Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7853
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon matze79 » So 23. Jun 2013, 14:41

Wie wäre es den mit einen Extra Bereich wo man Anleitungen/FAQs und ähnliches veröffentlichen kann ?
Z.b. Zusammenfassungen von Problemlösungen ?

Das wäre wirklich mal eine Ergänzung zur Galerie :)

Gruß Matze
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon CptKlotz » So 23. Jun 2013, 16:49

Ist vielleicht gar keine üble Idee...

Wie ist das allgemeine Interesse, was so ein Unterforum angeht?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7853
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon matze79 » Mo 24. Jun 2013, 15:35

Kein Intresse ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schon alleine für immer wieder auftauchende Fragen wäre das ein Fundus statt das Rad immer wieder neu zu erfinden.

Gruß Matze
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon Dune82 » Mo 24. Jun 2013, 16:39

Ich finde das ist eine gute Idee
tom4DOS
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:20
Wohnort: München

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon tom4DOS » Mo 24. Jun 2013, 16:52

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Ein Wiki wäre für so einen Zweck zwar besser geeignet (allein der Übersichtlichkeit wegen), aber die Kollegen bei Vogons stellen gerade fest, dass nur wenige Leute Zeit/Lust haben, das Vogons-Wiki auch mit Inhalten zu füllen. Für einen einigermaßen guten Artikel ist man da halt auch erstmal einen Nachmittag beschäftigt.
Bei einem extra Bereich sind die Leute vielleicht "schreibwilliger", insofern denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3666
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon Dosenware » Mi 26. Jun 2013, 20:06

Waere sehr dafür, vor allem da ich gerade gemerkt habe dass helmix inzwischen offline ist.

http://web.archive.org/web/201201140244 ... xt_idx.htm
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 808
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon S+M » Sa 29. Jun 2013, 17:59

Dafür :-)
Muss man sich nicht immer durch Threads wühlen oder das englische :roll: Vogons-Wiki benutzen :cheesygrin:
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon CptKlotz » Sa 29. Jun 2013, 18:51

Einen Forenbereich einzurichten wäre gar kein Aufwand. Das ginge sofort.

Ein Wiki hätte natürlich auch seinen Reiz - es muß ja nicht jeder Artikel sofort nobelpreisverdächtig sein.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7853
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitragvon matze79 » So 30. Jun 2013, 12:43

Ein Wiki muss ja nicht unbedingt sein, es reicht schon ein kleiner Extra Bereich :)

Sollte sich tatsächlich mehr sammeln, oder die Notwendigkeit bestehen kann man das ja noch machen.
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste