Was macht ihr eigentlich mit.....

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon FatBoy2050 » Fr 8. Jul 2016, 21:24

Euren ganzen Sammlerstücken?

Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung an Software/Spiele zusammengetragen. Egal ob
Spiele für PC, NES, Amiga, SNES, Atari und dem MIST.. Ich sammle und horte. Die Sammlung an Computer
nimmt ebenfalls so langsam die Überhand.
Ich meine, nutzen kann man die Schätzchen ja nicht alle auf einmal. Aus diesem Grund stelle ich mir öfter
mal die Frage, ob es sinnvoll wäre einiges zu veräussern. Aber bei dem Gedankenspiel bleibt es dann auch.

Wie sieht das bei Euch aus? Wie lagert Ihr Eure Rechner und Spiele? Ich stelle gerne mal einige Bilder meiner
Sammlung ein, muss aber zunächst etwas hier und da zusammentragen/rücken ;-)
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon Solarstorm » Fr 8. Jul 2016, 21:45

Weitermachen bis man bei so ner Messi Sendung auf den Privaten mitmachen darf!
Ich spiele auch immer mit dem Gedanken Sachen loszuwerden weil man eh keine Zeit dafür hat aber man kann sich ja doch nicht davon trennen. :/
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
 
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Mai 2014, 13:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon Heilbar » Fr 8. Jul 2016, 23:13

Solarstorm hat geschrieben:Weitermachen bis man bei so ner Messi Sendung auf den Privaten mitmachen darf!


:-) :-P

Dieses Thema wird vor allem im Suche/Biete Bereich sehr unter die Lupe genommen. Und auch mit vielen Anregungen und verschiedensten Threads diskutiert. Es gibt hier sehr viele gezielte Suchanfragen. ZB hat 6502 gerade eine Liste raus gebracht.
Ich glaube deine SNES Sachen wären eine Kontaktaufnahme wert.
viewtopic.php?f=29&t=10592&p=71323#p71323
Desweiteren ist der Galerie Bereich ja sehr gut geeignet, um seine Sammlungen zu zeigen und zur Kritik frei zu geben :-)

Ich persönlich hab mich entschieden das meiste hier weg zu geben, um Projekte/Kontakte und neue Erfahrungen zu verinnerlichen.
Meine Spiele Sammlung ist auf acht aktive Rechnersysteme abgestimmt und falls mal was kaputt geht oder fehlt, bin ich mir sicher, hier im Forum Hilfe zu finden.
Andere geben hier auch sehr viel ab, unter dem Motto: Versand-preis mit Augenzwinkern gegen alles was das Forum möglich macht.......Reparaturen, Freundschaften, Wissen, Hardware und und und. Es ist wie eine Familie die sich eben auch sozial hier unterstützt ...Der eine macht DOM Sticker, der ander SLI Voodoo Karten, der dritte leiert ein Treffen an uvm.
Du kannst auch deine Software kommentiert zur Schau stellen. ZB hat Daryl Dixon mal einen tollen Thread auf gemacht, der das spielerisch ermöglicht:
viewtopic.php?f=3&t=9862
Und so wäre deine 'überhand nehmende Sammlung' irgendwie sinnvoll und doch für dich erreichbar unters Volk gemischt.
Je länger man hier ist, desto besser wird es mit der eigenen Hard/Software-Last :-) :like:
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon PeterNY » Sa 9. Jul 2016, 10:51

Ich habe fast alles verkauff un bin auf LaserDisc umgestiegen. Es fehlt mir meistens die Energie / Motivation Spiele durch zu spielen. Und mein neues Haus im FL hat kein Keller so es gibt wenig raum zum ausstellen der Rechner.
PeterNY
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:10
Wohnort: Miami, FL

Re: Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon S+M » Sa 9. Jul 2016, 21:53

Mittlerweile ist mein Schrank so voll, das ich nur noch selten hinzukaufe, das ist auch eine Lösung ;-)
S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW

Re: Was macht ihr eigentlich mit.....

Beitragvon FatBoy2050 » Sa 9. Jul 2016, 22:01

Das kenne ich, man müsste nochmal bauen, aber diesmal mit Keller :-)
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast