Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ...

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von 6502 »

Eigentlich brauche ich ja keinen zweiten A500, konnte aber nicht dran vorbei gehen heute. Also falls noch jemand einen günstigen A500 ohne Zubehör gebrauchen kann... ;-) Oder am liebsten im Tausch gegen was schönes :) Suche bspw. noch ein 486 DLC Setup :-) Ich mach mal nen Fred dazu auf.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Heilbar »

Also, Morgen ist vor meiner Tür Flohmarkt. So richtig vor der Tür....meine ganze Dorfstraße ist gesperrt und ich komme mit dem Auto nicht raus. Da kann ich dann mit den lumpigen Profis, den Händlern um Halb sieben, die Sachen aus dem Auto reißen. Und nichts mehr für den braven PC Sammler übrig lassen :-( Aber zum Glück hab ich nur wenig Geld :-) :like: :peanutbutterjellytime:

Dieser Amiga-Fang erregt viel Aufmerksamkeit. In diese Schatz-Welt müsste ich mich erst mal rein denken. Was ist bei diesen Amigas eigentlich immer mit dem Monitor? Nimmt man da einen Fernseher?

@6502 Die Bücher finde ich aber auch stark!!! Und wenn du mal Lust hast, zeigst du mir mal eine laufende Software am Amiga 500...mit Joystick und echtem Monitor? :-)

@FatBoy2050
Du sammelst Joysticks? Ist da was bei? :-)
Joy.jpg
Joy.jpg (389.5 KiB) 7625 mal betrachtet
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von 6502 »

Man kann am Amiga nen fernseher nehmen, aber besser einen 1084 bspw.:)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von nicetux »

heilbar, VCS2600 Joysticks. Beide sind bei mir verreckt. :-(

Am Amiga kann man einen C= Monitor verwenden, z.B. den 1084 oder 1085 oder ja, einen Fernseher mit SVideo oder Scart. Zumindest SVideo geben die Amiga aus, oder über einen speziellen 23 poligen Sub-D geht es auch auf Scart.
.....
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Also, Morgen ist vor meiner Tür Flohmarkt. So richtig vor der Tür....meine ganze Dorfstraße ist gesperrt und ich komme mit dem Auto nicht raus. Da kann ich dann mit den lumpigen Profis, den Händlern um Halb sieben, die Sachen aus dem Auto reißen. Und nichts mehr für den braven PC Sammler übrig lassen :-( Aber zum Glück hab ich nur wenig Geld :-) :like: :peanutbutterjellytime:
Auf in den Kampf, Bruder Toddy! :peanutbutterjellytime:

Möge die Macht mit Dir und Du siegreich sein! :peanutbutterjellytime:

Yoda würde sagen: "Morgen Deinen Kaffee früher trinken Du mußt!" :ugeek:

viel Spaß, Glück und Verhandlungsgeschick!
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von 6502 »

@Heilbar: Ja, die Bücher haben mich auch sehr gefreut. Ich les gern in den alten Schinken. Eins sogar vom Herrn Norton ;-) Zur Amiga Vorführung kann ich ja mal wieder so ne lustige Streaming Session machen :-D
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Heilbar »

@Nicetux
Der linke auf dem Bild? Wenn FatBoy den nicht haben will, schenk ich dir den.
Aber ich schau auch Morgen nochmal nach sowas. Ich glaube die gehen sogar....ich hatte den mal am Volkscomputer getestet.

War mir nur nicht sicher ob ich noch vom Boden legen in der Hand krämpfe hatte, oder ob der kurze Hebelweg und das Stummelchen vom Amigastick irgend eine geheimnisvolle Bewegung erforderte :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Heilbar »

6502 hat geschrieben:@Heilbar: Ja, die Bücher haben mich auch sehr gefreut. Ich les gern in den alten Schinken. Eins sogar vom Herrn Norton ;-) Zur Amiga Vorführung kann ich ja mal wieder so ne lustige Streaming Session machen :-D
Gute Idee :like: Dann schließen wir wieder Wetten ab, in wie viel Minuten dein Amiga hochgefahren ist......Der Gewinner darf dich besuchen und mit dir im Keller alles antouchen :-)

Ja wer solche Bücher wegwirft....äh hat entweder seine Wohnung verloren oder ist durch die Reichskristallnacht geschädigt :-)
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Darius »

Heilbar hat geschrieben:Gute Idee Dann schließen wir wieder Wetten ab, in wie viel Minuten dein Amiga hochgefahren ist......Der Gewinner darf dich besuchen und mit dir im Keller alles antouchen
@Heilbar:

Ich höre wieder eine dieser tiefsten Stimmen in mir :mrgreen: Dort wurde das Wort "Amiga" erwähnt :cheesygrin: Da flammt gerade wieder was in mir auf 8-)

Gruß
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von matze79 »

Amiga hm ne eigentlich net bei den Preisen für Turbokarten erstickt die Flamme gleich wieder *g*

Oder gibts die mittlerweile zum nachbauen mit offengelegten Plänen ?
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von 6502 »

Heute nur ein Teil gefunden. ID Softwares Hexen II noch origal im unberührten Jungfernhäutchen :-)
image.jpeg
image.jpeg (78.18 KiB) 7537 mal betrachtet
Darius

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Darius »

6502 hat geschrieben:noch origal im unberührten Jungfernhäutchen
Hmm, wie kannst du dir da noch sicher sein ? :mrgreen: :titter:

Hihi, ... Übrigens, tolle "Booob.. eh Box"

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Daryl_Dixon »

6502 hat geschrieben:Heute nur ein Teil gefunden. ID Softwares Hexen II noch origal im unberührten Jungfernhäutchen :-)
Super! :like:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Habe heute folgende Retro Hardware mit Spass bekommen ..

Beitrag von Heilbar »

So, Flohmarkt vorbei.....und wie hat 6502 so richtig gesagt ....Rauschzustand auch beendet.
Ich gehe ja auch genau aus diesem Grund gar nicht mehr da hin. Aber wenn es genau vor der Tür ist..... :-)

Keine Komplettrechner, ca 80 Stände, echter Flohmarkt wo keiner Schweinchen selteheitsschlau spielt.
Ein paar Gespräche unter Anbietern habe ich belauscht und öfter mal gehört...alles was Wert hat geht bei Ebay weg.
50 % waren immerhin so betagt, dass das mit dem Computerkram eh nur was für Jüngere ist. :like:

Also fühlte ich mich wohl mit meinen Enkeln an der einen Hand und Kaffee (von Zuhause) und dem heißen Würstchen in der anderen Hand, voll durch den Regen, versucht unter den Tischen PC-Karten zu erspähen :-)
Die gekauften Sachen mussten die Lütten mit ihrem Bollerwagen nach Hause fahren:
Floh1.JPG
Floh1.JPG (222.31 KiB) 7493 mal betrachtet
Den DVD Player brauch ich wirklich, hat spdif und hdmi.

Diese furchtbaren Bilderrahmen musste ich mal ausprobieren...Die machen ja Sound während der Diashow und spielen auch Filme ab......boah so exorbitant hässlich....das es schon wieder gut ist :-)

Tip Kick von 1968 für den Sohn
PC-Boxen, Null Modem Kabel, Raider-Stick....keine Ahnung??? Was soll ich damit (ich brauch jemanden, der mir auf die Finger haut).
Da analoge Messgerät ist OVP mit Rechnung von Neckerman und uralt aber so schön wie ein Luftschiff. Matze hat doch eins gesucht....kann er haben ;-)
King of Queens.....halt alles fürn Euro ihr seht schon :idea:
Ganz zum Schluss doch noch ein wenig Hardware gefunden unter einem Nec Flat und einer Funkt Tastatur...:
Brauch ich alle nicht. Die SB0060 PCI ist ne Live 5.1 ......Wer was will von den Karten, dem sende ich das zu :-)
Floh2.JPG
Floh2.JPG (410.08 KiB) 7493 mal betrachtet
Ja, der wahre Schatz könnte sich in der HdR Buch-Verkäuferin versteckt haben. Wir haben uns Montag Abend zum Essen verabredet ;-) So richtig mit Handschlag.....bin immer noch etwas demütig :-)
Antworten