Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von CrazySheriff »

Da habe ich gerade etwas in Planung, ich habe hier ein makelloses Escom Set

Bild

Nur leider hat im Inneren Haltenasen als Abstandshalter und die verbiegen meine Sockel 4 Bretter (Spannung ist zu groß), sodass ich mir da erstmal was einfallen lassen muss :-(
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Meine Prozessorklasselogik. Auf nen 486DX2 mit 120MHz kommt DOS 6.22 drauf. Auf einen Pentium Windows 95.
Ein Pentium mit DOS ist in meinen Augen etwas "verschenkte Leistung". Nunja. Ob's stimmt, weis ich auch wieder nich.
Wenn schon 95 und PCI, dann auch eine USB Karte (ich kann mit den Onboard USB Pins nichts anfangen. Genau so wie mit PS2).
Dann noch Universal USB Stick Treiber und voilà: Datenschubsen ist einfacher als jezuvor.

Getestet hab ich jetzt so einige Spiele. Descent u. D2 laufen leicht runtergeschraubt ganz gut. Auf meinem 386er läufts ja nur in Passbildgröße. Dungeon Keeper DOS / 95 läuft. Das selbe gilt für das Spiel, was im Jahre Anno 1602 handelt.
Das sind die Spiele, wo ich jetzt so richtig lust auf eine LAN Party hätte. PVP oder Coop.

Nur Bleifuss will nicht so wirklich...
Martini_fail.jpg
Martini_fail.jpg (174.31 KiB) 6412 mal betrachtet
Röhrengaming hat schon was an sich. Und mein Kommentar dazu: MEINE AUGEN!
Aber nach der Zeit gewöhnt man sich wieder daran. Die letzte Röhre hab ich zum letzten mal vor Jahren gesehen.

Gibt es eigentlich Programme, womit man LAN Netzwerke über Internet aufbauen kann?
Nicht Hamachi. Das läuft definitiv nicht auf DOS / 9X.


Und wie so ein Glanzlack Schwarzer Colani aussehen wird. Bei dem Gedanken alleine bleibt mir schon der Mund offen.
Das wär bestimmt ein schöner Kontrast gegen den Miami Weißen Colani von LoWang.

Und nein. Ich geb das Gehäuse nicht her. Ich hab Gehäusemangel. Das eintzige, was ich hergeben würde ist ein AT(X) Gehäuse mit Fujitsu und Peintium II MMX Kleber.

PS: Sheriff: Der Tower sieht einfach hinreißend aus. Hast du zu dem auch ne Maus?
Wenn nicht: Vor kurzem hab ich eine Schwarze Escom Serialmaus in der Bucht gesehen
Zuletzt geändert von wolfig_sys am Fr 19. Sep 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

CrazySheriff hat geschrieben:Da habe ich gerade etwas in Planung, ich habe hier ein makelloses Escom Set
Das ist ja total scharf, sieht echt geilo aus ! Die Röhre ist nicht zufällig ein Hitachi ? Ich glaube ich hab den weißen Highscreen Pendant davon. Die Drehschalter zum Einstellen sind auf jeden Fall gleich. Sieht stark aus !
Ich hab bis auf den Blackmate noch kein schwarzes ESCOM-Gerät gesehen.
Und ich bin mir fast sicher, dass MTV Game One mal einen schwarzen ESCOM-Desktop verlost hat:
http://www.gameone.de/blog/2012/10/doom ... -den-90ern
wolfig_sys hat geschrieben: Nur Bleifuss will nicht so wirklich...
Das Bild kommt mir bekannt vor, ist denke ich ein bekannter Bug.
Ich dachte allerdings, dass der nur auftritt, wenn man im SVGA-Modus spielt aber da du Martini Racing zockst, welches ja nur in VGA spielbar ist bzw. der SVGA-Modus nicht integriert wurde, bin ich auch etwas ratlos. :-(

EDIT: Nutzt du EMM386 ? "EMM386.EXE RAM" könnte helfen.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von CrazySheriff »

@wolfig: Die Maus habe ich auch gesehen, aber nicht für 30€. Da warte ich, obwohl ich eigentlich keine brauche.... Mal sehen.
@Lowang: Ich kann dir das leider nicht sagen, dazu müsste ich den Monitor öffnen oder? Ich meine, dass auf dem Typenschild nichts in Richtung Hitach steht.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

CrazySheriff hat geschrieben:@Lowang: Ich kann dir das leider nicht sagen, dazu müsste ich den Monitor öffnen oder? Ich meine, dass auf dem Typenschild nichts in Richtung Hitach steht.
Jetzt wo du es sagst, auf Meinem steht auch nichts auf dem Schildchen, das steht tatsächlich auf der Röhre, hatte meinen mal offen um das Gehäuse zu schrubben. Lass ihn bloß zu, so wichtig ist das ja nun auch nicht. :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Eine 8Bit Grafikkarte (wohl Hercules) mit 64Kb Speicher. Wenn ich doch nur einen Monitor dazu hätte.

TD3088A
IMG_20140923_200912a.jpg
IMG_20140923_200912a.jpg (75.73 KiB) 6294 mal betrachtet
.....
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von elianda »

Ein KryoFlux.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von drzeissler »

Ich hab einen für alles EUM1491 :-)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Dieses nette 5x SCSI - CDRom ist heute bei mir angekommen. Bietet Platz für fünf Silberlinge. :-)
Ich weiß nur noch nicht, in welches System ich es einbauen soll. Vielleicht kommt es in mein Sockel 8 System.
IMG_20140924_201649a.jpg
IMG_20140924_201649a.jpg (77.06 KiB) 6254 mal betrachtet
.....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

@Lowang87
Die Werte fuer den P60 passen schon, der ist in etwa so Flott wie ein 486DX4 100Mhz, nur die FPU ist schneller :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Solarstorm »

Weee, eine boxed version von MI.
Bild
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von eltrash »

Wow, die MI-Box sieht ja aus wie geleckt. Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

Ich hab letztens dieses 386SX-25 Board erstanden und gerade den Akku ausgelötet, damit er keinen Schaden anrichten kann. Nun frage mich gerade, von welchem Hersteller das Board ist und welche Bezeichnung es genau hat.

Bild

Eine Frage noch: Kann man eigentlich SX-Prozessoren mit DX-Coprozessoren kombinieren, z.B. einen Intel i386 SX-25 mit dem Intel i387 DX 16-33MHz? Danke für die Hilfe. Grüße
Dateianhänge
386sx-25.jpg
386sx-25.jpg (124.27 KiB) 6176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Solarstorm »

eltrash hat geschrieben:Wow, die MI-Box sieht ja aus wie geleckt. Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?
...
Nicht ganz guenstig. ;) http://www.ebay.de/itm/The-Secret-of-Mo ... 1647819759
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von S+M »

eltrash hat geschrieben:Eine Frage noch: Kann man eigentlich SX-Prozessoren mit DX-Coprozessoren kombinieren, z.B. einen Intel i386 SX-25 mit dem Intel i387 DX 16-33MHz? Danke für die Hilfe. Grüße
Geht nicht, da SX -> 16bit Datenbus, DX -> 32bit Datenbus
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Die 3,5" Edition kostet anscheind nicht so viel wie die 5,1/4" Version.
Die Kostet nämlich dreimal so viel.
Das wurde mir dann doch zu viel.
http://www.ebay.de/itm/Monkey-s-Island- ... 4adae12755
0xDEADBEEF
Antworten