Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Darius:
http://www.amibay.com/showthread.php?86 ... New-Batch)!!

Aber schweineteuer :O

Hab meine viel viel günstiger bekommen.
(Tausch gegen SB 2.0)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von FGB »

Paladin hat geschrieben:Was hat man von so einer MIDI karte? Wenn man schon eine soundkarte hat?
Ausschließlich die Möglichkeit, ein externes Midigerät unabhängig von einer anderen Soundkarte zu betreiben. Vornehmlich für den Zweck, Spiele zu spielen, die den intelligent Mode des MPU-401 Interfaces fordern, um dem MT32 Gerät eigene Samples zu schicken. Kann genau so per SoftMPU passieren, aber SoftMPU hat einige Einschränkungen wie z.B. die geforderte CPU Power, was langsame Computer von der Verwendung ausschließt.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Lotosdrache »

Komm gerade mal wieder von einem Dorfflohmarkt. Da gab's unglaublich schicke Sachen:
- Quake III Arena 18+ in OVP
- Hexen: Beyond Heretic in OVP
- Prince of Persia CD-Collection in OVP
- IBM-PC Pentium 4 für CAD mit ATI Fire GL 8800, ohne Festplatten
- Athlon irgendwas mit ATI 9250, DVD-ROM, DVD-Brenner, 20 GB, 250GB (Nach langem hin und her, wegen seiner "Daten". Als ob mich DIE interessieren würden :roll: . Ich will darauf zocken :mrgreen: )

NICHT mitgenommen:
- Amiga 500, Netzteil, Fernsehadapter, Speichererweiterung, rote Maus in OVP (hab mir neulich erst so einen inkl. Bildschirm, 3 Joysticks und jeder Menge Disketten geholt)
- C64 in OVP
...
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Darius »

wolfig_sys hat geschrieben:Interessant, wie die 3Dfx-er bei AMD wie Intel relativ gleichbleibend arbeiten,
wärend die Nvidias unter AMD so gedrosselt sind.
Leider war Grün immer meist mit Blau (Intel) verdongelt, deswegen lief es da auch etwas besser, Sprichwort Compiler/Intel.

Ja N(ie)Vidia hat halt so seine Grauzone, ... Sprichwort GameWorks nVidia Optimierungs-Müll wo Games unter Grün besser laufen als unter Rot.
Gut das mich GameWorks Titel als eingefleischter neuer RX480 Besitzer nicht die Bohne interessieren :mrgreen: Die Karte hat ein sehr gutes Preis/Leistungsangebot
und hat meine 6870 1GB mehr als erfolgreich abgelöst. Freue mich schon auf Vulkan-API Titel da gibt es dann keine Ach ich laufe jetzt unter Grün besser als unter Rot :mrgreen:
Und endlich ist auch bei der neuen "Red" der Energiehunger gestillt was ja leider bis vor kurzem nicht der Fall war.

Gruß
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Bei nvidia hab ich hier die grosse GeForce Sterbewelle gehabt..
Alles wegen mieser BGA Lötung oder billigen ROHS Lötzinn, wer weiss das schon.

Die letzte GeForce 8 8600GT ist vor paar Wochen abgenippelt.
GT240 -> abgenibbelt.
GeForce 8400GS -> abgenibbelt.
Asus Notebook mit GeForce 9400 irgendwas -> abgenippelt..

Seit her bin ich NVIDIA geheilt.
Meinen Grafikkarte steckt eh im APU.
Der A10-5800k macht auch bei Fallout 4 noch ne gute FIgur zwar nicht in FullHD.
Aber mein Bildschirm ist eh nur 5:4 und 1280x1024 :)
Ich versuche weitgehenst Dinge weiter zuverwenden die andere wohl einfach so an den Straßenrand kloppen..
Wie eben diesen Monitor.

Grüße

Matthias
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

AMD Fury Nano soll ne nette kleine aber feine Karte sein.
Würde mir gerne irgend wann mal einen Cube zusammen bauen.

Aber genug off-Topic.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen UND DISPLAY(!)
image.jpeg
image.jpeg (58.28 KiB) 4980 mal betrachtet
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von FGB »

6502 hat geschrieben:Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen UND DISPLAY(!)
Das ist kein Display, sondern ein Infrarotauge.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Wieder was gelernt :-D Was gabs da als Fernbedienung?
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Steht sogar drauf :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

6502 hat geschrieben:Ein wunderschönes CD-ROM Laufwerk von CREATIVE heute auf dem Dorfflohmarkt gefunden mit sämtlichen denkbaren Bedienelementen..
cool! :like: mit sämtlichen Bedienelementen heißt...mit... Fernbedienung!?

So ein Laufwerk hat mein Bruder auch seit Ewigkeiten irgendwo noch in Kisten verpackt...

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Leider nicht, ich wusste ja nicht, dass es ein IR Empfänger ist. Aber, auch so, ein schönes Laufwerk :-)
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von eltrash »

Letzte Woche habe ich mir die obere Gerätschaft zugelegt, ein Roland SC-55 MKII komplett mit Original Netzteil, Handbuch und Fernbedienung. Es trägt die ROM-Version 1.00 von 1993
Dateianhänge
roland.jpg
roland.jpg (89.3 KiB) 4792 mal betrachtet
roland_rom.jpg
roland_rom.jpg (29.5 KiB) 4792 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Jigo »

486-sx25 tower komplett-pc mit 4MB RAM in der Bucht geholt. Samt Turbo-Schalter und HI/LO Anzeige.
Detailliert war die Anzeige nicht: gefunden habe ich aber immerhin ne AWE Karte von Creative drin mit Speichererweiterung, 250MB Platte (war anfangs im BIOS auf User gestellt mit 47MB !?!?). CD Laufwerk nicht angeschlossen, Floppy angeschlossen aber wird beim Start nicht erkannt (Fehler 40 Floppy), muss die Kabel mal überprüfen. Dos ist installiert, startet gleich ein Windows oder "Office" ?? ist nur office drauf mit word6 etc. aber sonst seh ich kein "Windows", nie gesehn.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ich mach michjetzt mal auf die Suche was es für ein Board ist (OPTI Irgendwas). Am WE dann mal die andern Innereien anschauen.
ranger85

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von ranger85 »

@Jigo: Schönes System. Das VLB Mainboard ist von Chipsatz her auf jeden Fall total unterfordert mit dem SX25, das kann einiges mehr. :mrgreen:

Mach doch bei Gelegenheit mal einen Screenshot von dem "Office" ohne Windows, würde mich interessieren.
Vieleicht wurde Word auch nur als Shell eingetragen statt des Programm-Managers...?
Antworten