Seite 1 von 1

Toller Link

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 16:56
von commanderkeen
Hier ist ein toller Link!

Eine wie ich finde sehr interessante DOS Seite

http://www.winhistory.de/DOS.HTM

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 20:29
von CptKlotz
Winhistory ist ja ganz lustig, aber von der sprachlichen Formulierung her überwiegend relativ schwach.

Zumindest für meinen Geschmack schmälert schlechtes Deutsch das Lesevergnügen merklich. Schade eigentlich, da die Seite durchaus Potential hat.

Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 22:23
von Sir Ivanheart
Bin im dazugehörigen Forum aktiv :)

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 10:11
von bttr
Bin im dazugehörigen Forum aktiv
Ist das nun gut oder schlecht? ;-)

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 12:33
von CptKlotz
Hmm, das ist so ein Alles-In-Einem-Forum. Die Teile werden meiner unmaßgeblichen Meinung nach schnell zu allgemeinen Laberforen, speziell wenn sie fünfzehn Off-Topic-Kategorien wie "Kochrezepte", "Stricken", "Politik-Stammtisch", "Auto-Tuning" etc. haben :-)

Außerdem ist da das allseits beliebte ScriptKind mit dem Umlaut aktiv, was nicht unbedingt für Niveau spricht (aber wo verschwendet der nicht seine und anderer Leute Zeit? :-)

Aber genauer angesehen hab' ich mir das Forum jetzt noch nicht...

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 14:30
von Sir Ivanheart
Silver_Scale hat geschrieben:Hmm, das ist so ein Alles-In-Einem-Forum. Die Teile werden meiner unmaßgeblichen Meinung nach schnell zu allgemeinen Laberforen, speziell wenn sie fünfzehn Off-Topic-Kategorien wie "Kochrezepte", "Stricken", "Politik-Stammtisch", "Auto-Tuning" etc. haben :-)

Außerdem ist da das allseits beliebte ScriptKind mit dem Umlaut aktiv, was nicht unbedingt für Niveau spricht (aber wo verschwendet der nicht seine und anderer Leute Zeit? :-)

Aber genauer angesehen hab' ich mir das Forum jetzt noch nicht...
Stimmt definitv. Dort verfallen auch normale Treads ziehmlich schnell in Off-Topic-Niveau ohne dass jemand das Fehlverhalten bestimmter User fahndet. Schade eigentlich. Dazu kommt noch, dass ständig jemand schmollt oder sich mit jemandem bekriegt.
Ich bin über die WinHistory-Seite darauf gestoßen, welche ich (abgesehen von den Rechtschreibfehlern :) )ziehmlich gelungen finde. Im Forum beschränke ich mich hauptsächlich auf den Hardware-Bereich.

Wenn meinst du mit dem ScriptKind?

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 17:08
von commanderkeen
Habe noch einen tollen Link für euch!

http://www.kultpower.de/

geht da mal unter Kultspiele...

Ich finde es ist eine gut gemachte, interessante Seite. Auch schön ist das man einige alte Zeitschriftenseiten sehen kann mit Tests usw

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 15:36
von bttr
Hättest du gefragt, hätte ich dir den schon lange gegeben. ;-) http://www.thelegacy.de/ hatte ich aber schon mal erwähnt, gell?

Heute fand ich dann http://www.dosmuseum.com/. Existiert erst seit Juni und wird wohl nur von einer Person gepflegt. Hat ein paar nette DOS-Spiele-Videos (gehostet bei YouTube), zielt aber eher auf DOSBox-Benutzung ab.

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 23:26
von commanderkeen
Also die Seite mit dem DOS Museum ist ja echt grosse Klasse! Ich hab grad viel zeit damit verbracht mir einige Spiele Videos anzuschauen. GENIAL! Das gute daran ist auch das man sich jetzt einige Spiele vorher mal anschauen kann die man noch sucht/haben möchte.

Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 06:13
von Shockwav3
Dann will ich euch mal die Youtube user Cutefloor - http://www.youtube.com/user/CuteFloor und Killerratte - http://www.youtube.com/user/killerratte näher bringen

Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 12:05
von CptKlotz
Hallo,

Kultpower ist natürlich super. Da kann man immer mal wieder ein bißchen Zeit totschlagen. Es könnte allerdings mal Nachschub an Starkiller-Comics kommen (vielleicht sollte ich mir mal das Buch kaufen...) :-)

Wer die Seite mag, findet vielleicht auch Gefallen an "PC Player Forever --> http://www.pcplayer.de/

Dort gibt's auch alte Spieletests und Interviews mit den Redakteuren von damals.

Gruß,
Stephan

Re: Toller Link

Verfasst: So 17. Jul 2011, 17:50
von elianda
Falls jemand noch alte Treiber sucht...
http://www.pop-brb.de/download/download.html

Man beachte oben die zwei unscheinbaren Links mit Treiber und Tools.