Ordnung

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Ordnung

Beitrag von drzeissler »

Hi, ich habe massive Probleme mit der Anzahl an Systemen, welche aufgebaut sind, bzw. deren Lagerungen.
Für die Homecomputer habe ich mir überlegt, die nicht aufgebauten Systeme in irgend eine Schuschrank-
Lösung unterzubringen. Ich habe kein handwerkliches Geschick, daher kommt nur was fertiges in Frage.

Ich dachte vielleicht an sowas:
https://www.amazon.de/Schuhschrank-Schu ... schuhregal

Untergebracht werden Systeme wie bspw:
- C64
- A500
- 1040ST
- EuroPC

Habt Ihr ein paar Anregungen/Empfehlungen diesbezüglich für mich?

Danke Euch
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Ordnung

Beitrag von rique »

Bedenke bei solchen klapprigen Dingern, dass die bzgl der Belastbarkeit für Schuhe ausgelegt sind und nicht für schwere PCs. ;)
Ich würde da eher z.B. Metall-Regal-Systeme aus dem Baumarkt empfehlen.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Ordnung

Beitrag von nicetux »

Ich empfehle eher das IKEA Ivar Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89006796/
Das habe ich selber (schmale Version), stehen teils schwere Bücher drin. Vorallem ist das variabel einstellbar mit den Regalhöhen
.....
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Ordnung

Beitrag von Dosenware »

drzeissler hat geschrieben:Ich habe kein handwerkliches Geschick
dito, aber Holz lässt sich wunderbar bearbeiten, so kann man auch viel korrigieren/kaschieren, so dass man selbst mit 10 Daumen was brauchbares zusammenbekommt, also nur Mut - außerdem kann man das ganze dann viel besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Ich muss mal am WE ein Bild vom aktuellen Stand machen...
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Ordnung

Beitrag von Roman78 »

nicetux hat geschrieben:Ich empfehle eher das IKEA Ivar Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89006796/
Das habe ich selber (schmale Version), stehen teils schwere Bücher drin. Vorallem ist das variabel einstellbar mit den Regalhöhen
:like:

Hab ich mich auch zugelegt und letzte Woche gestrichen. Werde es nächste Woche aufbauen und wenn gewünscht Fotos posten.

Und wenn du etwas günstiger ran gehen möchtest gibt es auch das Hejne, auch sehr stabil, sieht nur etwas einfacher aus: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39031411/
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ordnung

Beitrag von Heilbar »

Roman78 hat geschrieben:Hab ich mir auch zugelegt und letzte Woche gestrichen.
Nicht streichen.....lasieren mit günstigem Vorstrichlack-KLar und einem Schuß farbigem Pigment deiner Wahl. Zwischen-schliff mit 240'iger Korn und nochmal lasieren ohne Pigment. So bleibt die Holzstruktur schön erhalten.... und mit einem deckenden Lack müsste man sich bei Fichte/Kiefer ja wund spachteln. Witzig ist auch farbig beizen und dann klar überlackieren, durch das Harz im Nadelholz entsteht so ein negatives Beizbild....auch von Gartenmöbeln bekannt :-)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Ordnung

Beitrag von nicetux »

Bei mir sind die unbehandelt. Die dunkeln dann schön nach. 8-)
.....
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Ordnung

Beitrag von drzeissler »

Das sieht beides recht gut aus, mehr Böden rein und gut.

Macht bitte mal ein paar Bilder und sagt was zur Stabilität.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Ordnung

Beitrag von Roman78 »

Hab ihn aufgestellt und schon mit ein paar Sachen belastet. Laut Beschreibung soll er 50 KG pro Boden halten.
Dateianhänge
DSC_4766b.jpg
DSC_4766b.jpg (200.13 KiB) 5003 mal betrachtet
DSC_4765b.jpg
DSC_4765b.jpg (172.86 KiB) 5003 mal betrachtet
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Ordnung

Beitrag von nicetux »

Die Halterungen an den Böden sind aus Plastik mittlerweile? Macht das einen stabilen Eindruck. Die Halterungen waren früher aus Edelstahl.
.....
Antworten