Lustige Bilder Thread

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Lustige Bilder Thread

Beitrag von Paladin »

Rente?
IMG-20160529-WA0000.jpg
IMG-20160529-WA0000.jpg (49.81 KiB) 4491 mal betrachtet
Für mich besonders Lustig da ich bei dem Verein Arbeite.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von Heilbar »

Paladin hat geschrieben:Rente?
IMG-20160529-WA0000.jpg
Für mich besonders Lustig da ich bei dem Verein Arbeite.
...und der, der das vorgeschlagen hat, mit der Rente ab 70 schäubelt tatsächlich in so nem Porsche. Der weiß nur wie man Arbeit schreibt :-)
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von S+M »

Paladin hat geschrieben:Für mich besonders Lustig da ich bei dem Verein Arbeite.
Da hast du's ja noch gut, die bei den Sub-Unternehmern tun mir leid, deren Rollator hat bestimmt nur noch drei Räder :-P
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von matze79 »

Bis 73 schaff ich niemals..

Keiner in den letzten 3 Generationen von uns ist älter als 75 geworden.. :O

Rente muss gestaffelt werden nach Risiko, Belastung und damit verbundenen Schäden.
Das Renteneinstiegsalter gehört komplett abgeschafft.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von Paladin »

jep @ matze

Achtung! Das ist nicht auf alle gemünzt,aber ich sehe es Täglich auf meinen Touren. Der 72 Jährige Büro Rentner rast mir Rennrad an einem vorbei oder joggend und der Handwerker blockiert mit 59 die Strasse mit seinem Rollator. Ja ich weiss das trifft nicht auf alle zu,aber man sieht es sehr häufig.
Ich bin im 17ten Jahr bei dem Laden und von 30 Leuten die in den Ruhestand gegangen sind war genau EINER! dabei der 65 war. Alle anderen mitte 50!.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von matze79 »

Kommt eh erst nach den Wahlen, vorher traut sich das keiner von den Heinis.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von S+M »

matze79 hat geschrieben:Rente muss gestaffelt werden nach Risiko, Belastung und damit verbundenen Schäden.
Das Renteneinstiegsalter gehört komplett abgeschafft.
Ist nur leider sehr schwer einzuschätzen und häufig auch von der Person abhängig.
Z.B. gibt es auch relativ viele Lehrer, die es psychisch irgendwann nicht mehr mitmachen :idea: (hilft einem dann auch nichts, wenn's der Körper ansonsten noch tut)
Und das Problem mit der Psyche kann's natürlich auch an allen anderen Stellen geben (braucht nur eine Firmenabteilung mit miserablem Arbeitsklima).

Auch die körperliche Belastung kann selbst bei gleicher Berufsbezeichnung erheblich abweichen. So glaube ich, dass ein Hermes-Bote vermutlich mehr kg zu schleppen hat, als einer von DHL, da Hermes bis !25kg! keinen Preisaufschlag besitzt und dementsprechend schwere Sachen hier viel günstiger verschickt werden können.
Wenn ich das in einer Anleitung für einen Lüfter richtig gesehen habe, dürfen Frauen bloß bis 10kg alleine tragen. Eine Frau dürfte bei Hermes wohl gar nicht ausliefern???
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Lustige Bilder Thread

Beitrag von matze79 »

Naja Politik passt hier einfach nicht :)
Die machen eh was sie wollen.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten