Mailbox fuer PMs erweitern

Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon matze79 » Mi 1. Okt 2014, 15:25

Hi,

waere es vieleicht moeglich die Anzahl der Moeglichen PMs zuerhoehen ?

Danke

Matthias
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon Locutus » Mi 1. Okt 2014, 16:15

Hi matze,

hab sie verdoppelt auf 100. Viel Spaß

Gruß
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon FGB » Mi 1. Okt 2014, 16:26

Sehr gute Anfrage und sehr gute Antwort!

Vielen Dank fürs erweitern!
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1807
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon Dosenware » Mi 1. Okt 2014, 17:30

sehr gute Antwort ^^

Thx
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon CrazySheriff » Mi 1. Okt 2014, 17:57

Ich habe eine Frage zum Thema Mailbox: Wieso dauert es teilweise bis zu 3 Stunden, bis eine Nachricht raus ist und manchmal nur ein paar Minuten? Ich empfinde das als furchtbar! Ich habe bspw. eine Nachricht vor 1 Stunde versendet, wieso ist sie immer noch bei mir im Postausgang?
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
CrazySheriff
DOS-Guru
 
Beiträge: 968
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 23:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon FGB » Mi 1. Okt 2014, 18:31

Im Postausgang steckts in der Regel dann länger fest, wenn der Posteingang des Empfängers voll ist. Erst wenn dort der Platz verfügbar ist, verschwindet die Nachricht aus deinem Postausgang und hüpft in den entsprechenden Eingang.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1807
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon wobo » Mi 1. Okt 2014, 18:44

@FGB: Sicher, dass dem so ist? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass eine PM solange im eigenen Postausgangsfach bleibt, bis sie der Empfänger durch LogIn (ins Dosforum) abgeholt hat.
wobo
DOS-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: So 17. Okt 2010, 13:40

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon Dosenware » Mi 1. Okt 2014, 19:01

jupp, selbe Ansicht hier.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon FGB » Mi 1. Okt 2014, 19:52

Nee wobo, sicher bin ich mir auch nicht. Dem Verhalten des Postausgangs nach könnte auch beides zutreffen oder noch etwas anderes. Ich warte auch schon länger auf ne Mail, die trotz Login und Platz meinerseits im Postausgang des Absenders "hängt"... Spricht gegen beide Theorien..

so long
Fabian
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1807
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon wobo » Mi 1. Okt 2014, 20:52

Du hast wohl Recht - es sollte beides zutreffen. Einerseits habe ich es schön öfters erlebt, dass mir jemand eine PM schicken wollte und dann sich beschwert hat, dass diese mehrere Tage in seinem Postausgang hing. Das waren dann aber gerade die Tage, die ich mich nicht eingeloggt hatte.

Andererseits wird eine PM sicherlich nicht zugestellt werden können, wenn beim Empfänger das Postfach voll ist. Das ist zumindest als Standardverhalten ja auch im "persönlichen Bereich" unter "Regeln, Ordner & Einstellen" voreingestellt, wie ich eben lernen durfte :-) (Rubrik "Ordner einstellen - Wenn Ordner voll ist": dort steht dann "Akzeptiere keine neuen Nachrichten (Neue Nachrichten werden zurückgehalten, bis ausreichend Speicherplatz vorhanden ist)").

Dass es bei Deinem Versender immer noch nicht klappt, liegt vielleicht auch an einem Softwarefehler (dritter Grund :-)). Erinnert mich an Outlook, welches bei mir keine Nachrichten versendet, die ich im POstausgangsfach liegend noch einmal bearbeitet habe... Deinem Versender hilft dann wohl nur, die im Postausgangsfach liegende Nachricht gecopyed und gepastet als neue PM zu versenden... ...aber auf die Idee dürfte er ja schon gekommen sein...
wobo
DOS-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: So 17. Okt 2010, 13:40

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon matze79 » Do 2. Okt 2014, 09:10

Danke :)
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Mailbox fuer PMs erweitern

Beitragvon unglaublich » Fr 3. Okt 2014, 10:12

gute Idee mit den 100, kann ich gut gebrauchen :arrow: Danke !
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast