Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon der_computer_sammler » Do 28. Jan 2016, 20:34

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon struuunz » Do 28. Jan 2016, 21:16

Das wäre super Timo!
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon kpanic » Do 28. Jan 2016, 22:12

Ist so eines zufällig dabei?
Bild
Irgendwie macht mein TI Travelmate 4000M mit nur 4MB RAM nicht so viel Spaß...
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3694
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Dosenware » Do 28. Jan 2016, 22:16

der_computer_sammler hat geschrieben:Gestern um die 50 alte RAM-Erweiterungen für alle möglichen Notebooks bekommen. :-)


Hmm, Escom companion?
Toshiba Tecra 750DVD?
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon nicetux » Do 28. Jan 2016, 22:36

der_computer_sammler hat geschrieben:Mit so einer Steckerleiste sind welche dabei. Ich schaue morgen mal genauer und mache ein Foto davon.


Da könnte ich für mein Twinhead Notebook auch welche brauchen (2 Stk.) wenn welche über bleiben.
.....
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Darius » Do 28. Jan 2016, 22:41

Ich denke der Timo wird die Sachen, die er nicht mehr benötigt, dann sowieso aufteilen.
Aber man sollte erst mal die Entscheidung abwarten, ob auch was für die anderen abfällt :-)

Gruß
Darius
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon der_computer_sammler » Fr 29. Jan 2016, 10:49

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon YangMimpi » Fr 29. Jan 2016, 13:00

Heute Vormittag von einer Firma den Keller durchgeschaut und 3 Rechner mitgenommen. Muss erstmal alles gesichtet werden.

U.a. ist eine tolle Chicony Tastatur dabei, die ich allerdings erstmal gründlich reinigen muss (bin gerade schon am auseinander bauen) bevor ich hier Bilder hochlade, sonst kommt besstimmt jemandem das Essen wieder hoch. Wie man ein so tolle Tastatur so versiffen lassen kann... der ganze Kram sollte auf den Elektromüll..Tzes ;-)
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Darius » Fr 29. Jan 2016, 13:53

@YamgMimpi:

Na da bin ich aber sehr froh, DASS du die Sachen NICHT in den e-Schrott-Container geworfen hast SONDERN diese liebevoll aufbereitest :-)

Gruß
Darius
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon der_computer_sammler » Fr 29. Jan 2016, 18:11

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3694
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Dosenware » Fr 29. Jan 2016, 18:22

habe jetz grad nochmal nachgesehen - ich hatte da wohl was flasch in Erinnerung (hatte hier auch mal einen älteren Tecra): der 750DVD nutzt ganz normale SODimms
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Darius » Fr 29. Jan 2016, 18:24

Hi Timo,

na da versuche ich mal mein Glück bei meinem IPC Porta P5/486 TFT Notebook :-)
Es hat sowas von Nicht Standard RAMs, ...

Bild

Bild

Sind 2x 4 MB Module...

Gruß
Darius
der_computer_sammler

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon der_computer_sammler » Fr 29. Jan 2016, 18:47

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Darius » Fr 29. Jan 2016, 20:11

Kein Thema,

8 MB sind ja für einen 486er ausreichend...

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3694
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitragvon Dosenware » Fr 29. Jan 2016, 20:40

@wolfig
schon was neues vom blauen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast