Seite 1 von 1

Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 09:53
von Frazer
Moin,

ich hab letztens einen Satz Windows 3.1 Disketten erworben und die gestern ausprobiert (läuft! :D ).

Und gleich bei Diskette Nummer 1 hab ich, ohne Widerstand, das Etikett mit dem Daumen runtergeschoben, es ging zum Glück nich kaputt, naja Ihr hattet das sicher auch schon mal. Ich hab auch noch eine weitere Diskette hier mit selbigem Problem.

Nu is die Frage, was nimmt man denn da für einen Klebstoff, ohne dass das Etikett versaut wird?


Ich hab übrigens die Suche bemüht und die hat mit gesagt, dass das Wort "Etikettenkleber" zu häufig vorkommt um eine Suche durchzuführen, lustig. :like:

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 10:41
von Heilbar
Normalen Ponal Leim mit Wasser vermischt (4:1 reicht) und vorsichtig mit Pinsel auftragen. Über Nacht trocknen lassen.

Kleister oder Knochenleim geht nicht so gut, weil das Plastik nicht saugt und die Adhäsionskräfte da nicht zum Zuge kommen.

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 14:28
von Frazer
Ah super, also diesen Ponal Holzleim Classic, ja?

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 16:35
von Heilbar
Frazer hat geschrieben:Ah super, also diesen Ponal Holzleim Classic, ja?
Ja, ich hatte Erfolg damit...Ok, du bekommst das Papier nie wieder runter, aber wie hat Oma so schön gesagt:
'Immer iss was, nie ist nichts min Jung' Wichtig ist nur, dass du keine Lösungsmittel haltigen Kleber benutzt...sonst spielt die Disk das Lied vom Weichmacher :-)

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 15:41
von matze79
Kennst du auch ein gutes Programm um Labels zu drucken ?

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:47
von wolfig_sys
Brother P-Touch Editor 5 für, war natürlich klar, Brother Labeldrucker.

Oder man fuchtelt ewig mit Excel rum oder mit Word, um dort die Seitengröße einzustellen.

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 18:38
von CrazySheriff
Habe hier von Avery Zweckform noch ein mehr oder weniger neues Paket mit Diskettenlables.

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:01
von wolfig_sys
Die, die man im Nadeldrucker einspannen kann?
Hab ich auch welche.

Nicht grad einfach zu bedrucken.

Re: Suche Etikettenkleber für Disketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 20:29
von matze79
Word und Excel sind einfach sch**** =)