Service-Seite für das DOS-Forum

Beitragvon ConiKost » Sa 11. Jun 2005, 21:30

Also, was stelle ich mir vor ? ^^

Halt verschiedene Howtos Tipps etc ...

Sowas würde ich mir vorstellen.
Shuttle HOT-433 | AMD Am5x86 @ 133 MHz | 4x Kingston 64MB EDO-RAM
Matrox G200 + DVI Module | Miro Hiscore 3D | Creative SB AWE64 Gold, Creative 24MB RAM
Toshiba Libretto 110CT | Pentium MMX @ 266 MHz | 96MB RAM| NeoMagic MagicGraph 128XD | Yamaha OPL3SA
ConiKost
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 251
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:29

Beitragvon CptKlotz » So 12. Jun 2005, 00:53

ConiKost hat geschrieben:Also, was stelle ich mir vor ? ^^

Halt verschiedene Howtos Tipps etc ...

Sowas würde ich mir vorstellen.


Ok... Dann hast Du ja sicherlich schon entsprechende Inhalte vorliegen, an denen Du das Copyright besitzt oder für die Du die Erlaubnis erhalten hast, sie zu verbreiten.

Dann laß' mal hören, was Du an Inhalten bieten kannst und dann können wir überlegen, ob sich damit ein DOS-Wiki aufziehen läßt.

Für MEINE bescheidenen Inhalte, die ich in nächster Zeit vorhabe zu veröffentlichen, reicht allerdings meine popelige HTML-Page locker aus.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Beitragvon ConiKost » So 12. Jun 2005, 10:31

Nun, ich selbst kann ja momentan nicht viel bieten ...
Aber dafür ist ein Wiki ja da, dass alles etwas zusammentragen :)

Ich kann ein Teil schreiben, wie man z.b PCMCIA unter DOS einrichtet :)
Oder man könnte was zur Speicheroptimierung schreiben?

Oder wie hier schon gepostet, z.b die Liste alle Creative Karten und oder wie man diese Einrichtet ...

Sind halt nur Ideen :)
Shuttle HOT-433 | AMD Am5x86 @ 133 MHz | 4x Kingston 64MB EDO-RAM
Matrox G200 + DVI Module | Miro Hiscore 3D | Creative SB AWE64 Gold, Creative 24MB RAM
Toshiba Libretto 110CT | Pentium MMX @ 266 MHz | 96MB RAM| NeoMagic MagicGraph 128XD | Yamaha OPL3SA
ConiKost
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 251
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:29

Beitragvon CptKlotz » So 12. Jun 2005, 18:10

Hmm, solche Tutorials wären sicherlich interessant.

Aber ich glaube immer noch, daß man dafür erstmal kein ganzes Wiki-System braucht. Darüber können wir nachdenken, wenn die Inhalte mal mehr werden.

Vorschlag: Wenn Du ein Tutorial für mich hast, stelle ich es gerne auf meine Service-Seite. Copyright bleibt natürlich komplett bei Dir, ich stelle es nur für einen unbestimmten Zeitraum bereit.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Gast » Di 25. Okt 2005, 23:21

Oder z.B. Spieleartikel oder so.

Tests von Programmen, Ulities usw.

ICh hab grad so viele ideen...
Gast
 

Beitragvon bttr » Mi 26. Okt 2005, 09:10

Dann schreib' doch einfach mal was! Ideen hab' ich auch viele, aber mangels Zeit wird dann doch nichts draus.

Artikel zu Spielen kannst du aber knicken. Davon gibt's bei The Legacy genug.
bttr
 

Soundtreiber AC'97

Beitragvon Pacman » Do 13. Jul 2006, 16:02

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich finde die Idee, ein DOS-Forum einzurichten, super! Hoffentlich kommen noch viele interessante Beiträge. Ich vor kurzem DOS auf meinem XP-Notebook eingerichtet (ohne mein XP dabei zu beschädigen - ein Howto werde ich nach der Klausurenzeit schreiben).

Jetzt habe ich aber schon viele viele Stunden (/Tage) mit der Suche nach einem passenden Soundtreiber verbracht. Mein Mainboard hat den sehr verbreiteten Chip AC'97 von Realtek. Für diesen wird vom Hersteller kein DOS-Treiber mehr angeboten.

Dieser Treiber wäre ein absolutes Muss für Stephans Service Seite. Wer kann mir helfen, hat vielleicht selber so einen Treiber geschrieben?

Viele Grüße, Fabian
Pacman
 

Beitragvon Dosenware » Do 13. Jul 2006, 19:13

schau mal beim W98 Treiber nach, da ist evtl. auch ein Dosentreiber dabei... oder es laesst sich im Bios eine Soundblasteremulation aktivieren...
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Beitragvon Pacman » Do 13. Jul 2006, 19:40

beim w98 ist leider kein dos-treiber dabei und im bios (ami) ist auch nix. noch mehr vorschläge?
Pacman
 

Beitragvon bttr » Fr 14. Jul 2006, 13:13

Ich frag' mich nur, was das mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun hat?! 8-) Admin?
bttr
 

Beitragvon CptKlotz » Fr 14. Jul 2006, 16:44

Hmm... so grob hat's mit der Service-Seite zu tun - der Vorschlag, es aufzunehmen, jedenfalls.

Die eigentliche Diskussion über den Treiber gehört natürlich eigentlich nicht hier hin.

Der "dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum"-Teil wäre auch im User-Vorstellungen-Bereich besser aufgehoben.
(Es ist generell gern gesehen, wenn neue User sich vorstellen, aber natürlich kein Muß :-) )

Ich habe mir aber vorgenommen, etwas weniger schnell und hart durchzugreifen, wenn Beiträge ein wenig offtopic sind. Solange die Beiträge lesbar und sinnvoll sind - und das sind die von Pacman - kann ich damit leben, solange es nicht *zu* offtopic wird.

Weitere Diskussionen zum AC97-Treiber sollten aber bitte unter "Software" weitergeführt werden.


Allgemein frage ich mich, ob die von mir etwas stiefmütterlich behandelte Service-Seite überhaupt so wahnsinnig viel bringt... Zumindest könnten wir einige der Inhalte besser ins Hardware-Archiv packen.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast