieht. Und zwar auch von vermeintlich UNABHÄNGIGEN Zeitschriften und Institutionen.

EDIT: Ich gucke gerade den verlinkten USENET-Thread an... Ziemlich fruchtlose Diskussion um des Kaisers Bart und daran ist der Mösl ja auch nicht ganz unschuldig :-)
Typischer Fall von "wir diskutieren, um Recht zu haben". Die Webseite finde ich trotzdem nicht schlecht...


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Aber wo sind die Quellenangaben für seine Ökotest-Bewertung? Mösl schreibt leider gern immer nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Naja, klar... Wissenschaftliche Arbeit sieht anders aus.

Wenn man's ganz genau nimmt, müßte er die Öko-Test-Ausgabe natürlich mit Jahrgang, Ausgabe und Seite zitieren.

Als Denkanregung finde ich's ok, so wie es ist.

Wenn ich allerdings den Usenet-Thread ansehe, stößt mir dieser missionarische Eifer etwas unangenehm auf... und dann noch diese Sprüche wie "als Entwicklungshelfer ist mir egal, was die Eingeborenen denken" (sinngemäß zitiert). Ist eben Rechthaben um des Rechthabens willen.

Was soll's... Man muß eben überall das herausziehen, was einem nützt. 100% Übereinstimmung habe ich sicher nur mit wenigen Leuten.

Gruß,
Stephan (der heute seinen Stromverschwender von der Reparatur abgeholt hat - Netzteil war durchgebrannt, war aber zum Glück noch in der Gewährleistungszeit :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten