SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von CrazySheriff »

Hallo zusammen,

einige von euch werden sicherlich externe Midi-Module besitzen, von Roland (bspw. SC-55, SC-88) und Yamaha (bspw. Mu-50, Mu-80). Diese Module haben innerhalb einen kleinen Batteriehalter für CR2032 Knopfzellen und es ist nun genug Zeit um, dass die Batterien in den Haltern beginnen auszulaufen oder dies bereits getan haben. Ich empfehle euch, die Geräte aufzuschrauben und die Knopfzellen auszuwechseln. Die Batterie in meinem SC-55 war bereits ausgelaufen.

Liebe Grüße :-)

P.S.: So weit ich weiß, haben Rolands LAS Geräte, wie MT-32 und CM-32 etc. keine internen Batterien.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von Tax-5 »

Ich mache generell alle Synthies auf, die ich kaufe und wechsle die Batterie erst mal aus.
Meist sind noch andere Arbeiten nötig: FDD fixen, Wackelkontakt beheben, Kaltgerätestecker montieren etc...
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von struuunz »

Ich habe noch nie eine ausgelaufene CR2032 gesehen. Wusste gar nicht, dass die auch auslaufen können.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von Mystery »

Doch, das geht schon und Schaden richten die im Ernstfall auch nicht weniger an.
energizer-cr2032-1007ab.jpg
energizer-cr2032-1007ab.jpg (53.61 KiB) 4861 mal betrachtet
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von struuunz »

uuurgs. Ne das sieht wahrlich nicht gut aus. Gut zu wissen. Dann schraube ich am WE lieber mal ein paar Rechner auf.
Danke für den Hinweis!
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: SC-55/ Mu-50 etc: Zeit, Batterien zu tauschen!

Beitrag von CrazySheriff »

"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Antworten