...melde mich mal wieder...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

...melde mich mal wieder...

Beitrag von duncan »

Hi, Leute,

nach dem Frust mit der OS/2-Internetmaschine war für mich die Luft ziemlich raus. Hab deshalb seit ca. 9 Monaten keinen alten Rechner mehr angefasst. Aber die Retro-Götter geben ja keine Ruhe - und das Wetter taugt auch grad nicht, um im eiskalten Hof am alten Volvo rumzuschrauben ;-)
Also bin ich grad wieder dabei, alles "lauffähig" zu machen was so rumsteht. Hab zum Glück gleich die passende HDD für den Cx5x86-100 auf PVI-486SP3 wiedergefunden und das Kistchen flott gemacht. Mit ELSA Winner 1000, 4GB HDD, ESS1868-Sound und klassischer 3com Netzkarte. Momentan schlag ich mich mit der Kombi T2P4 und AMD K6-III+ ein bissel rum und probier die diversen WA- und WC-Tools durch, mit Sandra99 als Testprogramm.

Wünsche allen nachträglich " e guets Nei´s"

duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: ...melde mich mal wieder...

Beitrag von nicetux »

So so, keine Lust mehr auf OS/2. Ging mir fast genau so, als ich es auf einem alten Lappi installiert hatte.

Versuch es doch mal ganz klassisch mit DOS und einem 3,11 Fenster. ;-) 8-)
.....
Darius

Re: ...melde mich mal wieder...

Beitrag von Darius »

Hihi,

Retro-Frust kenne ich schließlich auch.
Das Beste ist, wenn mich mal was aufregt dann schalte ich das betreffende System einfach ab, schaue in mein Regal, ziehe meinen Schneider CPC6128 mit Color Monitor raus und hab einfach Fun :-)
Und wenn mich dessen aufregt schalte ich meinen Commodore 64 mit passenden Philips Monitor ein - Und wenn mich das aufregt schalte ich meinen Atari STf oder STe ein, ...
Und wenn mich der Atari aufregt, schalte ich meinen Amiga 500 mit passendem Philips RGB Monitor ein :-) :-) :-) :-)

Und wenn mich alles aufregt, lasse ich einfach alles aus und mach einfach nix.

Gruß
Darius
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: ...melde mich mal wieder...

Beitrag von duncan »

Hi darius(stein) ;-) ,

bei meinem vollen Fehlschlag mit OS/2 fand ich das auch verständlich. Dass aber sogar jemand wie nicetux, der nun wirklich bis zum Hals in der Materie steckt, nen derartigen Hänger hat wie vor einiger Zeit geposted, hatte mich dann doch erschüttert. Bin zum Glück erst wieder "zur Mannschaft" gestossen, als diese Phase bei ihm vorbeiwar ;-)

Bin gespannt, ob er mein T2P4 wieder ans laufen bringt - hatte er doch erst letztes Jahr nen Dallas neu reingesockelt! Wär schade um das Brett, da es mit K6-III+ heeeerrrrlich läuft (wenns läuft).

Jetzt muss ich mich erstmal um Ressourcenprobleme auf meinem Cx5x86er kümmern ;-)

Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Darius

Re: ...melde mich mal wieder...

Beitrag von Darius »

Hi Duncan,

hihi jo :cheesygrin:

Aber ich denke es gibt schlimmeres wie z.B. Ressourcenprobleme.
Schlimmer finde ich ein säureverätztes 486er Board (Wink mit dem Betonpfeiler - Insider -)

:cheesygrin:

Gruß
Darius(stein)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: ...melde mich mal wieder...

Beitrag von nicetux »

@Darius, *Unterschreib* :-)
.....
Antworten