Seite 1 von 1

killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 23:17
von plentus
Huhu,

wer mag, kann sich ja mal den ersten teil der zdf dokureihe killerspiele anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... llerspiele

wird wohl am 6. ausgestrahlt, ist aber schon per mediathek zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)
-
ich fands überraschend gut

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 12:59
von S+M
plentus hat geschrieben:zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)
:titter: hab ich auch schon mal gemerkt, dass die da sperren, auch wenn eher sinnlos (als ob es schwer wäre, im Internet unangemessene Inhalte auf den Bildschirm zu zaubern)

schau ich später vielleicht auch mal rein (gibt's bestimmt nach dem 6.02. auch ganz bequem rund um die Uhr in Youtube :idea: )

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 13:03
von nicetux
Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 14:12
von plentus
nicetux hat geschrieben:Re: killerspiele doku auf zdf
Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
noe - eigentlich nicht.
Im ersten Teil werden Interviews gezeigt unter anderem mit Boris Schneider Johne, Gunnar Lott und John Romero. Ausserdem wird über die Indizierungspraxis in den 80ern und 90er berichtet.

seh grad spon hat inzwischen auch nen artikel dazu geschrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/zd ... 75305.html

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 17:14
von 6502
Soll wohl echte nicht schlecht sein. Hab sie auch noch nicht gesehen, aber zeigt wohl eher die Relativität des Themas. Was in den 80ern indiziert wurde, wird heute nur noch belächelt... :-)

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:02
von eltrash
nicetux hat geschrieben:Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
Das könnte man zu Deinem Kommentar auch sagen ;-)

Aber mal ernsthaft, die Doku ist sehr informativ und beleuchtet eher das Thema Indizierung von heutigen Klassikern und das absolut neutral. Es kommen namhafte Gamer, Programmierer und die Indizierungsstellen zu Wort... Mein Fazit: absolut sehenswert

Danke nochmal für den Tipp, plentus :like:

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:32
von wolfig_sys
Hab sie mir 20 Uhr angesehen.
Sie ist sehr schön.

Wärend viele Dokus über PC-Spiele eher so aussahen:

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:47
von philscomputerlab
Hat mir sehr gut gefallen.

Re: killerspiele doku auf zdf

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 00:00
von plentus
2. Teil ist am start!
Inhaltlich super - ein bisschen weniger Doom Ausschnitte hätten es sein können.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eskaliert