Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Heute mal wieder was aus der Rubrik: "mehr Glück als Verstand..."

Ich saß vorhin hier an meinem Rechner. Der ist direkt neben einem Fenster mit Blick auf die Straße vor unserem Haus. Einige Nachbarn haben Sperrmüll für morgen angemeldet und so lagen gegenüber auf dem Fußweg schon einige Sachen. Alte Möbel, Teppiche und Co. Da sehe ich wie ein paar Nachbarskinder in einer Mülltüte wühlen und rechteckige beigefarbene Kästchen raus kramen und wieder rein legen. Ich dachte: "Mensch die Form kennst du doch! ..." Also fix paar Schuhe an und raus. Die Kinder waren schon wieder verschwunden. Also hab ich auch mal fix einen Blick in die Mülltüte riskiert... und wurde belohnt.

Seht selbst:
Yeah :D
Yeah :D
k-IMG_0108.JPG (113.73 KiB) 6129 mal betrachtet
:peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime: :peanutbutterjellytime:
Zuletzt geändert von struuunz am Fr 14. Okt 2016, 08:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von S+M »

duncan hat geschrieben:(NMC-5VMMX) Ist das aufgedruckt oder ein Bäpper? Falls letzteres, zieh den mal ab, dann kommt das Epox-Original zum Vorschein ;-) War bei meinem NMC-5VM5XS genauso...

Ist das noch der 586er Chipsatz? Dann hast du weniger Probleme mit dem "VIA-Bug" ....
Wird wie bei mir auch der 586er Chipsatz sein, da dass Board für den 686 zu alt ist. Den Kleber kann er gleich drauf lassen, es ist und bleibt ein Epox MVP3E.
Bei Bedarf kann ich dir einige Infos zum Board zukommen lassen. Es hat ein paar Eigenheiten,ist ansonsten aber ein tolles SS7-Board, mit K-6-3+ Unterstützung.
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

struuunz hat geschrieben:Heute mal wieder was aus der Rubrik: "mehr Glück als Verstand..."
Cool :like: was für ein Fund ! Für drei der Spiele auf dem Bild habe ich Geld ausgegeben.
Street Fighter II, Yoshi's Island einfach in die Tonne ? Wer macht denn sowas ?

Und wer den guten alten Nigel in die Tonne wirft gehört sogar bestraft. Das ist blasphemie.
Das Spiel ist zwar etwas naja...eintönig...aber es ist Nigel "il Leone" Mansell !!! :-) Held meiner Kindheit.
struuunz hat geschrieben:Die Kinder waren schon wieder verschwunden.
Die werden sich eh gedacht haben "Was für ein Endzeitsch****".
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Ja wirklich ein schöner Fund. Das beste: Ich hatte noch keines der Spiele! Als ich wieder am Rechner mit einem dicken Grinsen saß, sind die Kinder wieder zur Tüte gekommen und wollten wohl doch die Spiele holen. Hatten wohl zuhause nachgefragt was das sein könnte... tja... da war der alte Konsolensammler von gegenüber SCHNELLER :D
Zuletzt geändert von struuunz am Fr 14. Okt 2016, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

Oooohh...die armen Kids. Die tun mir jetzt fast leid (wirklich).
Die wären vll Nachwuchs-Retro-Gamer geworden...oder, du hättest die Spiele am nächsten Tag wieder in der Tonne gefunden. :-)

Wenn du SNES sammelst, hast du mit Street Fighter und Yoshi's Island wirklich was Gutes gefunden.
Vor allem Yoshi's Island ist wirklich eines der technischen Highlights auf dem SNES.
Wahnsinn was die da Anno '95 noch aus der Kiste rausgeholt haben. Die Cartridge kommt mit dem Super FX GSU-2 Chip.
Das Spiel bekommt man fast nicht mehr günstig. Weder in der Bucht noch auf Flohmärkten.

Das Mansell IndyCar-Spiel ist verglichen mit der MegaDrive-Version sehr sehr kahl. Die MegaDrive-Version hat ganz hübsche fake-3D Streckenrandobjekte.
Bei der Formel 1-Version (Nigel Mansell's World Championship Racing) ist es umgekehrt. Hier ist die SNES-Version die Beste (unter allen Portierungen). Egal ob DOS-PC, Amiga OCS, Amiga AGA, Atari ST oder MegaDrive.
Sie alle sind gegen die SNES-Version einfach nur "beschämend". :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Ach die waren zu jung die Kids. Die kennen doch nur Playstation und so Zeugs. :D
Ja ich Sammle auch SNES Spiele. Da müsste ich auch mal Inventur machen.

OT für LoWang:

Also Konsolen hab ich folgende:
- MasterSystem 1+2, MegaDrive 1+2 + MegaCD2, GameGear, Saturn 1. Generation, Dreamcast,
- NES, SNES, N64, GameCube, Wii, GameBoy, Gameboy SP, NDS Lite,
- Atari 2600, 7800
- 3DO FZ-10
- PS1, PS One, PS2, PS3

:D
Zuletzt geändert von struuunz am Do 13. Okt 2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

Nicht schlecht, da kann ich nicht mithalten.
Ich mag irgendwie nur Konsolen, die nah am DOS- oder Heimcomputer-Feeling dran sind. :-)

Hmmm...fein...ein 3DO ! :like:
Ich hätte gerne das GoldStar-Modell gehabt, das finde ich optisch am schönsten.
Das originale Need For Speed, das erste 3D-Road Rash, der einzige Konsolenport vom ersten Alone In The Dark, eine exklusive Version von Another World...tja, da wäre schon was für mich dabei. :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von struuunz »

Ups.. es ist Natürlich ein FZ-10 was ich habe. Und ich muss gestehen ich habe für die 3DO nur ein Spiel :-/
Need for Speed hab ich immerhin für den Saturn. :-)

Ich hab ursprünglich mit Konsolen angefangen... dann sind die Homecomputer gekommen.. und dann die geliebten Dosen :)
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
duncan
DOS-Kenner
Beiträge: 490
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von duncan »

Hi @S+M,

stimmt, hatt ich total vergessen :oops: , du hast ja genau dieses Board - überlasse gerne dir das Feld für die Infos dazu ;-)

Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

das SNES finde ich auch sehr genial. Leider habe ich nur ein N64 ohne Games aber dafür hab ich ja eine Wii normal mit USB HDD Mod. Die Wii kann anstandslos alles ausführen, auch SNES Games authentisch.
Bis jetzt ist mir kein Game aufgefallen wo die Wii zusammengebrochen wäre.

Gruß
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

Sound-Hardware von Sony 8-)
SPC700DSP.jpg
SPC700DSP.jpg (65.84 KiB) 6019 mal betrachtet
Wikipedia hat geschrieben:Der Sony SPC700 ist ein 8-Bit Soundchip, der von Ken Kutaragi entworfen wurde und zusammen mit einem Digitalen Signalprozessor (DSP) in der Super Nintendo Entertainment System (SNES) Spielkonsole Verwendung fand. Der SPC700 samt zugehörigem 16-Bit DSP wurde von Sony entwickelt und hergestellt. Später betrat Sony den Spielekonsolenmarkt mit der PlayStation. Für die damalige Zeit (1990) war der SPC700-Chip sehr fortschrittlich und kann begrenzt sogar mit heutigen Wavetable-Synthesizer-Soundkarten verglichen werden.
Castlevania IV - Dance Of The Holyman (Simon's Theme), wahrscheinlich der beste Track auf dem ganzen System.



Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

Hihi,

jo da hat Nintend* vom Amiga abgekupfert quasi. MODs -> Nintend* :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Jigo »

soundtrack von den RPGs, Rock N Roll Racing, yoshi's island ist dennoch besser ;)
ich sammle übrigens einSNES PAL Fullset , fehlen noch 130 games, über 400 hab ich schon ;) rund 25% boxed
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Do 3. Nov 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten