Beurteilung meiner Webseite

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

Liebes Forum,

ich habe eine eigene Webseite gestartet, sie nennt sich crazysheriff.de. Ich wollte sie euch kurz vorstellen, um nach Verbesserungen zu fragen oder mir Kritik anzuhören :-) Die Seite wird natürlich permanent aufgebaut.
Ich habe bislang einen Beitrag erstellt, gibt es dort Verbesserungsvorschläge?

Klickt euch ruhig ein wenig durch die Navigation, euch wird bestimmt etwas auffallen! Was meint ihr zum Impressum und der Datenschutzerklärung - Alles richtig so?

Freue mich auf eure Kommentare :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Daryl_Dixon »

CrazySheriff hat geschrieben:ich habe eine eigene Webseite gestartet. Ich wollte sie euch kurz vorstellen,
um nach Verbesserungen zu fragen oder mir Kritik anzuhören :-) Die Seite wird
natürlich permanent aufgebaut. Alles richtig so? Freue mich auf eure Kommentare :-)
Hallo CrazySheriff! Habe bereits darin geschmökert! Sie ist sehr übersichtlich gestaltet!
Jetzt am Anfang ist sie das natürlich auch. Die Kunst des Aufrechterhaltens wird dann erst
später stark gefragt sein, wenn die Inhalte stark angewachsen sind - was sie hoffentlich werden!

Im Impressum habe ich keinen Fehler gefunden - ich bin sicher Du hast Dich gut informiert wie
es aussehen soll. Infos dazu gibts ja genug im Netz. Das gefährlichste Problem hast Du bereits
erfolgreich umschifft: dass es nämlich zur Gänze fehlt! Und die wichtigsten Angaben wie Namen
und Anschriften des Betreibers sind ebenfalls enthalten.

Ich hoffe, Deine Webseite wächst und enthält dann auch viele Bilder (ich stehe auf reichhaltige
Bebilderung). Habe sie jedenfalls gebookmarkt!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und viele Leser!

vG; Daryl_Dixon
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

Vielen Dank für dein positives Feedback, da freue ich mich doch sehr :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Daryl_Dixon »

CrazySheriff hat geschrieben:Vielen Dank für dein positives Feedback...
Freue mich schon auf weitere Beiträge. Genau das Richtige für mich! :cheesygrin:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von nicetux »

Die Farben hast du gut gewählt, mir gefallen diese. Mir ist ein grammatikalischer Fehler aufgefallen (Aber bitte nicht hauen deswegen ;-) )
Der Menüpunkt „Neuigkeiten“ stellt sogleich die Einstieg dar
Korrekt ist
Der Menüpunkt „Neuigkeiten“ stellt sogleich den Einstieg dar
(Kann man hinterfragen mit 'wen' oder 'was' stellt es dar? 'Den' Einstieg ins....)

Das nächste ist mir ungewohnt aufgefallen:
Diese – und diverse zeigenswerte Einzelteile – möchte ich hier zeigen, durch diverse Bilder und textliche Ergänzungen erweitert. Am Rande möchte ich auch ein paar zeigenswerte Spiele aus dieser Zeit präsentieren.
Für meinen Geschmack 'zeigst' du hier etas zuviel. Du kannst versuchen, das Wort zeigen durch Synonyme zu ersetzen. Ich mach mal ein Beispiel:
Diese – und diverse sehenswerte Einzelteile – möchte ich hier zur Schau stellen, durch diverse Bilder und textliche Ergänzungen erweitert. Am Rande möchte ich auch ein beachtenswerte Spiele aus dieser Zeit präsentieren.
Ich hoffe am Rande, das du mir das nicht böse nimmst. Mir ist das aufgefallen eben. Ich halte es für wichtig, das man da dann auch drauf hinweist, ich wäre genauso froh um Hinweise und Verbesserungen. :-)

Übrigens, ich hoffe auf viele schöne Bilder an dieser Stelle von deinen Systemen. Wir hatten ja schonmal kurz darüber geschrieben über unseren Lieblingssockel. :-D
.....
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

Danke nicetux! So habe ich mir das vorgestellt ;) Werde ich heute Mittag anpassen. Ich möchte auch die Bilder noch verbessern und anders einbinden. Auf deiner verlinkten Webseite bekomme ich leider einen Zeitüberschreitungshinweis.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Solarstorm »

Seite scheint down zu sein.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von nicetux »

Danke für den Hinweis, bei dyndns nachschauen gleich. Ich hab die Schnauze voll, ich glaub ich mach dass demnächst über einen Hoster.
.....
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von philscomputerlab »

Du hast ja deinen Namen und Adresse drauf, wieso denn das?
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Solarstorm »

philscomputerlab hat geschrieben:Du hast ja deinen Namen und Adresse drauf, wieso denn das?
Wahrscheinlich wegen der in Deutschland geltenden Impressumspflicht.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

So ich habe nun die Fehler, die nicetux aufgefallen waren, beseitigt. Und auch ein wenig mit den Bildern rumgetüftelt :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Daryl_Dixon »

CrazySheriff hat geschrieben:So ich habe nun die Fehler, die nicetux aufgefallen waren, beseitigt. Und auch ein wenig mit den Bildern rumgetüftelt :-)
super! :like: Weiter so! :)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von philscomputerlab »

Solarstorm hat geschrieben:
philscomputerlab hat geschrieben:Du hast ja deinen Namen und Adresse drauf, wieso denn das?
Wahrscheinlich wegen der in Deutschland geltenden Impressumspflicht.
Aha, wusste ich nicht, interessant.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von eltrash »

Hi CrazySheriff,
die Seite gefällt mir optisch auch sehr gut, erinnert mich ein wenig an AmoRetro ;-)

Aber eine Webseite lebt ja bekanntlich von den Inhalten und da finde ich deine Einstiegsbericht zur Spea V7 Mirage P64 Karte schon mal äußerst interessant und sehr gut recherchiert.

Da Du dich mit den VLB Spea Karten so gut auskennst habe ich gleich mal eine Frage? ICh hoffe, dass das in diesem Thread erlaubt ist: Kann es sein, dass es verschiedene Ausführungen der Spea Mirage P64 gibt. Meine heißt genauso, schaut aber völlig anders aus. Treiberdiskette und Handbuch liegen mir zu meiner Version auch vor. Hast du da eine Erklärung für?

Danke und Weiter so
Dateianhänge
1994 VLB SPEA V7-Mirage P-64 VLB (S3 Vision864) Rev.11A01 2MB_1.jpg
1994 VLB SPEA V7-Mirage P-64 VLB (S3 Vision864) Rev.11A01 2MB_1.jpg (168.51 KiB) 5851 mal betrachtet
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

Hallo eltrash, danke für die netten Worte. Freut mich, wenn es dir/euch bislang gefällt. Den direkten Grund für doppelte Karten kenne ich nicht, ich kann dir aber weitere Beispiele liefern und eine Hypothese aufstellen. Ich habe hier 2x Miro Crystal 20SV (meine ich, ansonsten 20SD) die dasselbe Layout besitzen und sich nur durch den Chip unterscheiden.

Meine Hypothese:
Die Chips erscheinen in "kurzen" Abständen, erst 864/868, dann 964/968. Die Hersteller der Karten belassen ihren Markennamen (wie hier P64) und präsentieren nur ein Update. Die 64 steht denke ich mal für den 64-bitigen Bildspeicher, den der 864 und auch der Trio64-Chip hat. Da die Mirage P64 als 864-Variante wohl sehr häufig verkauft wurde (davon gehe ich aufgrund der häufigen Funde im Netz aus), beließ man den Kartennamen und führte nur die Reduktion des Layouts durch (Integration dank Trio64) und packte den neuen Chip drauf. Der Name der Erfolgsmodelle blieb dann. Quasi war das der "Golf".
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Antworten