Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Beitragvon GMBigB » Di 13. Jul 2010, 09:58

Hallo!

Kennt jeman von euch die Zeitschrift PC Plus (von Markt & Technik)? Ich habe jede Menge Ausgaben davon, die um die Zeit von 1990 sind. Ich fand darin gab's immer tolle Tips zu DOS, Programmierung usw... Ich wollte die ganzen Zeitschriften aus dem Keller mal wegschmeißen und hatte gehofft, dass es vielleicht ein Online-Archiv gibt. Es gibt aber noch viel weniger - es gibt nicht einmal die Zeitschrift. Ich habe bestimmt 30 Minuten gegoogelt und sie wurde nirgends namentlich auch nur erwähnt... so als hätte es dir nie gegeben! Wikipedia kennt sie nicht (obwohl es lange Listen von erschienenen Zeitschriften gibt...) und auch sonst - null nix!

Wollte mich hier nur mal vergewissern, dass es diese Zeitschrift wirklich gab und ich keine Gespenster sehe. :-)

Viele Grüße,
Benjamin
GMBigB
Norton Commander
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Re: Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Beitragvon SharpClaw » Mi 14. Jul 2010, 16:54

Ich habe von der Zeitschrift auch noch nichts gehört und auch nicht wirklich etwas im Netz dazu gefunden. Hast Du die Zeitschriften denn noch oder schon weggeworfen?

Im C64- und Amiga-Bereich gibt es schon länger Projekte diese Zeitschriften zu digitalisieren, im PC-Bereich... nicht wirklich meines Wissens nach... oder aber ich habe die entsprechenden Seiten noch nicht gefunden...
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
 
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 18:09

Re: Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Beitragvon GMBigB » Mo 19. Jul 2010, 23:40

Ich weiß nicht wieviele davon noch auf dem Dachboden liegen. Ich glaube ich habe mal einen ganzen Haufen weggeschmissen, aber es sind noch jede Menge übrig. Ich habe angefangen die interessantesten Tests, Berichte und Kurse einzuscannen. Das sind so ca. 25% jeder Zeitschrift. Ich werde die Woche mal bei Markt & Technik nachfragen, ob ich die Sachen ins Netz stellen darf.

Viele Grüße,
Benjamin
GMBigB
Norton Commander
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Re: Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Beitragvon DOSferatu » Di 20. Jul 2010, 04:23

Gib mal bei Google ein:

zeitschrift "PC Plus"

(mit Anführungszeichen vor und hinter PC Plus). Da werden etliche Links angezeigt. Scheint, als gäbe es doch Hinweise darauf im Netz. (Und da wurde, soweit ich es gesehen habe, sogar eine DVD erwähnt...)
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: Kennt jemand die Zeitschrift PC Plus?

Beitragvon GMBigB » Di 20. Jul 2010, 16:42

DOSferatu hat geschrieben:Scheint, als gäbe es doch Hinweise darauf im Netz. (Und da wurde, soweit ich es gesehen habe, sogar eine DVD erwähnt...)


Das mit der DVD ist ein Irrläufer. Ich glaube so oder so ähnlich hatte ich auch bei Google gesucht. Habe nochmal speziell deinen Suchbegriff probiert, aber auch da war nichts dabei...
GMBigB
Norton Commander
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast