Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Brueggi » Mi 16. Dez 2015, 09:22

Nicht unbedingt. Hab hier ein 2600-Spiel, das war tot. Habs mit Wattestäbchen gerinigt. Nix. Also Modul aufgemacht, Platinchen rausgeholt und dann richtig gereinigt, schön aufgedrückt. Und dann gings wieder. So ein Rom ist eigentlich zäh.
Brueggi
 

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon struuunz » Mi 16. Dez 2015, 09:44

Mir graut es nur davor das schöne Label runter zu machen um an die eine Schraube zu kommen. Sieht halt aus wie neu. Die Kontakte außen habe ich schon alle gereinigt.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Brueggi » Mi 16. Dez 2015, 12:19

Probiers zur not nochmal mit einer ausführlichen Reinigung der Kontakte. Ich hatte weder am GB, am NES, noch sonstwo ein totes ROM.
Brueggi
 

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon struuunz » Mi 16. Dez 2015, 14:06

Ich muss heute eh nochmal in den Keller. Ich probiere es noch mal. :-)
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Brueggi » Mi 16. Dez 2015, 14:20

Ich drücke dir die Daumen! :-)
Brueggi
 

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon struuunz » Mi 16. Dez 2015, 20:34

Hier mein Atari 7800 und alle Spiele die ich auf die schnelle gefunden habe.

k-DSC_0274.JPG
k-DSC_0274.JPG (313.13 KiB) 1385-mal betrachtet

k-DSC_0275.JPG
k-DSC_0275.JPG (339.8 KiB) 1385-mal betrachtet


:peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime:
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Brueggi » Mi 16. Dez 2015, 22:01

Cool! :like:
Brueggi
 

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon wolfig_sys » Mi 16. Dez 2015, 22:05

Was zu Hölle ist mit dem Schreibtisch im Hintergrund los?
Schwebt die Box vor der Kamera? :-)

Green Screen oder Reingeschnitten?
Auf jeden Fall nett. Der / Die Atari
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Dosenware » Mi 16. Dez 2015, 22:06

erstes Bild? Box steht auf Tastatur ;-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon wolfig_sys » Mi 16. Dez 2015, 22:16

Ne, also da bin ich nicht dabei.
Und wenns so wär, dann müsste auch der Chemie-PC etwas schärfer zusammen mit der hinteren
Box Kante sein.

Das ist doch definitiv nur eine Hintergrundfüllung.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon struuunz » Mi 16. Dez 2015, 22:19

Ne ich hab die Spiegelreflex genommen, da war noch ein 50er Festbrennweitenobjektiv drauf. Daher sieht das eventuell komisch aus. War zu faul das Objektiv zu wechseln. Die Box steht wirklich nur auf der Tastatur vor dem Chemie-PC.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon wolfig_sys » Mi 16. Dez 2015, 22:21

Oh, Ok.
Sieht nur so komisch aus.
So Unnatürlich. Aber das erklärts.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Brueggi » Sa 19. Dez 2015, 10:12

Ha!

Weltraumtunnel (Starsoft/Quelle, Version mit grünen Wänden): 46.934 Punkte!
Food Fight: Level 23, 223.400 Punkte (2. Skill-Level) :-)
Wer bietet mehr?

Noch etwas zum Thema "Weltraumtunnel": Wieso hat meine Version grüne Wände, während alle anderen im Netz irgendwie braune Wände haben? Auch kommt mir meine Version wesentlich schwerer vor, denn die Energie ist recht schnell aufgebraucht. NTSC schließe ich aber dennoch aus, weil alle anderen Farben passen. Hat jemand einige Erfahrungen gemacht, wie man Energie sparen kann bzw. wie man das Spiel möglichst weit schafft? Es scheitert bei mir nämlich in der Regel nicht an Treffern durch Gegner, sondern an der Energie, die "Mitten im Spiel" ausgeht... :-(
Brueggi
 

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon Streets » Sa 20. Feb 2016, 19:18

Nochmal zum MD...

Ich hab schon 5 Stück mit Schaltern umgebaut und Spiele meine PAL Spiele eigentlich immer in 60hz.
Probleme gibts da so gut wie nicht. Also Angst sollte man davor nicht haben.
Zumindest gab es bei mir und meinen 90 MD Spielen noch keinen Grund, ein NTSC System zu kaufen.
Auch bei Sonic 1 (oder 2) macht der Umbau keine Probleme. Das Ruckeln, bzw dass das Spiel nicht richtig läuft
kommt vom falschen Start.
Es stimmt schon, manche Spiele mögen es nicht wenn man:
- PAL im 60hz Modus startet
oder
- PAL in 60hz wärend des Spielens umschaltet.

aber dann macht man es einfach andersrum, dann geht es.

Was mir aufgefallen ist:
Another World PAL MD läuft nicht korrekt auf 60hz, egal was man macht.

Aber sonst fällt mir jetzt nichts ein, was Probleme macht. Ich hab zwar für mich ne Menge Spiele, aber
auch weit aus nicht alle um das für alle Spiele sagen zu können.
Wenn es aber bei Spiel X oder Y Probleme gibt, oder ihr wissen wollt was Sache ist, kann ich das natürlich gerne
testen, sofern ich das Spiel habe.

Ich weiß auch noch grad so viel dass zB Nintendo beim SNES viele an Pal schon angepasst hat, Sega MD oder NES haben
das nicht so wirklich häufig gemacht.
Ich würde den Umbau auf jeden Fall empfehlen. Irgendwo hat man ja immer ein paar Megadrives rumliegen... :-)
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Jun 2013, 10:39

Re: Habt ihr einen SEGA Mega Drive mit 60Hz Mod ?

Beitragvon LoWang87 » Fr 27. Mai 2016, 15:03

...ich weiß, bin spät dran, sorry :-(

Another World habe ich mir auch besorgt, ebenfalls die MD-Version, bei mir flackert der obere Bildschirmbereich, bei dir auch ?

Streets hat geschrieben:Es stimmt schon, manche Spiele mögen es nicht wenn man:
- PAL im 60hz Modus startet
oder
- PAL in 60hz wärend des Spielens umschaltet.

aber dann macht man es einfach andersrum, dann geht es.

Sieht so aus als müsste man den Zeitpunkt erwischen, an dem die Spiele den Video Display Processor programmieren.

Ein SEGA Genesis / Mega Drive ist schon ne super Konsole. Ich liebe die Kiste dafür, dass es viele Klassiker aus dem PC-Bereich (DOS/Amiga) auf diese Konsole geschafft haben.


Anscheinend, gab es sogar mal eine Genesis-Version von Stunts / 4D Sports Driving:

Kevin Pickell mentioned, in an Wikipedia edit of the Stunts article, that a Sega Genesis (AKA Mega Drive) version was planned and realized, but the port never made it to the stores as it was not possible to make it work at an acceptable frame rate

Was würde ich darum geben, diese Version zu sehen :-)
Egal wie schlecht sie läuft, Stunts auf nem Mega Drive, das sprengt meine Vorstellungskraft.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:03

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste