Dos per startdiskette oder cd

Dos per startdiskette oder cd

Beitragvon alias_host » Do 2. Nov 2006, 16:18

Hi, mein problem besteht darin, dass ich fdisk mit dos starten will, bzw muss, weil kein betriebssystem mehr instaliert ist. nun die frage: wie mache ich das und wo bekomme ich das benötiugte dos her?

Danke schon mal
alias_host
 

Beitragvon Ringfire » Do 2. Nov 2006, 16:35

Einfach per Bootdiskette starten, gibts hier:http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=cat&id=22
fdisk ausführen und Festplatte platt machen. (verlierst aber alle Daten)

oder

Im Bios Bootreihenfolge umstellen, von CD zu erst, mit Xp-CD kannst dann das Betriebssystem neu aufspielen.

Kommt drauf halt drauf an welches Betriebssystem du haben willst, bzw das ist auch wichtig wenn du die Festplatte neu formartierst in FAT32 oder NTFS. Goggle einach ein wenig rum, dann siehst du welches Format sich für dich eignet.
Ringfire
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste