GALLERIE Sektion

GALLERIE Sektion

Beitragvon shakky4711 » Sa 6. Okt 2012, 09:24

Hallo,

ich hatte mal einen Moderator angeschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die Mail angekommen ist.

Mal einfach in die Runde gefragt, was haltet Ihr von einer Gallerie wo wir unsere Schätzchen mal in Bildern darstellen und mit einer kleinen Beschreibung versehen?

Kenne ich aus anderen Foren und finde es klasse, so manche Sachen die man da sieht geben auch gute Anregungen.

Gruß
Shakky
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 08:21

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon CptKlotz » Sa 6. Okt 2012, 09:47

Entschuldige bitte... Deine PN kam an, aber irgendwie habe ich Dich vergessen.

Hier darüber zu diskutieren ist aber sicher keine schlechte Idee... Einen Forenbereich "Galerie" einzurichten, wäre, falls gewünscht, überhaupt kein Problem.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon rique » Sa 6. Okt 2012, 13:29

Ouuuh, das wäre fein!
Mich würden eure Rechner auch sehr interessieren und so gesammelt an einem Ort, wertet das das Forum sicherlich auch auf.

Man könnte auch ein Art "Tutorial-Ecke" schaffen, oder Treiber-Sammlungen (wenn so etwas legal ist. Ist es?) anlegen.
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon Brueggi » Di 16. Okt 2012, 09:42

Die "Treibersammlung" habe ich mal in einem anderen Thread vorgeschlagen - ich fände das cool, wenn man mal eine zentrale Anlaufstelle für DOS-/Win 3.x-Treiber hat, ohne stundenlanges Google, ohne Werbebanner oder Abzocke :-)

Außerdem hatte ich noch eine Idee für Suche&Biete: Wie wäre es mit einem Bewertungs-Thread? Damit meine ich jetzt nicht ellenlanges Diskutieren über so banale Dinge wie "Hättest Du mal mit DHL verschickt, wäre es 1 Tag früher gekommen", sondern einfach nur sowas in der Art wie USER-Name - V für Verkäufer oder K für Käufer und ein "+" oder "-". Das würde ja eigentlich reichen :-)
Brueggi
 

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon CptKlotz » Di 16. Okt 2012, 10:53

Die "Treibersammlung" habe ich mal in einem anderen Thread vorgeschlagen - ich fände das cool, wenn man mal eine zentrale Anlaufstelle für DOS-/Win 3.x-Treiber hat, ohne stundenlanges Google, ohne Werbebanner oder Abzocke :-)


Das Projekt gab es hier schonmal... Ist sehr schnell im Sande verlaufen: Hardware-Archiv


Das Problem mit sowas ist immer, daß viele Leute Ideen haben, aber nur wenige die Zeit, Ressourcen und Geduld, etwas wirklich durchzuziehen.

Außerdem hatte ich noch eine Idee für Suche&Biete: Wie wäre es mit einem Bewertungs-Thread?


Finde ich zum einen übertrieben und zum anderen bringt das eine Verantwortung mit sich, die wir nicht übernehmen können.

1. Betreiben wir hier nur eine kleine "Kontaktbörse", auf der die Leute private Geschäte anbahnen können. Das ganze soll nicht zu einer großen, offiziellen Verkaufs-Plattform ausarten. Es ist uns auch gar nicht möglich, Schiedsmann zu spielen, wenn zwei Leute sich uneinig sind. Darauf wird es aber hinauslaufen, sobald irgendwer mit irgendeiner Bewertung nicht einverstanden ist. Dann verlangt der eine, daß die Bewertung gelöscht wird, der andere fordert, daß sie stehen bleibt, etc.

2. Sind Geschäfte unter Privatleuten nun einmal mit gewissen Risiken verbunden. Wenn man sich nicht sicher ist, daß der Geschäftspartner seriös ist und die Beschaffenheit der Ware auch nicht prüfen kann, sollte man eben vom Kauf Abstand nehmen oder entsprechend geringe Summen bieten.

3. Wenn ich mir eBay so ansehe, habe ich nicht den Eindruck, daß dieses Mittel übermäßig wirksam ist.


Ich halte da nichts von. Ich will hier keinen Schauplatz für Dispute zwischen Privatleuten eröffnen, die mangels Beweisbarkeit eh nur in eine öffentliche Schlammschlacht ausarten. Entsprechende Konflikte sind per E-Mail oder PN zwischen den Beteiligten auszutragen. Wir als Forenbetreiber müssen da neutral bleiben.

Wenn man *zufrieden* ist, kann man das auch im entsprechenden Thread kurz erwähnen.

Alles andere erweckt einen Anschein von Seriosität, den wir sowieso nicht halten können.


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon rique » Di 16. Okt 2012, 15:49

Bezüglich der Idee der "Treiber-Sammlung" gibt's zumindest hier im Vogons-Forum eine Umsetzung, wo man schon so einiges finden kann.
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon CptKlotz » Di 16. Okt 2012, 17:05

Galerie

Viel Spaß :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon Doctor Creep » Di 16. Okt 2012, 18:05

Super! Thx! :)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
 
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon shakky4711 » Mi 17. Okt 2012, 07:36

Hallo,

dürfte ich vielleicht das ursprüngliche Thema noch einmal aufgreifen, besteht wirklich so wenig Interesse die eigenen Schätzchen mal der Allgemeinheit zu präsentieren?

Gruß
Shakky
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 08:21

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon rique » Mi 17. Okt 2012, 10:03

@Shakky
War wohl noch zu früh? ;)
Schau mal 2 Kommentare über deinem!

@CptKlotz
Danke, super!
Ich bin schon sehr gespannt, was es da alles schickes zu sehen geben wird.
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon Mystery » Mi 17. Okt 2012, 11:52

Klasse, danke für die Einrichtung der Gallerie.

Passenderweise habe ich letzte Woche meine superduper 2.0MP Kamera von Anno 2002 wieder fit gemacht. Ist ja auch bald schon Retro ;)

Gibt es irgendwelche Regeln für die Gallerie? Nur PC/DOS Zeug oder auch allgemeine Sammlung/Zockerecken Präsentation? Evtl. ergibt sich das ja auch im Laufe der Zeit.
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon Dosenware » Fr 2. Nov 2012, 10:16

Interessant, dass die Gallerie noch leer ist ;-)

Werde evtl. mal ein Bild bringen wenn meine KC/Atariecke fertig ist.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon CptKlotz » Fr 2. Nov 2012, 23:06

Gibt es irgendwelche Regeln für die Gallerie?


Eigentlich nur die gesetzlichen Regeln (incl. Copyright) und die allgemeinen Forenregeln. Es geht hier in letzter Zeit so gesittet zu, daß ich da keine großen Bedenken habe :-)

Lustige Bilder, Memes und ähnliches gehören vielleicht eher in "Locutus' Internetfundstücke", aber alles was mit cooler Technik oder Retro-Sammelstücken zu tun hat, kann ruhig in der Galerie gepostet werden - bei Dingen, die relativ off-topic sind, vielleicht in einem Sammelthread pro User.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon rique » Do 8. Nov 2012, 21:16

Ich habe mal begonnen die Gallerie mit Leben zu füllen und hoffe auf weitere Beiträge von anderen! :)
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 995
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: GALLERIE Sektion

Beitragvon Mystery » Do 8. Nov 2012, 22:18

Ich will definitiv auch zur Gallerie beisteuern, bin aber momentan ziemlich ausgelastet :)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast