DOSost Treffen!

DOSost Treffen!

Beitragvon Dadys_Toy » So 28. Mär 2010, 14:13

Admins: Weiß nicht ob das hier richtig ist. Evtl. verschieben oder gern auch als wichtig markieren.

Hallo Gemeinde.
Man hört, liest und besucht viele Treffen bei denen es um die schöne alte Hardware geht.
Meist stehen da C64, Amiga, Atari, Arcade, Konsolen aller Coleur... usw. Ich selbst war schon auf der CC09, unserem "Amiga Ost-Treffen" und (gestern) auf der ReCoMe in Paderborn. Dort ist es immer sehr lustig, sehr informativ und man staunt oft über die Fertigkeiten der User bei Hardware und Software. Daher keimt in mir schon länger der Wunsch mal ein Treffen zu gestalten bei dem die schönen alten PCs zum Zuge kommen sollen.
Daher frage ich einfach mal hier an ob an so einem Treffen überhaupt Interesse besteht?
Prima wären natürlich Kenner der alten DOS-Szene, staunen über die (damals) unerreichbar teuren Hardwarteile, Spiele- und Musikvorführungen und und und.

Im Moment soll hier nur eine Ideensammlung für ein Treffen stattfinden, Ort und Termin wird noch nicht festgelegt. Mir selbst würde ein Treffen im mitteldeutschen Raum vorschweben da ich aus dieser Ecke der Republik komme.

Fragen und Anregungen sind gern willkommen.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon Westbeam » So 28. Mär 2010, 14:46

Ich wär dabei. Sag mir ein Datum und einen Ort, und ich kann dir sagen, ob ich kommen kann. ;)
Ich habe eingesehen, dass das Nerdleben nicht zu mir passt. Ich komme also nicht mehr so oft on.
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon CptKlotz » So 28. Mär 2010, 19:10

Das ist eine gute Idee und ich würde auch an so einem Treffen teilnehmen, wenn Datum und Ort passen.

Ich wohne allerdings im Ruhrgebiet, so daß mir die neuen Bundesländer wohl etwas zu weit weg wären

Locutus und ich waren, wie schon einmal erwähnt, schon oft auf der DoReCo in Dortmund. Da sind wir auch nicht gesteinigt worden, wenn wir mal die DOS-Kisten dabei hatten. Der Reiz der DoReCo ist auch durchaus der, daß dort meist sehr verschiedene Computer- und Videospielsysteme anzutreffen sind. Ich selbst besitze ja sowieso viele Computer und Videospiele, nicht nur DOS-Kram.

Trotzdem hätte ein reines DOS-Treffen auch mal etwas für sich.

Wenn Ihr möchtet, mache ich den Thread "sticky", so daß wir hier in Ruhe Mitglieder für ein DOS-Treffen "anwerben" können :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon Dadys_Toy » So 28. Mär 2010, 20:49

Natürlich soll ein DOS-Treffen so rein sein wie es die Amiga- oder C64-Treffen sind. ;) Andere Hardware wäre natürlich gern gesehen. (Videofreak, kennst Du sicher, hatte seinen PC mit MAME mit und wir haben "Metal Slug 3" auf seinem Arcade-Steuerboard gezockt =genial!) DOSen sollten nur eben das Hauptthema sein.
Da ich aus den "Neu-5-land" komme kann ich natürlich nur hier was auf die Beine stellen. Weite Gäste wären natürlich immer herzlich willkommen. Daher kann ich nicht als Organisator in anderen Gegenden auftreten.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon Locutus » Mo 29. Mär 2010, 16:23

Sehr coole Idee! Wenn das Treffen nicht all zuweit entfernt von meinem Wohnort stattfindet, melde ich hiermit auch Interesse an.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon elianda » Mi 28. Apr 2010, 14:58

Hallo,

dass ich dran teilnehmen würde (wenn sich ein Fahrer findet), hatten wir ja schon kommuniziert. Nun sieht es hier jedoch so aus, als ob das hier etwas eingeschlafen ist. Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten bzw, eine Liste von Interessenten?
Diverse Retro-Computer vorhanden.
elianda
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon Shockwav3 » Mo 17. Mai 2010, 11:03

Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall :)
SYS1: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 32MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 542X, GUS CD3, SB16, Stereo Covox, DOS 6.22 + Win 3.11
SYS2: Gigabyte GA5HX512, P1MMX @ 233MHz, 128MB RAM, <div. sich ständig wechselnde Hardware>, Win98SE
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 15:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: DOSost Treffen!

Beitragvon Dadys_Toy » Do 20. Mai 2010, 22:13

Nein, eingeschlafen ist die Sache nicht!
Ich hab derzeit viel zu tun und hab daher zuwenig Zeit mich darum zu kümmern. Jedoch wird kurzfristig erstmal nix daraus. Ein Deutschlandweites Treffen kann ich nicht organisieren da es für viele Interessierte zuweit weg liegen wird. Zumal ich ja im ostdeutschen Raum lebe. Wer kann sollte sich den 2.-3. Oktober vormerken, da findet die Classic-Computing statt. Diesmal in der Festhalle Walddorf, 72213 Altensteig. Dort werden auch DOS-PCs ausgestellt sein.

mfg ;)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast