Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Daryl_Dixon »

Hallo zusammen! Wahrscheinlich kennt Ihr das alles schon; vlt aber auch nicht und dann
ist das nach wie vor ein heißer Tipp für unsereins!

Der diesjährige Kinofilm Pixels und die englische TV-Serie The IT-Crowd sollte jeder von uns kennen!
Vlt das Richtige für die freien Tage im Jahreswechsel wenn sich unsere Familien beschweren, wir
sollten mal aus der Bastelecke kommen und uns zur Family im Wohnzimmer gesellen...!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von wolfig_sys »

Daraufbist du jetzt bestimmt nur gekommen, wegen meiner Farbwechsler Pac-Man Ghost Lampe, wa? :-)
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von nicetux »

Pixels hab ich gesehen, ich war da etwas entäuscht davon. :-(
.....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von matze79 »

Hackers 1 und Hackers 2: Takedown

wobei letzterer ein bisschen realistischer ist.
Der erste ist eben Hollywood Action Kino.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von struuunz »

Ich mag die Serie Halt and Catch Fire.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halt_and_Catch_Fire

Gibt es bei Amazon Prime Video
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von eltrash »

Mr. Robot (IMDB Bewertung: 8,9/10)

Die 1. Staffel gibt seit 20.11.2015 auf Amazon Prime Video in Deutsch

Code: Alles auswählen

Im Zentrum von „Mr. Robot“ steht der sozial beeinträchtigte Elliot (Rami Malek), der Verbindungen zu anderen Menschen aufbaut, indem er sie hackt. Dabei dient diese Vorgehensweise nicht einer einfachen Überwachung oder der Beschaffung von Informationen. Er nutzt seine Computerkenntnisse, um die Menschen um sich herum zu beschützen. Dabei steht er zwischen den Fronten der Internetsicherheitsfirma, für die er arbeitet, und einer anarchistischen Untergrundorganisation, die ihn bei sich aufnimmt, um das Amerika der Konzerne zu Fall zu bringen. Der Anführer der Gruppe, Mr. Robot, wird von Christian Slater gespielt.

In weiteren Rollen sind Portia Doubleday, Carly Chaikin und Martin Wallström zu sehen.

Produziert wird die Dramaserie von Universal Cable Productions, Sam Esmail („Comet“) wird das Drehbuch übernehmen und zusammen mit Steve Golin („True Detective“) und Chad Hamilton („Breakup at a Wedding“) als Executive Producer fungieren. 
Quelle: SJ

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=30Vxan61HbQ
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Daryl_Dixon »

wolfig_sys hat geschrieben:Daraufbist du jetzt bestimmt nur gekommen, wegen meiner Farbwechsler Pac-Man Ghost Lampe, wa? :-)
stimmt! :mrgreen:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Daryl_Dixon »

Mr. Robot und Halt and Catch Fire kenne ich nicht! Klingen aber sehr interessant!
Werde ich mir mal besorgen!

Ein Tipp der hier vlt auch gut reinpaßt ist: Echte Menschen / Real Humans! Eine
schwedische TV-Serie die mal auf ARTE lief. Darin gehts um Roboter die nach dem
Ebenbild der Menschen gebaut und verkauft werden. Man kann sie optisch wie charakterlich
konfigurieren lassen wie man will. Eines Tages fangen diese Roboter an, sich gegen ihre
Sklaverei zu wehren und ein paar flüchten.

Supergeniale Serie! Sehr spannend! Top Schauspieler!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von hofinger »

Brainscan
War lange zeit mein Lieblingsfilm.
Den könnte man heutzutage auch sehr als retro bezeichnen, gibt schöne alte Hardware in dem Film und es geht um ein Computerspiel das ein bischen zu realistisch wird. Ist bischen trashig
http://www.imdb.com/title/tt0109327/
Power to the pixel!
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Solarstorm »

Spontan wuerde mir einfallen
23
und
War Games
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von DOSferatu »

Mir fällt spontan ein:
Max Headroom (Film + Serie).
Gibt es auch auf DVD, aber leider nicht deutsch. Im TV lief das vor Ewigkeiten das letzte Mal.
Seufz. (Bin Riesenfan.)
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Solarstorm »

Einen haette ich vllt. noch.
Who Am I
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber nur gutes darueber gehoert.
Und auch wieder wie 23 eine deutsche Produktion.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von Daryl_Dixon »

Das sind ja tolle Vorschläge! :like:

Auch wenns müßig ist weil es wohl jeder kennt; aber The Big Bang Theory sollte hier ebenfalls
nicht fehlen!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von LoWang87 »

RalphReichts.jpg
RalphReichts.jpg (21.65 KiB) 5711 mal betrachtet
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Film-Tipps und TV-Serien-Tipps für "Nerds wie uns"

Beitrag von CrazySheriff »

"Die Silicon Valley Story" müsst ihr hier doch wohl alle kennen.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Antworten