Offline und Gewohnheit....(-:

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Heilbar »

Hi....vorweg....vielen Dank für die Sorge um verloren gegangene Familienmitglieder hier :-)
Ich liebe euch

Ich habe bei O2 eine Rechnung nicht bezahlt.....und wurde offline geschalten :-(
Bei dem Verein kann ich auch nicht mein hart erarbeitetes und nachbarschaftlich Erworbenes mal eben auf einen Tresen knallen.....man musss grad mal so richtig 2-3 Wochen warten bis die wieder ihre Automatismen in deine Richtung lenken.

Habe jetzt mein Händy als Hotspot eingerichtet.....und kann aber beim Upload....Stunden warten.
Ich will wieder bei euch sein

Und Nächte lang Kochthreads lesen, neue Hardwarezugänge....selber viel verschenken.....diskutieren, wie blumig man schreiben darf....und und und :-)
Benutzeravatar
AlCarbonara
LAN Manager
Beiträge: 217
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:04

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von AlCarbonara »

Hmmmm...die Telekomiker schicken da immer erst 1-2 Mahnungen und selbst wenn die abschalten, ist das 2 Tage nach Überweisung wieder on. Wobei mir das erst einmal passiert ist letztes Jahr, als ich wegen Herzinfarkt im KH war.

Nun denn...notfalls nimmste alte Technik...Rauchzeichen oder Brieftauben...... ;-)


CU,

AC
I was the Amiga - GURU
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von nicetux »

Sowas kurioses ist uns bei Vodafone 2014 auch passiert. Jahrelang haben die abgebucht, irgendwann dann nicht mehr. Allerdings haben wir dsvon nichts bemerkt, wir kontrollieren das ja auch nicht regelmäßig. Jedenfalls hat Vodafone Mahnungen geschickt an die Adresse unter der wir seit über fünf Jahren schon nicht mehr wohnten. Irgendwann war dann der Anschluss zu, ich überrascht bei Vodafone angerufen. Die sagte mir, das zwei Monate aufgelaufen waren und auf Mahnungen nicht reagiert wurde. Mit der hab ich dann die Adresse verglichen, da hat sich es dann rausgestellt das die Adresse nicht stimmte. Aber die Bankverbindung war richtig, abbuchen war auch kein Problem. Mittlerweile stimmt unsere Adresse dort, die beiden Monate haben wir nachgezahlt. Aber definitiv ist bei Vodafone was falsch gelaufen, woher kommt nach fünf Jahren die falsche Adresse, zumal in den fünf Jahren ja Post von Vodafone richtig an uns zugestellt wurde? Wenigstens haben die dann auf die Mahngebühren verzichtet, das anschalten war dann innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang.
.....
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von duncan »

Hallo heilbar,

schön dich wiederzuhaben ;-)

Handy als Hotspot?!? kannst den Bits wohl beim "rüberschaufeln" zusehen :mrgreen:

Drücke dir die Daumen für möglichst schnelle Wieder-Verbindung,

bis hoffentlich sehr bald in alter Geschwindigkeit, duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von matze79 »

Ach mach dir nix drauss ich war hier ewig lang nur mit GPRS/EDGE Online.
Ich hatte einen Vserver für 3 Euro mit einen Proxy der alle Bilder verkleinert und neukomprimiert.
Und später dann einen komprimierten VPN Tunnel mit Transparenten Proxy der die Bilder verkleinert und neukomprimiert um mein Internet zu beschleunigen.

Im Schnitt hatte ich etwa 1x Fache 64kbit/s ISDN Geschwindigkeit bis max. 200kbit/s.. an guten Tagen..
Mit Richtantenne aus Dose und Kupfer gings dann..

Bild
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Und Nächte lang Kochthreads lesen, neue Hardwarezugänge....selber viel verschenken.....diskutieren, wie blumig man schreiben darf....und und und :-)
Hallo lieber Heilbar! Tja die Online-Provider sind da alle gleich. Wehe Wehe das Geld ist nicht pünktlich
überwiesen!

Aber wenn die technische Probleme haben und man wie ich oft mehrere Tage permanent aus dem Web
fliegt, da soll man dann Geduld haben...


Wir hoffen hier alle, dass Du bald wieder in altgeschätzter Art das Forum mit Deiner Freundlichkeit,
Deinem Wortwitz und dem schon fast wunderbar kindhaftem Wissensdrang und dem formvollendetem
Helfersyndrom bereichern wirst.

bis bald; vG Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Heilbar »

Juchee :-) Jippi und JihAAA
es gibt doch einen Weg schneller seine Rechnung zu bezahlen :-) ...wenn man offline ist....die Heinis haben kleine Ablegerstellen, wo direkt bezahlt werden kann. Ich freue mich.....schlage Purzelbäume......hau mit dem Kopf an die Wand.....doing, doing :-)
Jo...das muß jetzt meine Klampfe vertragen....kicher... und ihr allle auch, da ich jetzt ab Morgen alles lesen/kommentieren werde....sorry Übereuphorisch
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von nicetux »

Hey, Prima. :like: :-)
.....
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von struuunz »

Sehr schön! :) Willkommen zurück!
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Dosenware »

Willkommen zurück, Heilbar :like:
es gibt doch einen Weg schneller seine Rechnung zu bezahlen
Wenn die Sucht stark genug ist... :cheesygrin:
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von duncan »

Hi,

heilbar ist geheilt - sämtlichen digitalen Göttern sei Dank...

Welcome back!!

Grüsse, und hau dir nicht die ganze Nacht lesend und schreibend um die Ohren ;-)

duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
wollev45

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von wollev45 »

nicetux hat geschrieben:.... Wenigstens haben die dann auf die Mahngebühren verzichtet, das anschalten war dann innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang.
Zur info: "Mahngebühren" müssen nicht bezahlt werden !!!!
Dafür gab es vor ner halben ewigkeit mal ein fall vor irgend einem oberlandesgericht.

Hatte dies auch schon erlebt und die "gebühren" einfach nicht gezahlt, mehrmals schon.
Bis heute ist nicht ein brief gekommen in dem die gebühren gefordert wurden.

Lasst euch nicht verarschen !
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Heilbar »

Vielen Dank für die gnadenlos gute Resonanz :like:
Zum Abschluss dieses doch ehr unwissenschaftlichen (klar von mir und meinem illiquiden Getue gestellten) Thread :-) muss ich noch mal ein OT Gedanken äußern.
1. Es läuft immer eine Katze neuerlich durch mein Haus.....schwarz, Hübsch und ich glaube weiblich....kleiner Kopf und ich habe ihr 20 Kilo Streu ....vom Futterhaus nach Hause getragen (Hätte wohl besser das Auto nehmen sollen) und weiß einfach nicht, warum ich das erzähle :-) ...und auch nicht ob ich sie Baghira (Disney) nennen soll.

2. Wenn der Ausdruck Off-Topic oder out of toppic usw. verwendet wird, aber dann mit ....kurz OT abgekürzt, denke ich immer an den oberen Totpunkt :-) ...aus meiner Zeit als Schreiner

Aber ich blödel gerade nur rum und wenn keiner mehr was zu sagen hat :-) ...konzentriere ich mich jetzt auf die Fotos zum Versand....und der Thread hier kann geschlossen werden
Nochmals vielen dank an alle :-)
Toddy
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von CrazySheriff »

Was ist das für ein merkwürdiger Thread?
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Offline und Gewohnheit....(-:

Beitrag von Heilbar »

CrazySheriff hat geschrieben:Was ist das für ein merkwürdiger Thread?
Ach weist du...da wir ja alle Menschen sind, die in der hochtechnisierten Welt, Foren auch als eine Form persönlicher und moralisch....gerade mal nicht absurde Form der Kommunikation verwendenden....und auch brauchen...ist das schon ok :-)
Es gibt ja auch genug Bemühungen, die hier sehr streng sind.
Antworten