Was habt Ihr am Start ?

Re: Was habt Ihr am Start ?

Beitragvon wolfig_sys » Di 6. Jan 2015, 15:05

Mein Chemie-PC hat einen P133 von 94 mit einer Voodoo 1.
Und ich muss sagen, dass vieles relativ gut läuft. Genaue Daten kann ich nicht nennen aber Tomb Raider läuft sehr flüssig. Außer in sehr großen Räumen, da ruckts schon mal.
Descent hat leider nur einen Community 3Dfx Patch und ohne Cockpit will ich nicht da runter fliegen.

Außer den beiden hab ich im Moment keine Spiele auf dem.
Mir würde jetzt auch kein anderes DOS Spiel spontan einfallen, was die 3Dfx auch nutzt.

EDIT: Gut. Meine Frage wurde von LoWang beantwortet.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Was habt Ihr am Start ?

Beitragvon Mr Vain » Di 6. Jan 2015, 16:40

Ich hatte mal kurz mein ASUS P55T2P4 mit nem Pentium 133 und der Voodoo 1 laufen. Tomb Raider 1 lief damit schon gut, aber eben nicht super fluessig. Man hat hier und da mal Ruckler gemerkt. Und das, obwohl ich im BIOS schon alles optimiert hatte. Mit dem 200er MMX laeuft Tomb Raider in jeder Situation fluessig. Allerdings hab ich sonst keine weiteren Spiele getestet, deshalb kann ich daraus jetzt keine generelle Aussage ableiten.
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Mr Vain
DOS-Guru
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 22:01

Re: Was habt Ihr am Start ?

Beitragvon drzeissler » Di 6. Jan 2015, 17:43

Ich kann in dem Board ja vom P75 bis zum P200MMX betreiben, von daher werde ich sicher feststellen,
wie sich ggf. auch ein etwas schnellerer Pentium mit ggf. sogar MMX mit per Bach deaktiviertem
CPUCache und PCI Grafikkarte bei den krittischen Sachen verhält.

Ich habe auch eine PCX1 da, nur da ist die Voodoo1 wohl die bessere Wahl.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste