Seite 1 von 1

Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: So 23. Jun 2013, 14:41
von matze79
Wie wäre es den mit einen Extra Bereich wo man Anleitungen/FAQs und ähnliches veröffentlichen kann ?
Z.b. Zusammenfassungen von Problemlösungen ?

Das wäre wirklich mal eine Ergänzung zur Galerie :)

Gruß Matze

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: So 23. Jun 2013, 16:49
von CptKlotz
Ist vielleicht gar keine üble Idee...

Wie ist das allgemeine Interesse, was so ein Unterforum angeht?

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 15:35
von matze79
Kein Intresse ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schon alleine für immer wieder auftauchende Fragen wäre das ein Fundus statt das Rad immer wieder neu zu erfinden.

Gruß Matze

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 16:39
von Dune82
Ich finde das ist eine gute Idee

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 16:52
von tom4DOS
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Ein Wiki wäre für so einen Zweck zwar besser geeignet (allein der Übersichtlichkeit wegen), aber die Kollegen bei Vogons stellen gerade fest, dass nur wenige Leute Zeit/Lust haben, das Vogons-Wiki auch mit Inhalten zu füllen. Für einen einigermaßen guten Artikel ist man da halt auch erstmal einen Nachmittag beschäftigt.
Bei einem extra Bereich sind die Leute vielleicht "schreibwilliger", insofern denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

Gruß, Thomas

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:06
von Dosenware
Waere sehr dafür, vor allem da ich gerade gemerkt habe dass helmix inzwischen offline ist.

http://web.archive.org/web/201201140244 ... xt_idx.htm

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:59
von S+M
Dafür :-)
Muss man sich nicht immer durch Threads wühlen oder das englische :roll: Vogons-Wiki benutzen :cheesygrin:

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:51
von CptKlotz
Einen Forenbereich einzurichten wäre gar kein Aufwand. Das ginge sofort.

Ein Wiki hätte natürlich auch seinen Reiz - es muß ja nicht jeder Artikel sofort nobelpreisverdächtig sein.

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Verfasst: So 30. Jun 2013, 12:43
von matze79
Ein Wiki muss ja nicht unbedingt sein, es reicht schon ein kleiner Extra Bereich :)

Sollte sich tatsächlich mehr sammeln, oder die Notwendigkeit bestehen kann man das ja noch machen.