Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Lotosdrache »

Ja stimmt, Tippfehler meinerseits. Sorry, habs korrigiert.
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Tolle Sache :like:
Ein Intelianer in einem MACintosh (TM), DAS ist ja mal was tolles.
Schade das ich keinen Mac habe, aber ich denke ich hätte eh keinen Platz mehr..

Gruß
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

der_computer_sammler hat geschrieben:Also DAS hat mich bisher noch nie abgehalten.
Verdammt :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen: ...
Ja wenn ihr wüsstet was ich NOCH in der Pipeline hab, ...

Demnächst in diesem Kino :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Darius hat geschrieben:Verdammt :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen: ...
Ja wenn ihr wüsstet was ich NOCH in der Pipeline hab, ...

Demnächst in diesem Kino :mrgreen:

Gruß
Tja lieber Darius....da sind dir wohl auch die natürlichen Landesgrenzen gesetzt....gäbe es keine Flüsse und Berge, würdest du wohl den Globus mit deinen Retro-Bauten in Hexadezimaler Sprache umrundet haben :-) Und auf dem Weg dahin würden zu deinen Füssen die IC's und PCB's nur so sprießen...also denk dran, möglichst nah bei Hamburg vorbei zu kommen.

Ich für meinen Teil beschränke mich auf 8 Rechner, die die Zeit von 1980 bis Dato abdecken und vermehre weniger Platz-aufwendige Retrospektiven.

und komme zum Thema....'habe heute folgende Retro Software bekommen' für 6,-€ aus England, diesmal die Atari Version von 1980. Diese Version wurde im sogenannten Folder...also Heften ausgeliefert, die verschweißt den Datenträger beinhalteten und die Anleitung auf den Innenseiten gedruckt hatten. Eines der ersten Textadventure überhaupt und nach Mystery House das zweite von Sierra :-) Die geboxte C64 Version habe ich hier vor kurzem gezeigt.
WatPSierra.jpg
WatPSierra.jpg (400.82 KiB) 4152 mal betrachtet
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Paladin »

Bei dieser Art Adventure muss ich immer an den Film "BIG" mit Tom Hanks denken, wenn es auch keine reines Text Adventure in dem Film war. Hatte das Game mal gesucht,aber es war wohl nur für den Film gemacht.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Paladin hat geschrieben:Bei dieser Art Adventure muss ich immer an den Film "BIG" mit Tom Hanks denken, wenn es auch keine reines Text Adventure in dem Film war. Hatte das Game mal gesucht,aber es war wohl nur für den Film gemacht.
Lustig...daran kannst du dich entsinnen. Ja, eine CGA Grafik. Das hatte einige Leute interessiert und so kann man es Heute noch spielen. Das heißt: The Cavern of the Evil Wizard

Ist 20 Jahre nach dem Film (der kam 1988 raus?) nachempfunden/entwickelt worden. Aber wie du schon sagst, war es nie auf dem Verkaufstisch und eigens für den Film entwickelt, ununterstützt es die seelischen Zustände des Jungen....vollgepackt mit Metaphern zu seinem Leben. :-)
Hier:
http://bomtoons.com/viewcomments.php?id=31
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

@Heilbar:
Heilbar hat geschrieben:Tja lieber Darius....da sind dir wohl auch die natürlichen Landesgrenzen gesetzt....gäbe es keine Flüsse und Berge, würdest du wohl den Globus mit deinen Retro-Bauten in Hexadezimaler Sprache umrundet haben Und auf dem Weg dahin würden zu deinen Füssen die IC's und PCB's nur so sprießen...also denk dran, möglichst nah bei Hamburg vorbei zu kommen.
Hihi da ist was wahres dran :mrgreen: Man stelle sich einen Fluss voller IC's und PCB's vor :cheesygrin: Aber Gottseidank (TM) entspricht das nicht der Realität, denn ohne Wasser gebe es kein Leben und mit Wasser ist biologisch vieles verknüpft. Wir Menschen (TM) bestehen ja auch knapp zu 70 Prozent (?) aus Wasser. Aber schön langsam glaube ich dass ich zu 70 Prozent aus Wasser, 10 Prozent aus Strom und 20 Prozent sind undefinierbar bestehe :mrgreen: :cheesygrin:

Hihi das stimmt, ein Fluss führt auch nach Hamburg und wer weis, irgendwann gibt es mal vielleicht ein Bierchen oder zwei und im Gepäck irgend einen 8-Bit Rechner :-)
Heilbar hat geschrieben: und komme zum Thema....'habe heute folgende Retro Software bekommen' für 6,-€ aus England, diesmal die Atari Version von 1980. Diese Version wurde im sogenannten Folder...also Heften ausgeliefert, die verschweißt den Datenträger beinhalteten und die Anleitung auf den Innenseiten gedruckt hatten. Eines der ersten Textadventure überhaupt und nach Mystery House das zweite von Sierra Die geboxte C64 Version habe ich hier vor kurzem gezeigt.
Wow, ich wusste nicht mal, dass es so eine Software gab. Da freue ich mich doch mehr einen Atari ST, einen Amiga 500 UND einen C64 (und einen C128) zu besitzen... Die Retro-Qual der Wahl 8-)
Und verdammt mir fällt gerade ein ich habe noch immer nicht meinen Compaq All in One 486er PC aufgeschraubt um mal nach den inneren Werten zu schauen, außer das Mainboard, da braucht man nichts machen :-)

Gruß
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Heute ist endlich der Commodore PC20-III bei mir eingetrudelt auf den ich schon seit Februar warte. 8-)
.....
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

nicetux hat geschrieben:Heute ist endlich der Commodore PC20-III bei mir eingetrudelt auf den ich schon seit Februar warte. 8-)
Toll! Glückwunsch dazu! Der Commodore PC 20-III war mein erster PC! Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich ihn 1999 in den Container geworfen habe! ;-) Viel Spaß mit der Kiste und berichte mal :-)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

mach ich. :-) Wie es der Zufall will, bekomme ich demnächst noch einen PC10-III der aber irgend eine Macke hat.
.....
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von FatBoy2050 »

Hallo Heilbar.
Wie zum Himmel hast Du das Schötzchen zu dem Preis bekommen? Liegt doch sicherlich nicht nur
an der Abwertung des Britischen Pfunds, oder!?
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Heilbar »

Also ich suche auf den Online Kleinanzeigen Märkten in bestimmten Ländern. Und das sehr geduldig...teils über Jahre.
Meine bevorzugten Verkäufer sind Entrümpler und kleine Buchläden. (Für die Art Software).
Hilfreich ist es auch, unvollständige Sachen zu erwerben....das sortiert sich dann schon irgendwann.
Holland, Dänemark, der Osten wird immer stärker und der Hit ist, selber oder jemanden zu kennen, der viel in Altersheimen arbeitet, oder auch bei nicht mehr so aktiven Leuten zu fragen. Ein Freund von mir macht in Sachen Gardienen-Waschservice. Und wo macht er das wohl?
Klar die haben alle einen vollgestellten Dachboden oder Keller oder Kleiderschrank und freuen sich über jede Mark.
Einige Dinge findet man auch in Konvolut-Angeboten. Die direkte Suche nach Artikeln habe ich längs aufgegeben.
Jemand der den Namen eines Artikel kennt, hat sich schon zu viel damit beschäftigt.
Heute habe ich bei einer Mutter die noch ihren Kassettenrekorder hat, folgenden (im Wert steigenden) Artikel für 12,-€ inkl Versand jekooft wa?
Aber ich schenke es meiner Physiotherapeutin! :like: Womit auch klar ist womit sie mein Knie heilt :-)
large_image_1.jpg
large_image_1.jpg (53.21 KiB) 4066 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heilbar am Di 28. Jun 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von FGB »

FatBoy2050 hat geschrieben:Hallo Heilbar.
Wie zum Himmel hast Du das Schötzchen zu dem Preis bekommen? Liegt doch sicherlich nicht nur
an der Abwertung des Britischen Pfunds, oder!?
Don't believe the hype..

Das britische Pfund ist schon seit letztem November in einem stabilen Abwärtskurs zum Euro. In diesem März war es bei 1,23 Euro und steht heute bei etwas über 1,20 Euro.
D.h. vom Zwischentief im März gesehen beträgt die über die Medien panikmachend kolportierte "Abwertung" gerade mal etwas weniger als 2,4%. Das ist weniger Realabwertung als die "Wechselgebühren", die bei den meisten Geldhäusern und Kartenemittenten fällig werden, wenn aus dem EU-Raum heraus eine Zahlung in GBP getätigt wird. Auch wenn diese 2,4% am Devisenmarkt wegen grundsätzlich geringerer Volatilität stärker auffallen und interpretiert werden als z.B. am Aktienmarkt, ist es nichts als Panikmache, wenn nun aufgrund dieser Minibewegung Endzeitszenarien für die Briten an die Wand gemalt werden. Im Gegenteil, für Großbrittaniens Wirtschaft ist ein schwächeres Pfund gut für alle Firmen, die exportorientiert arbeiten.

Aber zurück zum Computerspiel:
Auf die 6 Euro, die für das Spiel gezahlt worden sind, wäre die Ersparnis von März zu Ende Juni durch die "Abwertung" fette 14 Cent gewesen, berechneten wir die "Abwertung" direkt vor dem Brexit bis heute, hätte sich das Spiel immerhin schon um 50 Cent verbilligt. Da aber die Tageskurse für Normalkunden niemals Realkurse sind, wäre die Wechsel- / Zahlungsgebühr noch immer größer als die Ersparnis. :idea:
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Antworten