Seite 1 von 1

SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 16:46
von CrazySheriff
Hallo zusammen,

einige von euch werden sicherlich externe Midi-Module besitzen, von Roland (bspw. SC-55, SC-88) und Yamaha (bspw. Mu-50, Mu-80). Diese Module haben innerhalb einen kleinen Batteriehalter für CR2032 Knopfzellen und es ist nun genug Zeit um, dass die Batterien in den Haltern beginnen auszulaufen oder dies bereits getan haben. Ich empfehle euch, die Geräte aufzuschrauben und die Knopfzellen auszuwechseln. Die Batterie in meinem SC-55 war bereits ausgelaufen.

Liebe Grüße :-)

P.S.: So weit ich weiß, haben Rolands LAS Geräte, wie MT-32 und CM-32 etc. keine internen Batterien.

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:02
von Tax-5
Ich mache generell alle Synthies auf, die ich kaufe und wechsle die Batterie erst mal aus.
Meist sind noch andere Arbeiten nötig: FDD fixen, Wackelkontakt beheben, Kaltgerätestecker montieren etc...

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:06
von struuunz
Ich habe noch nie eine ausgelaufene CR2032 gesehen. Wusste gar nicht, dass die auch auslaufen können.

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:15
von Mystery
Doch, das geht schon und Schaden richten die im Ernstfall auch nicht weniger an.
energizer-cr2032-1007ab.jpg
energizer-cr2032-1007ab.jpg (53.61 KiB) 4891 mal betrachtet

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:21
von struuunz
uuurgs. Ne das sieht wahrlich nicht gut aus. Gut zu wissen. Dann schraube ich am WE lieber mal ein paar Rechner auf.
Danke für den Hinweis!

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 22:26
von CrazySheriff