Seite 1 von 1

Top-15 der lustigsten Suchbegriffe

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 20:12
von ChrisR3tro
Hallo zusammen!

CptKlotz und ich sind letztens die Webstatistik der Domain "dosforum.de" durchgegangen und haben ein paar lustige Suchbegriffe entdeckt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

An dieser Stelle könnt Ihr darüber abstimmen, welchen Suchbegriff ihr am lustigsten findet. Sollte jemand einen tieferen Sinn in der einen oder anderen Suchphrase erkennen, kann hier auch gerne darüber diskutiert werden. :-)

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 20:17
von CptKlotz
Also ich finde, daß da viele gute dabei sind, aber meine Stimme bekommt "kann der Prozessor sich schon vor dem einschalten erhitzen" :-)

Neulich gab's auch noch andere gute Suchbegriffe wie

"freeware frau nackt ausziehen" oder so ähnlich, aber die waren heute leider nicht mehr drin :-)

Wieso kapieren eigentlich immer noch so viele Leute nicht, daß ein Computer keine "normale Sprache" versteht? Ich finde den Gedanken, in Google normale, deutsche Grammatik einzugeben so abwegig, daß mir das noch nie in den Sinn gekommen ist, zumal natürlich Begriffe wie "in", "zum", "für" auch nur auf ganz wenigen Webseiten vorkommen und damit die Zahl der Treffer stark einschränken...

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 20:30
von Odin
Ich finde die fast alle lustig, aber nach reichlichem Überlegen habe ich für "monitor teilweise heller machen" gestimmt.

[Ironie]
Ich wollte auch schon immer jede zweite Pixel-Zeile heller haben, als die anderen. Ganz nett fände ich aber auch, wenn ich so ein Schachbrettmuster durch unterschiedliche Helligkeit erzeugen könnte. Dann könnte ich doch viel besser Arbeiten!
[/Ironie]

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 17:56
von commanderkeen
Ich musste auch bei fast allen schmunzeln :-D

Am Ende hab ich mich für 640k wieso? entschieden. Einfach genial!

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 21:52
von dbc53
Ich finde fast alle Suchphrasen schön. Aber die tägliche PC-Praxis bietet eine noch viel bessere Belustigung. Denn was stellt Ihr Euch wohl vor unter der User-Meldung "Fusstaster am PC funktioniert nicht" ? Die Dame nutzte damals übrigens WP5.1 für DOS auf ihrem PC.

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 23:55
von CptKlotz
Fusstaster am PC funktioniert nicht
Maus als Fußpedal... Das ist eine der ältesten "Urban Legends" im Computerbereich überhaupt. Wird immer wieder von verschiedensten Leuten auf's neue erzählt, genau wie "CD-ROM-Laufwerk als Kaffeetassenhalter" oder "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!"

Das ist eine typische Spinne-In-Der-Yucca-Palme-Geschichte.

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 18:03
von dbc53
CptKlotz hat geschrieben:
Fusstaster am PC funktioniert nicht
Maus als Fußpedal... Das ist eine der ältesten "Urban Legends" im Computerbereich überhaupt. Wird immer wieder von verschiedensten Leuten auf's neue erzählt, genau wie "CD-ROM-Laufwerk als Kaffeetassenhalter" oder "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!"
Das ist eine typische Spinne-In-Der-Yucca-Palme-Geschichte.
Nur es trägt sich halt auch so zu !
Die Dame saß vorher an einer elektromechanischen Schreibmaschine und die hat nun mal Fusstaster (in dem Fall sogar 2 Stück!). Dann kam die Umschulung auf den PC und nach der Umschulung der Urlaub. Während der Urlaubszeit wurde die Schreibmaschine gegen den PC getauscht. Frisch erholt ging es dann ran an den PC. Und dann gab es den Anruf. Der Dame (damals knappe 50) war es selbst peinlich, aber es war halt Gewohnheit. Neulich ging Sie nun in den Ruhestand. Es wurde zwar öfters die Schote verbreitet, aber nie der Name. Der eigentliche Witz an der Sache: die Maus war in ihrem Fall im WP5.1 für DOS garnicht installiert.
Und es ist leider auch kein Witz, dass einige User am PC mitunter 3 mal am Tag ihr Passwort vergaßen. Im Lichte dessen sollte man die o.g. Suchfragen mit viel Humor sehen.

Verfasst: Do 19. Jun 2008, 05:57
von commanderkeen
Hab ich jetzt mal wieder herzlich gelacht! Danke :-D das tut gut!

Die arme Dame...

Verfasst: Fr 20. Jun 2008, 18:54
von dossido
Ich fand "braucht man eine soundkarte zum spielen" am lustigsten.

"final countdown rechtsrock", Ironie des Schicksals: Alle drei Wörter kamen in einem Posting von mir vor.

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 03:04
von CptKlotz
Jetzt stehen die Begriffe in zwei Postings von Dir.

Folglich bist Du schuld, wenn hier die Radikalen und 80er-Jahre-Pop-Hörer ins Forum kommen! :-)

Suchbegriffe: Bratwurst, Blaubeerkuchen, Waldmeisterbrausepulver, Nasenhaarschneider

Mal gucken, wen das jetzt anlockt :-)

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 08:38
von Shockwav3
Also für's nächste Mal hab ich grade schon ne Suche abgeschickt ;)
"Hallo liebe Dos-Forum-Suchfunktion! Können sie mir verraten, wieso mein Internet immer so langsam ist? Irgendwie vermute ich einen IRQ-Interrupt bei D I A G punkte exe. Schonmal vielen Dank" ... gab witzigerweise sogar 410 Treffer bei den Standardeinstellungen.

Aber sind teilweise echt geile Dinger mit dabei die ihr da aufgegriffen habt :)

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 12:20
von CptKlotz
"Hallo liebe Dos-Forum-Suchfunktion! Können sie mir verraten, wieso mein Internet immer so langsam ist? Irgendwie vermute ich einen IRQ-Interrupt bei D I A G punkte exe. Schonmal vielen Dank"
Lieber Anwender,

Ihr Internet ist kaputt. Bitte lassen Sie von einem Fachmann das Bitfilter tauschen.
Das Bitfilter in Ihrem Internet sorgt dafür, daß benutzte Bits nach "1" und "0" getrennt und für spätere Verwendung im Bit-Vorratsspeicher gelagert werden. Insbesondere sortiert es jedoch abgenutzte Bits aus, welche dazu führen können, daß zwei durch häufige Benutzung abgeschliffene "1"-Bits sich in einer Speicherzelle verkanten, was nicht nur zu einer Verstopfung des Internets führen kann, sondern auch dazu, daß die zwei abgenutzten Bits fälschlicherweise als "2" interpretiert werden, mit all den verheerenden Folgen, die eine "2" in einem binären System hat.

Sollte der Austausch des Bitfilters keine Abhilfe schaffen, so lassen Sie bitte ein neues Internet installieren. Bestehen Sie darauf, daß das alte Internet mit seinen verbrauchten Bits fachgerecht im Nulldevice entsorgt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Die DOS-Foren-Suchfunktion

Re:

Verfasst: So 10. Apr 2011, 00:49
von schlang
CptKlotz hat geschrieben:genau wie "CD-ROM-Laufwerk als Kaffeetassenhalter"
http://www.youtube.com/watch?v=ypbuC8BICx0 ?