WLAN Verbindung S7 nur als Gast möglich!

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

WLAN Verbindung S7 nur als Gast möglich!

Beitragvon FatBoy2050 » So 12. Jun 2016, 15:59

Ich habe gestern mein neues Samsung S7 bekommen und habe Probleme mit dem WLAN.

Das Handy kann ich ausschliesslich über Gastzugang anmelden. Wer kennt das Problem und
hat eine Lösung gefunden. Angeblich haben mehrere Leute das Problem. Habe fast alles versucht,
und bin jetzt am Ende und wollte mal die Experten interviewen.

Ich habe eine Fritzbox 7360.
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: WLAN Verbindung S7 nur als Gast möglich!

Beitragvon wollev45 » Di 14. Jun 2016, 09:08

Öhm....willst du bestimmt nicht lesen jetzt...
Schmeiss diesen avm mist aus dem fenster und hol dir was gescheites, nix als probleme mit diesen schrott.

Was du trotzdem testweise mal versuchen kannst ist die verschlüsselung des wlans mal zu deaktivieren.
Hilf das nichts dann entferne auch mal testweise das wlan kennwort.

Ein weiteres sehr oft auftretendes problem sind die vlans, etwas was avm immer wieder als feature anbietet und einem echt die nerven holen kann, deaktiviere das einmal und probiere.

Ich hab seit 2006 keine hardware von avm mehr und meine "tipps" sind erfahrungen aus dieser zeit.
Kann gut möglich sein das es die vlans heute nicht mehr gibt oder einen anderen namen haben.

Als alternative und für den fall das es keine lösung gibt kannst du dir auch einen wlan fähigen router für €15.- kaufen und ihn nur als access point nutzen, dann hast du 100% nicht mehr diese probleme.
Das wlan an der avm hardware würd ich dann abschalten.
Ich musste damals diesen weg einschlagen und bin von avm wegen fehlendem support dann weg geblieben.
Tplink geräte kann ich empfehlen....
wollev45
 

Re: WLAN Verbindung S7 nur als Gast möglich!

Beitragvon FatBoy2050 » Mi 15. Jun 2016, 17:25

Ich habe es hinbekommen. Lag auf dem falschen Kanal.

Eigentlich finde ich den Router ganz gut. Bisher habe ich keinerlei Probleme. Dauert bei mir
zwar immer etwas, aber irgendwie bekomme ich es dann immer hin.

Momentan bin ich mit dem QNAP dran, bekomme über Internet keinen Zugriff. Eine harte Nuss..
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste