Seite 1 von 1

Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 17:29
von vad4r
Hi,

kennt einer von euch ggf. dieses Computer Modell - falls es überhaupt ein Computer ist ;-)
IMG-20180306-WA0002.jpg
IMG-20180306-WA0002.jpg (28.38 KiB) 7275 mal betrachtet
Gruß
S.

Re: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:27
von rique
Ganz klar, das ist "Mutter" aus Alien I. :lol:

Nein Spaß, ich weiß es nicht! ;-)
Sieht sehr schick aus das Teil, würde mich auch interessieren, was da drinsteckt und wer's fabriziert hat.
Gibt es keinerlei Aufkleber oder sonstige Schildchen oder Markierungen?

Wie schwer ist das Gerät eigentlich in etwa?

Re: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 19:32
von vad4r
Habe leider keine anderen Informationen. Steht bei einer Wohnungsräumung rum. Der Sperrmülltaucher fährt aber nun doch nicht hin, daher keine Chance daran zu kommen....

Re: Kennt jemand dieses "Computer" Modell?

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 20:49
von Xaar
Hallöchen!

Ich könnte mir vorstellen, dass das 'n CP/M-Computer von Anfang der 1980er Jahre ist. Die Diskettenlaufwerke sehen nach 'nem BASF-Typ (6106 oder 6108?) aus - zumindest schauen meine BASF 6106 in 'nem Triumph-Adler Alphatronic P2 auch so aus.

Grüße, Xaar.