Seite 1 von 1

Wie man Fragen richtig stellt

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 20:07
von CptKlotz
Nachdem ich jetzt schon mehrfach den Artikel "Wie man Fragen richtig stellt" zitiert habe, empfehle ich ihn an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich.

Er wurde geschrieben von Eric S. Raymond und Rick Moen und beschreibt, wie man technische Fragen stellen sollte, damit man eine möglichst nützliche Antwort von Hackern und erfahrenen Benutzern bekommt.

Der Artikel ist in deutscher Sprache hier zu finden:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html (Übersetzung: Linux User Group Bolzano-Bozen-Bulsan)

Das Originaldokument in englischer Sprache ist hier abrufbar:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

Macht Euch die Mühe und lest den Artikel. Es lohnt sich!

WICHTIG: Die Autoren des Artikels haben weder etwas mit dem Thema DOS zu tun, noch leisten sie Techsupport für irgendwelche anderen Probleme. Laßt sie also mit Anfragen in Ruhe, die sich nicht auf den Artikel selbst beziehen!

Re: Wie man Fragen richtig stellt

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 21:57
von CptKlotz
EDIT: Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, daß der alte Link zum deutschen Dokument nicht mehr funktionierte. Ich habe den Link auf die aktuell gültige URL geändert.