links in neuem tab öffnen

links in neuem tab öffnen

Beitragvon mandelbrot » Do 28. Jan 2010, 10:26

Hallo,
ich möchte anregen, ob man das Forum nicht so einstellen kann,
daß per default ein neuer tab geöffnet wird, wenn man
auf einen link klickt ?
Auf Dauer finde ich das praktischer, man "verläuft" sich
nicht so schnell :-) .
Benutzeravatar
mandelbrot
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:01

Re: links in neuem tab öffnen

Beitragvon DOSferatu » Do 28. Jan 2010, 12:47

NEIN!!!
Bloß nicht! Igitt! Bin dagegen!
Grund: Wer das will, daß in neuen Tabs geöffnet wird, kann das in fast allen Browsern so einstellen.
Aber: Wer das NICHT will, kann dann den Browser meistens nicht dazu bewegen, im selben Tab zu öffnen.
Problem: Wenn man sich mal etwas weiter verzweigt, hat man am Ende etliche Tabs und muß die dann alle manuell wieder schließen...
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: links in neuem tab öffnen

Beitragvon Locutus » Do 28. Jan 2010, 18:28

Hi bootdisk,

diese Einstellung passiert erfahrungsgemäß eher clientseitig. Wenn ich mich nicht irre, kann man das beim Firefox irgendwo einstellen. Kann auch sein, daß man ein Plugin braucht, weil das von dir gewünschte Verhalten eher untypisch ist.

Ich mache es übrigens so, daß ich die mittlere Maustaste für "öffne in Tab" belegt habe.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: links in neuem tab öffnen

Beitragvon mandelbrot » Do 28. Jan 2010, 23:37

Also ich bin übrigens "mandelbrot" - :-) - und verwende den Opera-browser.
Da habe ich diesbezüglich noch nichts dazu eingestellt; er verhält sich immer so,
wie es die jeweilige Seite vorzugeben scheint. Bei manchen öffnet sich ein neuer
tab, bei anderen wechselt der Inhalt desselben.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, ich kann damit leben ;-) !
Benutzeravatar
mandelbrot
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:01

Re: links in neuem tab öffnen

Beitragvon Locutus » Fr 29. Jan 2010, 13:33

@mandelbrot: Sorry, irgendwie hatte ich bootdisk im Kopf, wahrscheinlich weil ihr beide recht neu hier seit. ;-)
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste