Beurteilung meiner Webseite

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Solarstorm »

philscomputerlab hat geschrieben:
Solarstorm hat geschrieben:
philscomputerlab hat geschrieben:Du hast ja deinen Namen und Adresse drauf, wieso denn das?
Wahrscheinlich wegen der in Deutschland geltenden Impressumspflicht.
Aha, wusste ich nicht, interessant.
Ja, ist leider totaler Bockmist, wundert mich eigentlich warum es da noch keine Abmahnwelle gab. (Oh, Google sagt das wird abgemahnt.)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Heilbar »

Ich finde die Seite auch sehr gut. Ansprechendes Layout. Ruhig und übersichtlich.
Da hast du dir ja was vorgenommen :-) Ich habe deine Seite auf meiner A-Liste gespeichert und werde bei Fragen die du hier stellst, darauf achten ob ich was dazu weiß.
Die Ausführlichkeit, mit der du die VLB Karte beschrieben hast, ist angemessen und der Klick zum weiterlesen echt gut.
Du schreibst warm und nicht zu trocken.....der Stil ist beneidenswert.
Klar kann man immer irgend ein orthographischen Fehler finden, aber solange da keine groben Patzer sind ( und ich konnte keine entdecken) sehe ich es als persönliche Note.
Gut gemacht! :like:
ranger85

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von ranger85 »

Sehr schöne Seite! Das Design gefällt mir und die Inhalte werden sicher interessant.
Der Schreibstil des Artikels über die Grafikkarte gefällt mir sehr gut. Informativ aber ohne Überteibungen oder überhebliche Untertöne wie anderswo. Ist ja auch nicht kommerziell. Sehr gut! :like:
Die Telefonnummer machst du aber besser wieder raus, sonst steht dein Telefon bald nicht mehr still...
Datensammler sind ja heute regelrecht auf der Jagd nach sowas. :-(
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von struuunz »

Ich finde die Seite auch sehr schön gemacht. Jetzt fehlen nur noch Inhalte! :like:
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von eltrash »

CrazySheriff hat geschrieben:Quasi war das der "Golf".
Danke für die sehr einleuchtende und logische Erklärung, da hätte ich fast selbst drauf kommen können. 8-)
P.S. Vergleiche mit der Autoindustrie bringe ich auch oft, wenn ich einem Laien versuche, etwas aus der PC-Welt zu erklären. Dann ist die Nachvollziehbarkeit etwas besser. ;-)
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

eltrash, erlaubst du mir, deinen Hinweis mit den "doppelten" Exemplaren einzufügen? Vlt. auch dein Bild? Du wirst natürlich erwähnt.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von eltrash »

Klar, sehr gerne moment.
Hier noch 2 Fotos der Karte in hoher Auflösung

https://www.dropbox.com/s/3nc5qicpsj2uf ... 1.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2jnwpip692j0l ... 2.JPG?dl=0


EDIT: 13.01.2016
eine sehr schöne Ergänzung zum Artikel :like:
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:57
Wohnort: Berlin

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von yogi »

CrazySheriff hat geschrieben: Freue mich auf eure Kommentare :-)
Nette Idee! Ganz wichtig wäre dort auch noch ne gut recherchierte und aufbereitete Link-Sektion zu anderen Classic-Hardware-Seiten und Datenbanken (die ich mir so mühsam alle bookmarket habe, z.B.) :like:
Press any key to continue...
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

@eltrash: Schön, dass es dir gefällt!
@yogi: Danke! Jetzt am We werde ich wohl etwas Neues verfassen. Eine Linksammlung habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

So, nach langem Getippe habe ich einen ersten Rechner vorgestellt. Falls ihr lesen wollt, würde ich mich über Verbesserungen freuen :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Dosenware »

Und tatsächlich ist der PCE ein Zweirozessorensystem
so, bin durch... gefällt mir sehr ausführlich und mit ein paar Hintergrundinformationen :like:
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von CrazySheriff »

Danke für dein Feedback! Ich habe die Fehler mal ausgebessert. Freue mich auf weitere Rückmeldungen :like:
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Darius

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Darius »

Grüße auch von mir,

ja, deine Seite ist nicht zu überladen und auch die Grün-Töne sind gut gewählt.
Und Grün ist doch immer gut - Schließlich waren die Monochrom-Monitore vor Bernstein auch alle Grün :-)

Also auch von mir gibt es ein :like:

Ich sag nur eins - WordPress (TM) Power :mrgreen:

Gruß
Darius(stein)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von Heilbar »

Darius hat geschrieben:Grüße auch von mir,

ja, deine Seite ist nicht zu überladen und auch die Grün-Töne sind gut gewählt.
Und Grün ist doch immer gut - Schließlich waren die Monochrom-Monitore vor Bernstein auch alle Grün :-)

Also auch von mir gibt es ein :like:

Ich sag nur eins - WordPress (TM) Power :mrgreen:

Gruß
Darius(stein)
jetzt brauchts noch viel Hardware und ne gute Kamera....Wie hat fgb alias amoretro eigentlich fotografiert....ist das eine wechselbalgfläche? da passt ja alles? :-)
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Beurteilung meiner Webseite

Beitrag von duncan »

Hi Sheriff,

sehr schöne Seite. Gut strukturiert, einfach zu bedienen, übersichtlich - so mag ich das auch.

Ein Gästebuch fänd ich cool, einfach zum Hallo-sagen oder sich für die angebotenen Infos bedanken ;-)

Bin auf weitere Artikel/Bilder gespannt (mal schauen, ob was über "Lieblingshardware" kommt),

Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Antworten