killerspiele doku auf zdf

killerspiele doku auf zdf

Beitragvon plentus » Mi 3. Feb 2016, 23:17

Huhu,

wer mag, kann sich ja mal den ersten teil der zdf dokureihe killerspiele anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... llerspiele

wird wohl am 6. ausgestrahlt, ist aber schon per mediathek zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)
-
ich fands überraschend gut
plentus
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon S+M » Do 4. Feb 2016, 12:59

plentus hat geschrieben:zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, da erst ab 12 :-)

:titter: hab ich auch schon mal gemerkt, dass die da sperren, auch wenn eher sinnlos (als ob es schwer wäre, im Internet unangemessene Inhalte auf den Bildschirm zu zaubern)

schau ich später vielleicht auch mal rein (gibt's bestimmt nach dem 6.02. auch ganz bequem rund um die Uhr in Youtube :idea: )
S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon nicetux » Do 4. Feb 2016, 13:03

Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon plentus » Do 4. Feb 2016, 14:12

nicetux hat geschrieben:Re: killerspiele doku auf zdf
Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.

noe - eigentlich nicht.
Im ersten Teil werden Interviews gezeigt unter anderem mit Boris Schneider Johne, Gunnar Lott und John Romero. Ausserdem wird über die Indizierungspraxis in den 80ern und 90er berichtet.

seh grad spon hat inzwischen auch nen artikel dazu geschrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/zd ... 75305.html
plentus
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon 6502 » Do 4. Feb 2016, 17:14

Soll wohl echte nicht schlecht sein. Hab sie auch noch nicht gesehen, aber zeigt wohl eher die Relativität des Themas. Was in den 80ern indiziert wurde, wird heute nur noch belächelt... :-)
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
 
Beiträge: 777
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon eltrash » Sa 6. Feb 2016, 21:02

nicetux hat geschrieben:Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein.

Das könnte man zu Deinem Kommentar auch sagen ;-)

Aber mal ernsthaft, die Doku ist sehr informativ und beleuchtet eher das Thema Indizierung von heutigen Klassikern und das absolut neutral. Es kommen namhafte Gamer, Programmierer und die Indizierungsstellen zu Wort... Mein Fazit: absolut sehenswert

Danke nochmal für den Tipp, plentus :like:
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 08:48

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon wolfig_sys » Sa 6. Feb 2016, 22:32

Hab sie mir 20 Uhr angesehen.
Sie ist sehr schön.

Wärend viele Dokus über PC-Spiele eher so aussahen:
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon philscomputerlab » Sa 6. Feb 2016, 23:47

Hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1275
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 09:40
Wohnort: Australien

Re: killerspiele doku auf zdf

Beitragvon plentus » Fr 13. Mai 2016, 23:00

2. Teil ist am start!
Inhaltlich super - ein bisschen weniger Doom Ausschnitte hätten es sein können.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eskaliert
plentus
CONFIG.SYS-Autor
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste